Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Avany am 24.04.2018, 13:27 Uhr

U6 hier

Hätten eigentlich erst morgen U6 gehabt, aber wurden gestern angerufen ob wir da schon könnten. Klappte für uns zeitlich prima!

Unsere Maus war fröhlich, hat der Arzthelferin beim Wiegen und Vermessen eine Blase ans Ohr gebrabbelt und fand die Motorikschleife, die auf der Fensterbank stand totaaaaal toll. Als dann die Ärztin reinkam war sie plötzlich komplett still. Die bereitgestellten Becher hat sie nur kritisch angeguckt, das Bilderbuch auch. Erst als dann die Ärztin wieder raus ist und wir sie anziehen wollten, wollte sie plötzlich die spannenden Becher und hat geweint, als wir sie nicht länger haben damit spielen lassen (aber die mussten das behandlungszimmer ja für die nächsten in Ordnung bringen..). Arme Maus.

Sie ist jetzt 78cm groß, 9,3kg schwer. Immernoch an der oberen Grenze, aber noch im Rahmen. Das ist total schön.

Richtig toll war, dass am Ende der U6 eine Arzthelferin uns angesprochen hat, ob sie und ein bisschen zu Folgesitzen nach der Babyschale beraten dürfe (also ob wir interesse hätten) und ganz begeistert war, dass unsere Maus im Minikid fährt. Ich finde es auch super, dass diese Beratung angeboten wird!

 
7 Antworten:

Re: U6 hier

Antwort von Mucki17 am 24.04.2018, 14:38 Uhr

Das klingt doch ganz gut!
Woher wissen die Mäuse immer, dass die Person, die jetzt den Raum betritt, Arzt/Ärztin ist....
War bei uns beim letzten Mal auch so!

Was meinst du mit "immer noch an der oberen Grenze"? Vom Gewicht her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 hier

Antwort von Avany am 24.04.2018, 15:03 Uhr

Von der Größe Bei der U4 war sie über dem 97% Perzentil und ich freue mich immer, wenn sie innerhalb der Linien ist, statt außerhalb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von Avany am 24.04.2018, 15:15 Uhr

Ich glaube, die Mäuse wissen mittlerweile, wer die "Bösen" sind, die ihnen immer in den Mund gucken wollen und in die Ohren und die sie pieksen und alles

Bei der allerersten Impfung (Schluckimofung Rota) hat unsere Kleine die KiÄ noch angestrahlt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 hier

Antwort von Blackmamba811 am 24.04.2018, 15:51 Uhr

Kenn ich , meine Motte ist auch immer still wenn der kiarzt reinkommt.

Wir haben die u6 ende mai vor uns.
Und mir graut es davor.

Wir haben jetzt den 3ten kiarzt und dennoch ecke ich mit dem Arzt oft an.
Grade was die entwicklung bei unsrem Sohn betrifft.

Mittlerweile in einem ohr rein und in dem andren raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 hier

Antwort von Maikäferchen2017 am 24.04.2018, 16:23 Uhr

Wieso, was haben die Ärzte denn alle immer so bemeckern??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 hier

Antwort von Mucki17 am 24.04.2018, 18:47 Uhr

Ah ok..
Ich dachte schon vom Gewicht her, weil das hätte mich dann sehr gewundert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U6 hier

Antwort von Blackmamba811 am 24.04.2018, 19:17 Uhr

Mein sohn war ja ein frühchen.
Er ist so vollkommen gesund aber er hat ein sprachdefizit.
Haben vor 5 Monaten mit der Logopädie angefangen.
Dort lernt mein Sohn mit gestiken immoment das ABC. Da er wörter nicht nachspricht.

Die Ärztin ist der meinung wir fördern ihn zu wenig. Da er keine neuen wörter kann. Wir üben mit ihm das ,was von der logo kommt.
Mein sohn kann noch keinen ball fangen.
Ja hab ich noch nie wirklich mit ihm gemacht, da er lieber fußball spielt. Hab es am wee versuht mit ihm ,aber er ließ ihn immer fallen.

Wir sollen ihm bitte ein trampolin und am besten ein laifrad für das gleichgewicht kaufen. Wir leben nicht schlecht ,aber alles könn wir uns nicht leisten. Und ich will meinem sohn auch nicht alles kaufen. Er soll lernen das man nicht immer alles bekommt.
Ich kann auch fahrrad fahren und hatte nie ein laufrad.

Und bei meiner tochter läuft das so ähnlich ab. Nuf mit andren dingen.
Sie vergisst auch das meine Tochter mein 2tes Kind ist und stellt mich oft für doof da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.