August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Grinsekatze90, 32. SSW am 26.06.2021, 17:15 Uhr

Schmerzen unter der Brust

Hallo ihr Lieben :)

Ich hab jetzt seit 2-3 Wochen Schmerzen ziemlich dicht unter der Brust. Ich dachte anfangs es läge an zu engen BHs. Ich trage sowieso keine mit Bügeln und bin dann auch auf locker sitzende Sport BHs bzw Bustiers umgestiegen. Es wurde einfach nicht besser. Daraufhin fing ich dann an Zuhause eben gar keine mehr zu tragen und dennoch bleibt dieses einschneidende Gefühl unter der Brust. Als würde dort irgendwas zu eng sitzen. Bei Berührungen brennt es bzw strahlt es unangenehm aus.
Kennt das jemand? Und was kann man dagegen machen? Was könnte das sein?

Vielleicht hat ja die ein oder andere eine Idee.
Ein schönes Wochenende wünsche ich und vielen Dank.

Grinsekatze

 
8 Antworten:

Re: Schmerzen unter der Brust

Antwort von dea23, 34. SSW am 26.06.2021, 17:29 Uhr

Das könnten auch einfach deine Organe sein, die drücken. Ich kenne das Gefühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unter der Brust

Antwort von Grinsekatze90, 32. SSW am 26.06.2021, 17:35 Uhr

Ja wäre auch eine Möglichkeit. Das Gefühl macht mich wahnsinnig. Als hätte man mir ein zu enges Band unter die Brust gebunden. Das halte ich doch keine 9 Wochen mehr aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unter der Brust

Antwort von Synoeve, 31. SSW am 26.06.2021, 18:37 Uhr

Ich hab genau das gleiche schon seit Wochen. Sehr unangenehm. Ich vermute auch, dass da irgendwelche Organe einfach ungünstig zusammen gedrückt werden. Ich hab am Anfang auch gedacht, dass es der BH ist und dann nach rumprobieren gemerkt, dass es das nicht sein kann. Wenn ich sitze bzw. ich im Oberkörper ein wenig zusammensacke , ist es bei mir am schlimmsten. Ich mache mir dann große Kissen in den Rücken und durch das Hohlkreuz wird der Bauch dann wieder ordentlich gestreckt bzw die Brust raus gestreckt. Aber sonst hilft da leider nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unter der Brust

Antwort von Grinsekatze90 am 26.06.2021, 21:57 Uhr

Ja beim sitzen bzw wenn ich etwas nach vorne gebeugt bin, dann wirds auch schlimmer. Als würde irgendetwas gestaucht werden.
Mit dem großen Kissen im Rücken kriege ich dann Rückenschmerzen :(

Aber danke für die Rückmeldung. Allein zu wissen, dass man damit nicht alleine ist tut gut. Auch wenn ich das natürlich niemandem wünsche.

Wahrscheinlich müssen wir dann wohl warten bis die Kleinen es sich weiter unten gemütlich machen und oben alles wieder etwas entlastet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unter der Brust

Antwort von Kirsche1007, 31. SSW am 26.06.2021, 22:25 Uhr

Also ich habe das diese Woche meinen Frauenarzt erst gefragt weil ich auch so ein stechen unter der Brust also bei den Rippen hatte. Er meinte das sind die Organe die sich verschieben weil die Gebärmutter ihren Höchststand hat. Wenn der Bauch sich in ein paar Wochen senkt dann sollte das auch Weg gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unter der Brust

Antwort von Grinsekatze90, 32. SSW am 27.06.2021, 8:12 Uhr

Danke für die Info,
ich hatte vergessen bei meinem FA nachzufragen. Dann heißt es durchhalten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unter der Brust

Antwort von Feli1212, 31. SSW am 27.06.2021, 9:08 Uhr

Hallo aus dem Septemberbus :-)

Ich habe diese schmerzen auch, leider schon seit ein paar Monaten. Dies ist meine dritte Schwangerschaft und hatte es bisher bei allen dreien so schlimm. Jetzt leider so schlimm, dass ich nicht mehr arbeiten kann, da sitzen unmöglich ist. Laut Aussage des Physiotherapeut meines Sohnes ist es das Zwerchfell welches zusammen gedrückt wird. Wenn es sehr akut ist, flach auf dem Rücken legen, die Beine anwinkeln und tiefe Atemzüge in den Bauch nehmen. Ansonsten hilft da leider nur abwarten bis der Bauch sich gesenkt hat oder der Krümel den Bauch verlässt :-).

