Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Avany am 25.04.2018, 21:02 Uhr

Schnullermarke wechseln

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand Erfahrung damit. Unsere Schnuller (Nuk) hab ich alle gestern eingesammt, weil sie alle schon alt sind und mache auch schon recht oll (mit Ausnahme der Nachtschnuller, die sind noch recht neu). Wir haben nur Nuk, da unsere Maus am Anfang mit Mam nicht klar kam. Jetzt bekommt sie aber immer mehr Zähne und ich möchte verhindern, dass sie einen (allzu starken) offenen Biss bekommt, weshalb ich auf Mam Perfect umsteigen möchte.
Also habe ich zwei geholt. Zunächst hat sie den Schnuller ständig im Mund herum gedreht, da sie die Form nicht kennt (Mam sind symmetrisch, während Nuk ja diese spezielle Form haben) und war offensichtlich irritiert, weil das Gefühl im Mund ein anderes ist. Tagsüber kein Thema und nach eienr Weile hatte sie sich scheinbar dran gewöhnt. Aber beim Einschlafen ging das Spiel von vorn los, sodass ich ihr den Nuk-Schnuller wieder gegeben habe.

Wie würdet ihr das angehen? Tagsüber nun mam geben und hoffen, dass sie sich irgendwann soweit daran gewöhnt hat, dass sie auch beim Schlafen der Schnuller nicht mehr irritiert?

 
1 Antwort:

Re: Schnullermarke wechseln

Antwort von Ruby90 am 25.04.2018, 21:35 Uhr

Hat sie ihn denn die ganze Nacht im Mund?
Unsere Maus spuckt ihren aus sobald sie schläft und dann ist es doch gar nicht mehr sooo schlimm. Zumal ja der Kiefer nachts auch entspannt ist und so der Schnuller gar nicht mit den Zähnen in Berührung kommt.

Tagsüber nuckelt sie ja dann doch häufiger...

Also würde ich es nicht als so schlimm sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ständig wechselnde Kindslage

Meine kleine Maus kann sich einfach nicht entscheiden. Erst SL, dann BEL, dann QL. Die längste Zeit verbringt sie zwar immer in SL, ich hab trotzdem mittlerweile echt Sorge, dass sie „falschherum“ liegen bleibt. Bin heute bei 33+4. Habt ihr Erfahrungen damit bzw. wie stehen die ...

von xxLinaxx, 34. SSW 17.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Klinik wechseln?

Hallo, Ich darf ja immer noch nur liegen. Letzte Nacht war ich nochmal im Krankenhaus, weil ich mehrere Stunden echt starke Wehen hatte und mir nicht ganz sicher war ob vielleicht Tröpfchenweise Fruchtwasser abgeht. Ich würde natürlich untersucht und ein CTG geschrieben. ...

von Mrs_Capuccina, 33. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Nachts Windel wechseln: nach Zeit, beim Stillen oder bei Bedarf?

Wie macht ihr das nachts mit dem Windeln wechseln: wechselt ihr, wenn euer Baby quengelt, oder nach jedem Stillen oder macht ihr das nach Zeit, zB alle 4 Std oder so? Ich hab sonst immer 1x nachts gewechselt, meist wenn ich zwischen 2 und 5 gestillt hab und sowieso auf war. ...

von Maikäferchen2017 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

FA wechseln oder nicht?

Hallo zusammen! Ich warte gerade sehnsüchtig auf den Anruf meiner Hebamme, die hoffentlich heute endlich meine Labor-Werte bekommt. Wenn da soweit alles okay ist, wollte ich dann mal einen Gyn-Termin machen. Problem: ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, ob ich ...

von Alberta 04.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

wechselnde Schwangerschaftszeichen

Hallo zusammen, geht es euch auch so, dass die Anzeichen wie Übelkeit, Müdigkeit bzw. Schlaflosigkeit und Brustschmerzen mal weg sind und dann wieder da? Bisher hatte ich quasi täglich oben genanntes. Heute Nacht konnte ich zumindest statt bis 4 Uhr immerhin bis 5:30 ...

von EinTraumWirdWahr, 7. SSW 09.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Windeln wechseln in der Nacht

Guten morgen Mädels, wie oft wechselt ihr denn die Windeln in der Nacht?! Also ich immer nach jeder Mahlzeit, d.h. meist so gegen 2-3 Uhr und dann wieder gegen 5/6 Uhr und dann nach dem Aufstehen 8/9 Uhr natùrlich auch wieder... hab mir nur heute gedacht ob das schon nötig ist ...

von Julchen29 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Windeln wechseln

Heute habe ich meinem Freund mal gezeigt an einem Teddy wie man fachmännisch die Windeln wechselt. Ich zeig ihm das lieber mal vorher, dass er es üben kann und nicht total nervös da steht wenn die Hebamme ihm das an seinem eigenen Kind zeigt. Er hat sich gut geschlagen. Ich ...

von Finnarwen, 35. SSW 01.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Einfach so Frauenarzt wechseln ?

Hallo ihr lieben .. Nachdem ich das mit dem "riesenbollerkopf" jetzt nicht mehr aus´m kopf gekriegt habe habe ich mich dazu entschlossen einfach mal bei einem Frauenarzt aus meinem ort anzurufen ..habe der arzthelferin gesagt das ich sehr wahrscheinlich den frauenarzt wechseln ...

von Wolke198585, 21. SSW 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

FA Wechseln?

Würde gerne mal wissen, ob ihr das machen würdet. Bin mit meiner Ärztin zufrieden. Das einzige, was mich stört, die geben mir nie Nachmittag ein termin. Das ist für mich total umständlich, da ich dann meine 3 andere Kids irgendwo unterbringen muss. Und die wollen damit ich ...

von keb.87, 13. SSW 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.