Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von -Leni-, 6. SSW am 22.02.2021, 11:24 Uhr

Schmerzen und ein nicht geplanter Ultraschall

Hallo ihr Lieben.

Nachdem übers Wochenende aus dem Ziehen eher Krämpfe wurden und ich heute morgen schon echte Schmerzen hatte bin ich dann doch ins Krankenhaus gefahren, da ich Sorge hatte dass es eine Eileiterschwangerschaft sein könnte... Meine Sorge wurde ernst genommen und ich wurde dann auch untersucht. Ich bin heute bei 5+2 und man hat eine Fruchthöhle von 4x8mm gesehen und in ihr auch einen sichtbaren Dottersack. Um die Gebärmutter herum ist aber freie Flüssigkeit aufgefallen, die laut der Ärztin für die Krämpfe verantwortlich sind. Woher das kommen kann und ob das für die Schwangerschaft problematisch ist konnte mir aber leider nicht beantwortet werden.

Habt ihr das schon mal gehabt?
Und die Fruchthöhle war eher so länglich, muss die nicht eher rund sein?

 
3 Antworten:

Re: Schmerzen und ein nicht geplanter Ultraschall

Antwort von okelittle am 22.02.2021, 12:14 Uhr

Also zur freien Flüssigkeit kann ich leider nichts sagen...aber meine Fruchthöhle sah auch so schmal und länglich aus...bei meinen vorherigen Schwangerschaften immer rund...warum Nachhinein dadurch auch echt verunsichert, aber wäre etwas nicht in Ordnung hätte meine Frauenärztin sicher erstens etwas gesagt (sagen müssen) und mit zweitens sicher nicht den Mutterpass ausgefüllt. Von daher denk ich, dass wenn sie auffällig wäre (deine oder auch meine) hätte man uns das sicher gesagt.

Anbei ein Bild (das war letzte Woche bei meinem ersten US)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und ein nicht geplanter Ultraschall

Antwort von Mina1212 am 22.02.2021, 19:43 Uhr

Also da kann ich euch beruhigen so ein US Bild hab ich von meiner Tochter auch und sie ist 5 Jahre alt .
Es wird alles gut sein
Beim nächsten Termin sieht man bestimmt ein kleines Würmchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und ein nicht geplanter Ultraschall

Antwort von lou84, 8. SSW am 22.02.2021, 19:57 Uhr

Huhu
Also mit der freien Flüssigkeit hatte ich letztes Jahr als mir eine Zyste geplatzt ist.Ich hatte ganz plötzlich heftige krampfartige Unterleibsschmerzen,im Ultraschall sah man dann die freie Flüssigkeit und die Ärztin meinte,dass die Flüssigkeit die Schmerzen verursachen würde.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grösserer Ultraschall?

Hallo :) Wir haben unseren nächsten Termin in 1,5 Wochen. Da bin ich dann Anfang SSW 19. Bisher wurde immer nur sehr kurz geschallt, wir haben auch den NIPT Test machen lassen, daher wurde auch nicht nach Nackenfalte & Co geguckt - zumindest nicht dass ich wüsste. Wann kann ...

von Babywolps, 17. SSW 03.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall wie oft

Hallo ihr lieben. Ich wollte mal fragen ob ihr bei jeder Untersuchung ein Ultraschall bekommt wie ich. Meine Bekannte soll wohl dazu zahlen. Aber wenn der Arzt nicht bei jeder Untersuchung ein Ultraschall macht, wie stellt man denn dann fest ob alles ok beim Baby ...

von Xona-bonbona 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Anzahl Ultraschall während SS

Hey zusammen, ich habe gelesen, dass pro Trimester nur ein US gemacht wird. Der erste war ja schon bei der SS-Feststellung vor 3 Wochen. Morgen hab ich meinen zweiten Termin (SSw 10). Wird dann dort garkein US mehr gemacht? Und wenn ja, was wird denn sonst gemacht? Woher weiß ...

von Babywolps, 10. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Update vom Ultraschall ❤️😍

Hey ihr Lieben Ich war heute morgen bei meinen 2. US Vor 2 Wochen wurde ich eine Woche zurückdatiert heute wurde ich eine Woche nach vorne datiert also bin ich heute 9+6ssw Das Bärchen ist 2,5cm groß hat sich auch schön bewegt Aber ganz ganz Wichtig für mich das Herz hat ...

von Tanzbaer, 10. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

1. Ultraschall

Huhu, Hatten heute auch endlich unseren 1. Ultraschall bei 8+1. Herzchen schlägt fleißig, wurde aber auf 7+5 gestuft. In 3 Wochen gibt es nochmal einen Termin und dann wird das offizielle Datum für den ET festgelegt.

von Cookie94, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Ultraschall Update 7+2

Herzchen schlägt! Embryo 1,19cm groß. Man erkennt auch den Unterschied zwischen Körper und Kopf. Scheinbar haben sich die Eierstöcke von den Hormonen noch nicht voll erholt und sind noch vergrößert, außerdem habe ich ein Myom am Uterus. Um meine FÄ zu zitieren: viel los in ...

von Blaukehlchen, 8. SSW 21.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Frage zum Ultraschallbild

Hallo ihr lieben, ich hab ne Frsge zu den Messwerten beim Ultraschall. Was genau ist der Unterschied zwischen VET: ( LMP) und VET (AUA)? Sind ja immerhin 10 Tage Unterschied Meine letzte Periode war auch nicht ...

von Sunny86, 32. SSW 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Starke Schmerzen in der LWS

Hey ihr Lieben, Ich habe seit vier Tagen richtig zu tun mit Lendenwirbel Schmerzen. Ich habe die Waschmaschine eingeräumt und als ich hoch gekommen bin *zack* wie ein Schlag im unteren Rücken. Danach hatte ich echt ...

von NaLina1996, 28. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen rechter Oberbauch

Ich habe seit ein paar Tagen im Sitzen und vor allem beim Autofahren Schmerzen im rechten Oberbauch. Hat das jemand von euch und weiß was das ist? So groß ist das Baby doch noch nicht dass da was hochgequetscht wird oder? Hab ja noch einige Wochen vor mir. Bin jetzt in der ...

von Blossom82, 21. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leisten/Vagina Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 21 ssw ( erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen schmerzen da unten. Es fühlt sich fast an wie ein Muskelkater, kann kaum laufen ohne das es weh tut. Beim Treppensteigen und umdrehen im Bett tut es besonders weh. Ist das normal ...

von Julia04.10 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.