Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wolke198585, 21. SSW  am 17.01.2013, 10:50 Uhr

Einfach so Frauenarzt wechseln ?

Hallo ihr lieben ..
Nachdem ich das mit dem "riesenbollerkopf" jetzt nicht mehr aus´m kopf gekriegt habe habe ich mich dazu entschlossen einfach mal bei einem Frauenarzt aus meinem ort anzurufen ..habe der arzthelferin gesagt das ich sehr wahrscheinlich den frauenarzt wechseln möchte und ich könnte am 1.2. hin ..
Ich bin jetzt hin und hergerissen weil ich mit meiner ärztin wenn man mal ihre (ab und an komische art zu reden weg denkt ) eigentlich ganz zufrieden sprich 3D ultraschall ..video´s ..sie nimmt sich auch viel zeit.. aber ich kann auch irgendwie nicht mit der art wie sich mich immer im regen stehen lässt leben ..ich fahre fast jedes mal nach hause und bin am grübeln weil sie" wieder" irgendwas gesagt hat was mich total unruhig macht ..ich bin nicht supersensibel,wirklich nicht aber ich habe ja aufgrund dessen das ich vor meiner jetzigen beziehung oder eher gesagt vor meiner letzten periode einen anderen mann hatte totale panikattaken das ich dann doch irgendwie plötzlich weiter sein könnte ...ich werde verrückt bei dem gedanken und habe das gefühl durchzudrehen ...ich möchte einfach wissen ob jetzt auch alles zeitgerecht für diese ssw entwickelt ist und mir meinen seelenfrieden wiederholen *schnief* ..Erst ist das baby zeitgerrecht dann sagt sie mir plötzlich das es einen riesenkopf hat und ich mache mich verrückt und denke sofort ich wäre weiter in der ssw :(
Was meint ihr kann ich den arzt besuchen und falls er mir nicht passt doch wieder zur alten ärztin wechseln oder muss ich dann jetzt wenn ich dort war bei ihm in behandlung bleiben ?soll meinen mutterpass mit bringen also würde die alte ärztin sehen das ich dort war falls ich dann doch wieder dahin gehen sollte ,geht sowas problemlos?
Sorry das ich sowas hier rein schreibe aber ich musste das jetzt einfach mal fragen und auch los werden

 
10 Antworten:

Re: Einfach so Frauenarzt wechseln ?

Antwort von Wolke198585 am 17.01.2013, 10:59 Uhr

Um alles genau zu erklären ..ich hatte am 24.8. ganz normal meine periode bis zum 31.8. ..circa 3wochen davor habe ich mich von meiner ex beziehung getrennt und bin am 27.8. mit meinem jetzigen partner zusammen gekommen ab da hatten wir auch regelmässig sex und im september habe ich dann positiv getestet ..
Ich habe nie wirklich mit der ärztin darüber geredet weil es mir einfach zu peinlich war :/ ..hab mich halt immer auf ihre aussage alles zeitgerrecht entwickelt verlassen ..aber irgendwie kommt die panik immer wieder hoch wenn sie so sachen sagt wie oh der ist groß..oder der bauch ist zeitgerrecht aber der hat einen ganz schönen bollerkopf :/
Ich hoffe ihr versteht meine sorge und steinigt mich jetzt hier nicht wegen der geschichte *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so Frauenarzt wechseln ?

Antwort von DanniH., 23. SSW am 17.01.2013, 11:02 Uhr

Einen Arztwechsel kann man jederzeit durchführen, schließlich sollst du dich wohlfühlen.

jetzt aber mal die frage...warum denkst du dass dein kind ein riesenkopf hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so Frauenarzt wechseln ?

Antwort von verachen, 23. SSW am 17.01.2013, 11:48 Uhr

Selbstverständlich kannst Du jederzeit einen Arztwechsel vollziehen aber meinst Du nicht, dass es evtl. ratsam wäre einfach mal mit ihr zu sprechen?

Sag Ihr doch einfach, dass Dich solche Aussagen verunsichern und sie es Dir medizinisch erklären möchte. Dann weißt Du, was sie damit meint und brauchst Dir keine Horrorszenarien in Bezug auf den leiblichn Vater ausmalen. So würde ich es zumindest machen, ich neige allerdings auch dazu mich in Dinge reinzusteigern und lasse mir von daher immer gleich alles erklären.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Danni

Antwort von Wolke198585 am 17.01.2013, 12:11 Uhr

Hallo Danni
Hat die ärztin beim letzten termin gesagt ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Danni

Antwort von DanniH., 23. SSW am 17.01.2013, 12:14 Uhr

Lass dich nicht so verrückt machen. Das sind immer nur schätzwerte. meine fa hatte letztes mal auch gesagt, dass er bauch größer ist als er sollte, aber das kann sich jetzt schon wieder geändert haben.

manchmal haben die kleinen nen schub und wenn deiner grad mal den kopf wachsen lassen hat, kann das schonmal vorkommen.

hast du es denn schonmal versucht deiner fa zu sagen? also dass dich ihre aussagen irritieren? oder mal gefragt, ob das nun schlimm ist?
Vielleicht versuchst du das erstmal. Ich habe bemerkt, dass einige fa's einfac hnicht so offen sind. erst wenn man sie ausquetscht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Danni

Antwort von Wolke198585 am 17.01.2013, 12:19 Uhr

Also ihre genaue wortwahl war ... "boah wat hat das kind ´n bollerkopf ! "
Schreibe dir aber gleich zurück muss nämlich jetzt schnell auf arbeit :)
Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Danni

Antwort von DanniH., 23. SSW am 17.01.2013, 12:22 Uhr

na das ist wirklich eine miese wortwahl...maus, das musst du ihr sagen. manche leute merken das einfach nciht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so Frauenarzt wechseln ?