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen unter der Brust

Antwort von maeusezahn, 35. SSW am 27.06.2021, 11:46 Uhr

Hallo,
ich habe auch seit ca. 10 Wochen ein reißen unter den Brüsten. Erst war es links, jetzt beide Seiten; bei drehen im Bett - es brennt/reißt richtig. Demnach kann ich seit 2 Wochen nicht mehr schlafen oder liegen. Wenn ich die Brüste anhebe sehe ich warum: es sind, so wie es aussieht, Muskeln - keine Ahnung , jede kleinste Berührung schmerzt sehr oberflächlich. Beim drehen halte ich immer die Stellen fest. Im stehen ist es nicht immer.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bryophyllum und brustwarzen Schmerzen.

Hallo zusammen, Ich nehme diesem Zyklus das erste mal ovaria comp (1.zyklushälfte) und bryophyllum (2. Zyklushälfte) Ich habe seit ES oder ES+1 weiß es nicht ganz genau schmerzen in der brust. In der linken stärker als in der rechten. Ich finde im Internet nichts ...

von Mami- 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Brust

Wehen & Brust schmerzen zeit 35ssw - jetzt 37+4

Ich habe jeden Tag wehen, die Oft über Stunden mir ein hartes Bauch und verspante Muskel verursachen. Dazu kommt ein grosses Brust die dazu super geschwollen ist. Körperlich bin ich am limit. Liegen & atmen hilft aber ich fühle mich total vom normales Leben für zu lang ...

von TK2021, 38. SSW 30.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Brust

Schmerzen unten dem Brustkorb

Hallo Seit 3 Tagen, schlägt mir mitte der Nacht ein sehr stechender Schmerz unten dem Brustkorb um. Es dauert 3-5 Minuten. Ich habe schon den Arzt angefrufen und er meinte ich soll mich keine Sorge machen. Hat jemand die gleiche Erfahrung oder weißt was ...

von rishika.goel, 27. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Brust

Warme schmerzende Brust

Guten Abend Ihr Lieben, ich habe seit Tagen ein Stechen in der linken Brust, diese ist auch ziemlich warm. Das Stechen ist immer nur für kurze Zeit da, ich komme in die 21 SSW. Ich habe im Internet dieses Symptom eingegeben und etwas von Pilzinfektionen und einem erhöhten ...

von jenny.96, 20. SSW 01.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Brust

sehr starke stechende schmerzen in der Brustwarze

Hallo, Ich habe seid beginn meiner schwangerschaft häufig einen sehr schmerzenhaften schmerz in der rechten Brustwarze, min. 2 mal in der woche taucht dieser auf und hält auch für ca. 15-20 min an. Es fühlt sich so an als würde jemand mit einem spitzen gegenstand genau rein ...

von sophie1996, 7?. SSW 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Brust

Was macht Ihr gegen die Brust schmerzen

Also ich hab echt schon einiges versucht sport Bh still Bh größere BHs hilft nimmer . Ich dreh echt am rad wenn nur einer an mir vorbei läuft und streift könnte ich die decke hoch gehen. Und mein Kind mag meine lassange net hat den weg ins Wc gefunden. Lg ...

von maus24, 12. SSW 22.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schmerzen, Brust

Erbrechen mit Blut und Schmerzen

Hallo Vielleicht kann mir jemand helfen, heute haben hier irgendwie alle Ärzte geschlossen ist weil Rosenmontag ist?

von alina09, 13. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen in den Waden

Hallo :) Ich bin heute an Transfer +11 also wenn ich nach dem Rechner der App gehe wäre ich bei 4+2, habe morgen Bluttest. Seid ein paar Tagen habe ich schmerzen in den Waden, wie richtig starker Muskelkater, das zieht mir bis in die füße.. Ich habe sonst bevor ich meine ...

von Malin2611, 5. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen beim Drehen?

Hallo zusammen, hier noch mal ein Fragezeichenpost einer überfragten Erstgebärenden . Wir hatten Donnerstag einen FA-Termin und dabeibwurde festgestellt, dass das Erbschen in Beckenendlage liegt - und fleißig auf Darm und Blase rumhopst. ...

von Räuberkind_, 22. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen nach Spaziergang

Ach Mädels, ich fühle mich wie 80. Seit ein paar Tagen habe ich dolles Ziehen im Unterleib und werte das als Wachstum oder Übungswehen. Jetzt waren wir gestern spazieren, etwas über eine Stunde. Schon nach 30 Minuten habe ich mich furchtbar gefühlt. Naja, dummerweise muss man ja ...

von Cherrybomb, 20. SSW 07.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.