Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babylovemai2013, 23. SSW  am 17.01.2013, 10:05 Uhr

was kocht ihr??

manchmal fällt mir nix mehr ein was ich kochen soll...
heut gibts bei mir paprikaschoteneintopf was kocht ihr?
brauch mal wieder anregungen.. :-)

 
13 Antworten:

Re: was kocht ihr??

Antwort von DanniH., 23. SSW am 17.01.2013, 10:15 Uhr

bei uns gibts heute diätessen :-P
naja...also hat nur 300 kalorien für 2 personen gesamt ^^

1 Paprika
1 kleine/mittlere Zucchini
3-4 Kartoffeln (ich nehm immer recht große)
in Gemüsebrühe dünsten bis fast ganz weich, dann offen richtig hitze dran, bis die Brühe komplett verdunstet ist, leicht anbraten und darüber mach ich 2 gewürzte verquirlte Eier (wie bei Rührei), gut anbraten bis das ei gut ist und fertig :-D

Brühe mach ich immer so viel dran, dass es fast überdeckt. und dünsten mit zunem deckel, wer es nicht kennt. gemüsebrühe mach ich so 2-3 TL dran. je nach geschmack.
mehr würzen braucht man nicht, weil das völlig schickt.

mmmhh...yam yam...freu mich shcon drauf ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr??

Antwort von silvi84, 23. SSW am 17.01.2013, 10:16 Uhr

Wir machen eine Gemüse Fleisch sahne pfanne :-))

drin sind Möhren schnittlauch und Brokolie mit Putenschnitzel stücke in Leckere Sahnesoße mit etwas Crame Fraisch (hoffe wird so geschrieben kopf kratz) :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr??

Antwort von carina1990, 23. SSW am 17.01.2013, 10:18 Uhr

bei mir nur für mein Sohnemann Pasta, Bratwurst und Gemüse-Allerlei gegessen und ich hab meine Erdbeeren verpuzt und bin zuuu satt davon *hihi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.s.

Antwort von DanniH., 23. SSW am 17.01.2013, 10:18 Uhr

manchmal mach ich auch noch hackfleisch dran. das brate ich kurz mit zwiebeln an, dann das gemüse drüber und schließend weiter mit dem dünsten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr??

Antwort von April, 23. SSW am 17.01.2013, 10:28 Uhr

Lachsfilet aus dem Ofen, dazu gibt's Mangold und Reis. Lecker!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr??

Antwort von charly2274, 23. SSW am 17.01.2013, 10:29 Uhr

ich hab mir jetzt seit 2 wochen im internet ne kiste mit zutaten für 5 mahlzeiten für 2 personen bestellt. da sind dann auch immer neue rezepte drin. total lecker und endlich mal was anderes. gestern gabs spaghetti mit gemüse und käsesauce und heut schupfnudeln mit champis und tomaten, ei und parmesan oder curryreis mit putenschnitzel auf bananenspiegel

kanns nur empfehlen ;0).
bei FB gibts grad n gutschein für ne probekiste für 29 euro statt 49. wer mehr wissen will einfach per pn melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr??

Antwort von Änken85, 22. SSW am 17.01.2013, 10:34 Uhr

die maus isst heute in der krippe da muss ich nicht kochen. werd mir dann nachhher ein, zwei, drei, ... Brote machen. heute abend wird es entweder käse-fondue geben oder einen großen salat mit rucola, eisbergsalat, gebratenen garnelen, mozzarella, cherrytomaten und evtl. ein paar möhrenstreifen. ich diesen salat!! dazu noch selbstgebackenes ciabatta mit peperonistückchen. mjam! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr??

Antwort von brownie2804, 24. SSW am 17.01.2013, 10:35 Uhr

Dienstag gabs Paprikaschoten gefüllt mit HIrseChampignonsKäse füllung
Mittwoch gabs Möhrenpuffer mit selber gemachtem Kräuter-Dip
Donnerstag, also heute, gibts Linsen mit Spätzle


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr??

Antwort von Silernia, 21. SSW am 17.01.2013, 10:45 Uhr

Wow bewundere eure Kreativität! Bei uns kocht normal mein Mann, aber jetzt da ich krank geschrieben bin und er 20 Uhr Woche schiebt muss ich halt ran. Da gabs diese Woche bisher Kartoffelsuppe und Pasta mit ner leckeren Tomatensoße, zwar alles selbst gemacht ( außer den Nudeln), aber eben trotzdem recht einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr??

Antwort von eva81, 25. SSW am 17.01.2013, 11:03 Uhr

Mädels ich bekomm Hunger, wenn ich das lese...

Ich trau es mich fast nicht zu sagen, wir haben in der Tiefkühltruhe immer einen Vorrat an "Frosta" Gerichten, die sind ohne Zusatzstoffe und schmecken echt lecker. Da wir beide daheim arbeiten, läuft das dann so, dass der erste der vor Hunger mittags nicht mehr kann, wenn uns nichts anderes einfällt (mind. 2x wöchentlich), die Pfanne anschmeißt. Mein "heißer" Tipp, wenn es schnell geshen soll...
Heut abend gibt es dann Vollkorntoast mit Frischkäse, magerem Schinken, Tomate und Emmentaler überbacken, dazu einen schönen Salat (jammy!) und danach ein paar Clementinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr??

Antwort von babylovemai2013, 23. SSW am 17.01.2013, 11:16 Uhr

sonntag gibts bei uns was schönes rosmarinkartoffeln und zitronenhähnchen das schmeckt leckerrrr hmmmm.

ach mach dir nichts draus bei mir gabs die letzte zeit auch immer was schnelles..
bin so kochfaul geworden.

putzen kann ich wie ein weltmeister aber kochen ist öde...
bis mein freund sich beschwert hat denn davor hab ich immer frisch gekocht aber er hat recht deswegen hab ich es wieder geändert..

und als ich meine frisch gekochte blumenkohlsuppe gegessen hatte hats mir nach langem auch mal wieder super geschmeckt.
das rezept ist auch toll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr??

Antwort von babylovemai2013, 23. SSW am 17.01.2013, 11:16 Uhr

sonntag gibts bei uns was schönes rosmarinkartoffeln und zitronenhähnchen das schmeckt leckerrrr hmmmm.

ach mach dir nichts draus bei mir gabs die letzte zeit auch immer was schnelles..
bin so kochfaul geworden.

putzen kann ich wie ein weltmeister aber kochen ist öde...
bis mein freund sich beschwert hat denn davor hab ich immer frisch gekocht aber er hat recht deswegen hab ich es wieder geändert..

und als ich meine frisch gekochte blumenkohlsuppe gegessen hatte hats mir nach langem auch mal wieder super geschmeckt.
das rezept ist auch toll..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kocht ihr??

Antwort von DieCaro994, 26. SSW am 17.01.2013, 12:12 Uhr

Gestern gabs nen Griechischen Hackfleisch Auflauf
Dienstag Spaghetti Bolognese
Montag gabs öhm... Ich glaub Nudeln in Wok angebraten mit Hähnchenfilet, paprila, Zuccini etc...
Heute muss ich nichts machen und morgen abend auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.