Antwort von charly2274, 23. SSW am 17.01.2013, 13:10 Uhr

ich hab inzwischen das 3. mal gewechselt weil ich mich einfach nicht wohl gefühlt hab. und ich bin froh das ich dass gemacht hab. auch wenns nur kleinigkeiten waren hatte ich immer das gefühl die symphatie stimmt nicht . und vor ner stunde hatte ich doch tatsache n anruf von der alten ärztin die wissen wollte ob ich denn nochmal zu ihr komme und wenn nein warum nich. war n komisches gefühl aber ich hab ihr gesagt warum nicht. fertig. das ist meine letzte schwangerschaft, und die soll nicht von komischen gefühlen belastet sein.
wechsle wenn du dich nicht wohl fühlst oder sprich mit ihr über deine gedanken zwecks "bollerkopf" . so ne blöde aussage hätte mich aber auch geärgert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so Frauenarzt wechseln ?

Antwort von Trödel-Maus, 24. SSW am 17.01.2013, 13:37 Uhr

....vielleicht hat das Kind aber einfach auch nur einen grossen Kopf??
Bei meiner ersten Geburt hatte meine Tochter 38 cm Kopfumfang....ich wäre froh gewesen, wenn mein damaliger FA mal was von gross erwähnt hätte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einfach so Frauenarzt wechseln ?

Antwort von charly2274, 23. SSW am 17.01.2013, 17:57 Uhr

bollerkopf sagt man dann aber trotzdem nicht oder? darauf hin weisen das der über der norm liegt is eine sache aber komische bezeichnungen abgeben ne andere. wäre genauso blöd wenn der arzt sagen würde : boah was hat das kind n riesen zinken im gesicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erster Frauenarzttermin 5+6

Hallo ihr lieben ich hatte gerade den ersten Termin. Man konnte eine gut aufgebaute Schleimhaut sehen. Eine Fruchtblase konnte man nach suchen dann auch ab und an entdecken und lasst wohl zu der Woche. Er hat mir dann die Gelbkörperzyste gezeigt und meinte meine ist ...

von IhreMama96, 6. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Heute war der letzte Frauenarzt Termin .. er lässt sich Zeit :(

Hallöchen ihr Lieben. Tja, eigentlich war ich mit meinen Freundinnen gemeinsam Schwanger und ich war die erste die eigentlich den ET erreicht hätte. Heute hat meine Freundin ausgekugelt und vor 3 Wochen die andere .. meiner lässt sich Zeit

von Stella3105, 40. SSW 05.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Letze VU beim frauenarzt

Hallöchen Ich bin grade ein bisschen deprimiert.. ich komme grade vom FA und sie meint der Muttermund ist noch fest verschlossen ich hatte die Hoffnung dass sich da schon etwas getan hat… sie sagte die ich kann ...

von Lena_8593, 39. SSW 04.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarztermin, was denkt ihr?

Huhu, ich bin gerade vom Frauenarzt raus und es sieht alles super aus, hab schon beide Hände und Arme gesehen. Die beiden Beinchen, und gezappelt hat er/sie auch ganz dolle. Sagen was es wird wollte sie noch nicht, aber vielleicht könnt ihr ja was auf dem Bildchen erkennen! Lg ...

von Stella3105, 14. SSW 04.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Fragen zu meinem morgigen Frauenarzttermin :)

Huhu, ich bin ab morgen einen Tag vor der 15 SSW, und habe nach harten 4 Wochen endlich wieder einen Termin beim Frauenarzt. Ich freu mich riesig, das letzte mal war natürlich alles super. Jetzt wollte ich mal Fragen wie das so abläuft, ich hab gelesen und gehört das man ...

von Stella3105, 14. SSW 03.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

2. Frauenarzt Termin und Wehwehchen

Hallo Gestern hatte ich meinen zweiten FA Termin und man hat das Herzchen kräftig schlagen sehen, ET ist der 30.05.2023 Ansonsten muss ich sagen gehts mir so lala. Tagsüber so ...

von Resi1106, 8. SSW 13.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

zurück vom Frauenarzt & Hebammen Termin 🤍

Hallöchen und erstmal ein guten Start ins Wochenende! Ich hatte heute einen erneuten Termin beim Frauenarzt zur Kontrolle wegen meiner Blutung letzte Woche. Es sieht alles spitze aus, das Herzchen schlägt und das Würmchen wird immer ...

von Stella3105, 9. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Erster Frauenarzttermin 6+4

Heute war endlich der lang ersehnte Frauenarzttermin bei 6+4. Wir wurden zum ersten Mal dieses Jahr mit einen Herzschlag und einen zeitgerecht entwickelten Embryo belohnt. Hab die Freudentränen nicht zurückhalten können. Meine Ärztin hat sich mitgefreut nachdem sie erst im ...

von Vannyleinchen, 7. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

1. Frauenarzt Termin

Soo auch ich hatte meinen ersten Termin! Bin heute 6+3 und man hat das Herzchen schon pochen sehen Bin total glücklich! Den nächsten Termin hab ich bei 11+3, also ganz schön lange hin Wie gehts ...

von Annika444 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Frauenarzttermin

Hallo ihr Lieben, Hatte heute endlich bei meiner alten Frauenärztin einen Termin die selber in Elternzeit war und ich deswegen dje Schwangerschaft bei einer anderen Frauenärztin war, wo ich mich aber überhaupt nicht wohl gefühlt habe. Sie ist eine junge und ganz engagierte ...

von Pearli510, 37. SSW 05.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frauenarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.