Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melly2907 am 05.01.2015, 21:36 Uhr

Schmerzen innenschenkel und druck im Unterleib 39. ssw

Hallo, habe seid gestern Abend starke Schmerzen in den innen Schenkeln und ein druck im unterleib. War heute beim Arzt, die sagte mir das der Kopf tiefer gerutscht sei und daher die Schmerzen kommen. Es wird aber irgendwie schlimmer, kann kaum laufen, hat jemand Erfahrung von euch?

 
8 Antworten:

Re: Schmerzen innenschenkel und druck im Unterleib 39. ssw

Antwort von crocki, 39. SSW am 05.01.2015, 21:44 Uhr

Hey, ich habe seit ca. zwei Wochen solche Schmerzen in den Innenschenkeln. Fühlt sich ein bisschen wie Muskelkater an. Und den Druck im Unterleib habe ich auch. Aber beides nur sehr leicht und erträglich. Der Innenschenkelschmerz stört mich nur nachts, wenn ich aus dem Bett aufstehen möchte.
Da vor zwei Wochen meine Kleine ins Becken gerutscht ist, habe ich das auch damit in Zusammenhang gebracht.

Im Geburtsvorbereitungskurs haben die uns gesagt, dass man bei solchen Beschwerden sehr gut nen Gymnastikball nehmen kann und dort leicht darauf rumwippen soll. Vielleicht liegt dein Baby ja gerade irgendwo doof drauf und dadurch schunkelt es sich woanders hin. So stell ich mir das zumindest immer vor^^

Wünsche dir, dass es bald wieder besser geht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen innenschenkel und druck im Unterleib 39. ssw

Antwort von Sorii, 38. SSW am 05.01.2015, 21:48 Uhr

Hey, ich habe genau das selbe Problem. Habe allerdings erst übermorgen einen Termin. Was mir hilft wenn ich mich auf alle viere Knie und ein Holzkreuz mache. Das nimmt den Schmerz. Baden hilft bei mir leider nicht so, bzw für den Moment ja aber kaum aus der Wanne, geht es wieder los. Bei mir sind die Schmerzen in den Oberschenkeln krampfartig und dann so extrem das mir das Bein einknickt. Wenn du liegst einfach Beine hoch legen dann wird dein Becken entlastet und es ist um einiges angenehmer. Hoffe konnte für kleine Zeiträume eine kleine Hilfe geben. Liebe grüße sorii

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen innenschenkel und druck im Unterleib 39. ssw

Antwort von Melly2907, 39. SSW am 05.01.2015, 21:56 Uhr

Danke euch, bei mir ist es fast nicht mehr auszuhalten und bin eigentlich kein wehleidiger Mensch...Baden gehe ich jeden Tag, hilft auch nicht wirklich...naja vielleicht wird es ja morgen was besser. Hoffe bekomme die nacht gut um. Danke für eure Antworten wünsche euch auch alles Liebe und gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen innenschenkel und druck im Unterleib 39. ssw

Antwort von Sorii, 38. SSW am 05.01.2015, 22:00 Uhr

Danke das wünsche ich dir auch. Versuch dir für die Nacht wirklich die Beine hoch zu legen. Dann sollten die zumindest kein ärger machen :) sobald ich was neues finde was hilft, gebe ich Bescheid :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen innenschenkel und druck im Unterleib 39. ssw

Antwort von Melly2907, 39. SSW am 05.01.2015, 22:03 Uhr

Dankeschön, ganz lieb. ich werde es aufjedenfall ausprobieren, vielleicht hilft es auch mir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen innenschenkel und druck im Unterleib 39. ssw

Antwort von crocki, 39. SSW am 05.01.2015, 22:05 Uhr

Huhu, darf ich mal fragen, wie du das mit den Beinen hochlagern meinst? Liegst du dann auf dem Rücken? Weil das sollte man doch sowieso vermeiden.. Ich habe immer mehrere Kissen zwischen den Beinen beim Schlafen, aber so liegt ja nur ein Bein hoch gelagert^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen innenschenkel und druck im Unterleib 39. ssw

Antwort von ards77 am 06.01.2015, 14:12 Uhr

Diese Schmerzen kommen vom Beckenboden. Die Bb- Muskeln sind alle an anderen großen Muskeln fest gemacht. Beim 1. Kind hatte ich das gegen Ende der SS, besonders nach längerem Stehen. Diesmal so um die 20-30. Woche rum aber weniger ausgeprägt wenn ich viel gelaufen bin auf Arbeit und mich länger als 2 Stunden nicht hinsetzen konnte. Jetzt nach der Geburt ist es auch da wenn ich zu lange laufe und stehe. Wenn ich ausversehen eine Spreizbewegung mit den Beinen mache ist es richtig heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen innenschenkel und druck im Unterleib 39. ssw

