April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Maya7 am 28.06.2023, 18:57 Uhr

Schnuller

Hallo aus dem Mai, ich schreib mal mit, weil mich das Thema auch viel beschäftigt.

Wir haben uns vor der Geburt vorgenommen keinen Schnuller zu geben. tja, unser Zwerg hat da andere Wünsche. Ohne Schnuller lies/lässt er sich teilweise gar nicht beruhigen.
Dazu muss man sagen er ist Flaschenkind und hat ein sehr starken Saugreflex.

Mich nervt der Schnuller total, dauernt liegt er irgendwo oder fällt runter weil zwerg sich nach 3 mal Schnullern überlegt, ok genug. Oder seine Oma drückt ihm ihn voll in den Mund anstatt zu schauen ob er ihn wirklich haben will.
am liebsten würde ich alle Schnuller wegschmeisen, aber ich sehe das mein kleiner ihn zur Beruhigung braucht.

Ich gebe ihn auch eig. zu oft, aber ohne beruhigt er sich einfach nicht
nach der Flasche um sein saugbedürfnis zu stillen, beim Autofahren vor dem losfahren wenn er möchte, das ist tatsächlich unterschiedlich. Zum schlafen gehen, wenn er ihn im Schlaf verliert warte ich ob er unruhig wird wenn ja geb ich ihn zurück wenn nein bleibt er halt weg. übertags gebe ich ihn zur Beruhigung wenn ich merke er braucht ihn, aber immer in Kombination mit auf den Arm nehmen.

Neuerdings kann er allerdings den Schnuller nicht nur ausspucken sondern auch mit der Hand in hohen Bogen wegschiesen und danach will er ihn wieder haben. na toll
Auserdem stopft er seit 2 Tagen seine ganze Faust in seinen Mund. da geb ich dann auch lieber den Schnuller, nervt mich zwar, aber die Faust ist halt nun wirklich nicht besser .

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.