Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leymari, 31. SSW am 29.07.2020, 22:47 Uhr

Schmerzen und Ratlosigkeit...

Hallo ihr Lieben,

Ich habe letzte Woche Montag meine Hochzeit gefeiert und auch wenns der schönste Tag war, habe ich mich sehr überanstrengt. Danach war ich sehr erschöpft aber es ging noch alles. Letzen Freitag war ich dann bei der Nachuntersuchung der Feindiagnostik. Dort bekam ich einen vaginalen Ultraschall und die Ärztin sagte mir, der Muttermund sei geschlossen aber der Gebärmutterhals liege bei 2,5 cm. Hatte dann von Freitagabend bis Montagabend starke Unterleibsschmerzen. Es ging nichts mehr. Stehen und Sitzen und laufen war ganz schlimm. Außerdem hatte ich bestimmt 15 Übungswehen über den Tag verteilt und bekam bei jeder dieser Übungswehen schlecht Luft. Dienstags ging mir dann auf einmal wieder viel besser. Keine Übungswehen mehr und keine Unterleibsschmerzen mehr.

Heute morgen war ich dann bei meiner Frauenärztin. Auch die machte bei mir einen vaginalen Ultraschall und sagte mir, der GMH liegt bei 3,8 cm. Zur Sicherheit machte sie auch einen Abstrich und verschrieb mir Fluomizin (gegen bakterielle Vaginose). Sie ließ bei mir einen CTG schreiben, der wohl unauffällig gewesen sein muss, weil ich danach nachhause gehen durfte.

Nun zu meinen Bedenken:

Hab nun wieder so starke Unterleibsschmerzen. Nun frage ich mich, ob das vom vaginalen Ultraschall kommen kann? Und wie schnell kann sich der Gebärmutterhals verkürzen bzw verlängern? Hat er sich dann also innerhalb von Freitag auf Mittwoch von 2,5 auf 3,8 cm verlängert.

Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich von Fluomizin im Anschluss immer direkt einen Pilz bekommen habe. Den müsste ich dann natürlich mit der Frauenärztin wieder absprechen aber die Wartezeiten bei ihr ohne Termin sind unerträglich lang und mein nächster Termin ist erst wieder in zwei Wochen. Wisst ihr, wie ich das mit dem Pilz verhindern kann?

Sorry für den langen Text. Wäre dankbar für jede Antwort. Bin gerade mit den Nerven etwas am Ende, vor allem weil ich nun immer wieder Angst davor habe, dass der Gebärmutterhals sich wieder verkürzen könnte und ob die ganzen Schmerzen nicht doch irgendwie schon Wehen sind und dass niemand erkennt...

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen und Ratlosigkeit...

Antwort von Jocko88, 30. SSW am 30.07.2020, 5:45 Uhr

Also eichtige Wehen kommen in gleichmäßigen Abständen. Und gehen von allein nicht wieder. Übungswehen können aber auch zu senkungswehen werden. Die sind schon heftiger, öfters und auch länger. Gehen aber auch wieder. Uch würde dir ganz viel Ruhe empfehlen. Beine hochlegen, besser noch liegen. Nicht lang stehen oder laufen.. wenn du noch arbeiten solltest, lass dich krank schreiben.
Es ist ja schon mal gut, dass ctg usw unauffällig waren. Aber trotzdem besser Schonhaltung!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und Ratlosigkeit...

Antwort von Leymari am 30.07.2020, 8:25 Uhr

Vielen Dank für die Erklärung wegen der wehen das hört sich logisch an und ja ich werde mir jetzt viel Ruhe gönnen es geht ja wegen den Schmerzen auch gerade nicht mehr als liegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und Ratlosigkeit...

Antwort von Skippy am 30.07.2020, 8:44 Uhr

Bei mir ist das auch so! Wenn ich einen Tag lang zu auf den Beinen bin, kriege ich am Tag darauf die Quittung mit locker 30 unangenehmen übungswehen. wenn ich dann einen Tag nur geruht habe, geht es wieder. Muttermundwirksam sind diese Wehen dann Gott sei dank nicht, aber sie schieben mein Kind auf die Blase - sehr angenehm

Der GMH kann sich wieder verlängern und man darf natürlich die Messungenauigkeiten nicht außer acht lassen. Deine jetzige Länge klingt wunderbar !