Antwort von Melly2907, 39. SSW am 06.01.2015, 14:38 Uhr

Ja finde es nur komisch hab es erst seid vorgestern abend durchgehend, geht garnicht besser. Mein ET ist ja schon am Montag deswegen mache ich mir Sorgen, obwohl meine Ärztin meint es sei normal wenn der Kopf tiefer rutscht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unterleibschmerzen

Hey Gestern Abend fingen bei mir plötzlich Bauchschmerzen an, die erstmal im Oberbauch saßen wie wenn Luft quer sitzt. Sie sind dann aber nach ein paar Minuten runtergewandert, sodass ich den ganzen Abend total die Unterleibschmerzen hatte. Sie waren aber dauerhaft da und nicht ...

von isa_2504, 39. SSW 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

39. Ssw und Corona positiv

Huhu Glückwunsch an alle Ausgekugelten! Leider hat mein Freund sich trotz Einschränkung von Kontakten und Maske auf der Arbeit Corona eingefangen. Bin jetzt seit heute auch positiv und merke schon ordentlich Erkältungssymptome. Da ich ...

von isa_2504, 39. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Periodenartige Unterleibsschmerzen =wehen??

Hallo, Habe auch bei Frau Höfel gefragt, aber vielleicht hat das ja auch wer von euch und kann mich aufklären. Ich bin in der 34 ssw und habe seit gestern immer wieder mal periodenartige Unterleibsschmerzen Können sowas Senk oder Übungswehen sein? Ich erwarte das zweite ...

von Lynn.. 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Es plus 11 unterleibschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben hibblerinnen und positiv getesteten.ich habe schon Unterleibschmerzen so komisch bis ins Kreuz ich glaube ich bekomme meine Regel ... ich habe auf der Waage diese Woche 2kg verloren.ich denke Wasser.aber wäre ich schwanger dann wär ich eher aufgedunsen so ...

von Himbeernmama 07.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Es+7 Höllische Schmerzen im Unterleib 😱

Guten Morgen Hibbel Ladys Ich habe totale panik, heute morgen nach dem ersten Toilettengang habe ich von jetzt auf gleich ein starkes ziehen im Unterleib bekommen. Diese halten bis jetzt an und bei jeder Bewegung ...

von MumOf3Kids 25.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

39+0 SSW und die Ungeduld wächst

Hallo ihr da draußen. Ich wollte einfach mal die Gedanken los werden. Ich bin heute bei 39+0 SSW und hatte heute wieder Termin. CTG war super,natürlich keine Wehen. Leider hat meine Ärztin weder nach dem Muttermund, noch nach dem Gebärmutterhals geschaut. Ist meine 2te ...

von polzinmad, 40. SSW 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Schmerzen im unterleib was könnte es sein?

Hallo ihr lieben :) Ich hoffe es geht euch allen soweit gut und ihr genießt die letzten „Meter“ der Schwangerschaft :) Ich habe seit ein paar Tagen so ein komisches Ziehen im Unterleib, welches auch in die Innenseiten der Oberschenkel ausstrahlt. Zuerst dachte ich es ist ...

von Wolke1406, 36. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

37 SSW Übelkeit und Unterleib- & Rückenschmerzen

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 37 SSW und seit 3 Tagen ist mir mehrmals am Tag schlecht außerdem habe ich auch Unterleibschmerzen diese treten zusammen mit tiefen Rückenschmerzen mehrmals am Tag auf. Kann mir jemand weiterhelfen? Treten diese Beschwerden auch bei ...

von GiDi_1996, 37. SSW 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Unterleibsschmerzen

Hallo Mamis, Wie fühlt ihr euch? Habt ihr öfter Wehen oder ähnliches? In letzter Zeit habe ich oftmals Unterleibschmerzen, sehr stark Periodenartig.. Kann man dies schon als Übungswehen bezeichnen? Tja, so viel zur ...

von Melek2013, 34. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Art brennen im unterleib kennt das jemand ?

Hallo ihr lieben :) Ich weiß ihr seit keine Ärzte oder sonst was aber vielleicht hatte jemand ungefähr mein Problem. Ich hab seit gestern Abend eher links am unterleib beim bewegen so brennende Schmerzen ich war erst Mittwoch beim FA war alles in Ordnung aber irgendwie sind ...

von Tinaa24 06.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unterleib

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.