August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von augustmami2021, 35. SSW am 24.06.2021, 18:20 Uhr

Geburtsanmeldung

Huhu

habt oder hattet ihr schon euren Termin für die Geburtsanmeldung in eurer Wunschklinik?

Ich habe am Montag meinen Termin, da bin ich dann bei 31+1.
Bin schon gespannt wie das dann wird. Darf mir dann auch noch die Kreissäle anschauen. Muss allerdings alleine kommen.

Übers Wochenende muss ich mir dann noch eine Liste machen, damit ich nichts vergesse zu fragen. Würde ja gerne ambulant entbinden.

LG

 
10 Antworten:

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von dea23, 33. SSW am 24.06.2021, 18:31 Uhr

Bei 31+1? Das ist ja früh

Ich muss am 13.07. bei 35+3 // SSW 36 hin. Bin schon gespannt wie das wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Rachelffm, 33. SSW am 24.06.2021, 18:43 Uhr

Ich hab meins am Dienstag. Bin schon ganz gespannt, was mich erwartet. Anderen Beiträgen hier hab ich entnommen, dass das ja echt total unterschiedlich abläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von TanchetoHello, 35. SSW am 24.06.2021, 18:43 Uhr

Ich hatte mich telefonisch angemeldet. Es war vor 2 Wochen und sie meinte, es geht noch nicht vor Ort. Ich habe quasi alle Fragen telefonisch beantwortet und habe auch meine gestellt. Es hieß sobald man vor Ort wieder kommen darf, kann ich es auch machen. Ich warte grad meinen Termin nächste Woche bei der FÄ um zu sehen, ob sich der kleine endlich gedreht hat, wenn nicht, muss ich auf jeden Fall hin, wegen Untersuchung und Kaiserschnitt planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Micca, 34. SSW am 24.06.2021, 18:44 Uhr

Ich habe meinen Termin am 12.07 bei 36+0. Auch ich muss alleine kommen, aber ich habe meine Fragen schon fertig. Sind einige geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von augustmami2021, 35. SSW am 24.06.2021, 18:48 Uhr

Nein, sollte 35+1 heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Jennyle am 24.06.2021, 19:23 Uhr

Sehr interessant wie unterschiedlich das ist. Bei uns erfolgt die Anmeldung nur online, mit einem Fragebogen, den man ausfüllen musste, bis zur 32.ssw spätestens. Vor Ort Besichtigung ist leider noch nicht möglich, obwohl die Inzidenz bei unter 10 liegt. Das ist sehr schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Meike38, 34. SSW am 24.06.2021, 19:53 Uhr

Bei uns gibt es auch nur eine Onlinebesichtigung des kreißsaals. Aber ich war ja eh Schonmal da zur Geburt angemeldet habe ich mich auch recht früh so um die 32.woche,aber weil ich Risikopatientin bin (Alter, Bluthochdruck, Vorgeschichte)
Ich habe am 15.07. ein Geburtsplanungsgespräch und die Woche drauf soll es vermutlich dann schon losgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von pusteblume1988, 34. SSW am 24.06.2021, 21:06 Uhr

Ich habe meinen Termin übernächste Woche bei 35+3.
Bin auch schon ganz gespannt . Ich muss mir aber noch aufschreiben, was ich alles fragen möchte. Aktuell fällt mir noch gar nicht wirklich was dazu ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Anna ivf 2, 34. SSW am 24.06.2021, 21:15 Uhr

Meiner wahr glaub ich 27 ssw weil ich eigentlich schon eher zur Reha wollte.
Also ich hab angerufen bin hin ultraschall feindiagnostik zeigen bräuchten sie nichts weil es die 3 Entbindung dort ist und ks wird.
Dann Narkose Termin bekommen und ks termin das war es auch
Also ganz normaler Termin wie zum gyn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung

Antwort von Leolöwenherz am 24.06.2021, 22:49 Uhr

Was stellt ihr denn so für fragen? Mir fällt irgendwie gar nicht so viel ein… beim ersten Kind hatte ich kein geburtsvorbereitungsgespräch und bin ziemlich unvorbereitet in die Geburt gegangen. Wäre ja ganz nett, wenn es dieses Mal anders wäre ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.