Ich gratuliere dir ganz herzlich zur Hochzeit und wünsche dir gute Besserung! Lass es ruhig angehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen und Ratlosigkeit...

Antwort von Leymari am 30.07.2020, 16:49 Uhr

Vielen lieben Dank für deine gratulation und ja bei mir ist es tatsächlich genauso wenn ich mich überanstrenge kriege ich am nächsten Tag die Quittung und wenn ich mich schön ausruhe dann wird es gleich besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus - schmerzende Mutterbänder oder doch was anderes?

Hallo zusammen, Muss mich einfach mal ein bisschen ausheulen. Ich habe seit gestern Mittag höllische Schmerzen im rechten Unterbauch. Dachte erst, es sind die Mutterbänder aber es wurde zur Nacht hin immer schlimmer, konnte nicht mehr aufrecht stehen und laufen sodass wir in ...

von Anniii92, 17. SSW 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Starke Schmerzen in der LWS

Hey ihr Lieben, Ich habe seit vier Tagen richtig zu tun mit Lendenwirbel Schmerzen. Ich habe die Waschmaschine eingeräumt und als ich hoch gekommen bin *zack* wie ein Schlag im unteren Rücken. Danach hatte ich echt ...

von NaLina1996, 28. SSW 31.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen rechter Oberbauch

Ich habe seit ein paar Tagen im Sitzen und vor allem beim Autofahren Schmerzen im rechten Oberbauch. Hat das jemand von euch und weiß was das ist? So groß ist das Baby doch noch nicht dass da was hochgequetscht wird oder? Hab ja noch einige Wochen vor mir. Bin jetzt in der ...

von Blossom82, 21. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Leisten/Vagina Schmerzen

Hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 21 ssw ( erste Schwangerschaft) und habe seit ein paar Tagen schmerzen da unten. Es fühlt sich fast an wie ein Muskelkater, kann kaum laufen ohne das es weh tut. Beim Treppensteigen und umdrehen im Bett tut es besonders weh. Ist das normal ...

von Julia04.10 20.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im oberen Bauch

Hallo ihr lieben, ich habe seit ein paar Tagen immer wieder schmerzen im oberen Bauch. Es fängt meistens abends an und wenn ich im Bett liege und mich von einer Seite auf die andere drehen will tut es sehr weh. Hat oder hatte das auch schon jemand von euch ? Ist das normal ? ...

von Julia04.10, 20. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Konstantes ziehen und Schmerzen

Hallo zusammen. Ich bin 5+0 und ich habe mehr oder weniger die ganze zeit stechende schmerzen in der mitte unterm Schambein und ziehen in den Leisten. Ich weiß die Leisten können die muttbänder sein, aber was sind die Schmerzen im der Mitte? Habe für morgen ein Ultraschall ...

von Martina om Norwegen, 6. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen während und nach dem Stillen

Hallo zusammen, meine rechte Brustwarze macht mir üble Schmerzen. Beim Anlegen ist es ganz schlimm, während dem Stillen und danach tut es aber auch noch weh. Es brennt und fühlt sich so an als würde ich die Brustwarze in Eiswasser tauchen. Manchmal färbt sich das Gewebe auch ...

von heli89 22.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen/Stechen im Unterleib

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern Nacht ca. 01:00 Uhr ein mal mehr mal weniger starkes Ziehen im unteren Rücken und ein Stechen im Unterleib. Dachte wirklich kurz, dass es jetzt losgeht aber so gegen 03:00 Uhr bin ich dann wieder eingeschlafen. Heute früh war das ...

von ab_rex, 39. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Senkwehen ? Schmerzen

Huhu bin am Dienstag in ssw 35 hab seit dem 6.9 immer mal wieder Wehen artige Schmerzen. Hat das auch wer von euch schon ? Habe Schwangerschaftsdiabetes und beim letzen Besuch vor 1 1/2 Wochen wog der kleine in der 33 ssw 2291g Habe echt Angst das es jeder Zeit los gehen ...

von Alina196, 34. SSW 10.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.