Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Sternenmama30, 25. SSW  am 22.04.2022, 19:53 Uhr

Schnuller

Hallo aus dem August,

mein Sohn war da richtig unkompliziert, ich hatte ihm von Anfang an den Schnuller gegeben und hab tatsächlich fast täglich die Form/Marke hin und her gewechselt. Also wir hatten Nuk, Mam, auch die billigen von dm und was es sonst noch so gibt. Glaub für den Kiefer war das ganz gut so. Auch wurde er gestillt und die Flasche gegeben je nachdem wo wir gerade waren. An Flaschen hatten wir ebenfalls die von Nuk und die runden Sauger von Lasinoh. Saugverwirrung hatte ich zu keiner Zeit beobachtet. Ist natürlich nicht die Regel und viele Kinder akzeptieren nicht alle Arten von Sauger aber da ich dieses Mal Zwillinge bekomme, hoffe ich mir dadurch das Saugbedürfnis der zweien wieder damit besser stillen zu können.
Mein Sohn hat sich übrigens zwei Monate bevor er drei Jahr alt wurde den Schnuller selber abgewöhnt. Er hat ihn zu diesem Zeitpunkt tatsächlich eine Zeit lang sehr oft verlangt vor allem beim Schlsfen, aber auch zwischendurch. Als er in den Kindergarten gekommen ist, war er dort plötzlich beim Mittagsschlaf nicht mehr notwendig was mich sehr überraschte und genau eine Woche später wollte er plötzlich nachts Zuhause auch keinen mehr haben. Ich hätte nie gedacht, dass dies so einfach gehen würde seit diesem Tag gab es nie wieder einen. Und unser Zahnarzt dachte von Anfang an jedes Mal er würde gar keinen Schnuller nehmen, da es wohl überhaupt keine Probleme mit seinem Kiefer gab. Vielleicht hatten die verschiedenen Saugerformen doch was gutes :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.