Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MayasMama am 05.01.2015, 10:42 Uhr

Und wir warten immer noch...

Die Hebamme ist weiterhin guter Dinge und redet vom Vollmond. Und ich bin langsam ungeduldig. Meine Große kam bei ET+11. Das ist vorbei. Und ich dachte immer, die zweiten kämen etwas zeitiger - zumal sie wohl auch größer ist....

Das sanfte Anklopfen mit heißen Bädern, Nelkenöltampon, Aromatherapie, Bauchmassage und Spazieren hat nichts gebracht.

Ich werde es heute mal auf psychologischer Ebene versuchen, vielleicht habe ich ja irgendwelche Loslass-Blockaden?! Wir backen einen Geburtstagskuchen für Klein-Ella und ich visualisiere die Geburt und teile ihr mit, dass es jetzt Zeit ist.

Drückt mir die Daumen, nach 42 vollen Wochen will ich auch endlich kuscheln....

Es ist auch langsam echt nervenaufreibend. Jeden Tag putze ich das Haus (Hausgeburt, da soll alles tiptop sauber sein) und schrubbe die Badewanne. Verbiete meinem Mann, weiter weg zu fahren, schaue panisch dass der Kühlschrank immer gefüllt ist, bade die Große, bügle alle Wäsche weg, bereite jeden Abend alles für die Geburt her, was ich so will (falls es schnell gehen sollte) etc.... Und jeden Morgen wache ich dann ohne Wehen und Baby auf

 
22 Antworten:

Re: Und wir warten immer noch...

Antwort von Julefabi2010, 36. SSW am 05.01.2015, 10:57 Uhr

Du musst mal ein bisschen lockerer werden, du machst dich doch total verrückt mit deinen ganzen Unternehmungen, das Baby anzustupsen.

Vielleicht liegst ja daran, das deine Kleine lieber in eine ausgeglichene und entspannte Umgebung geboren werden möchte

Was sagen denn die Ärzte wie viel du noch drüber gehen darfst? Ich bin auch bei beiden Schwangerschaften 2 Wochen über den Termin gegangen und es war echt nervig das sich nichts tat.

Kopf hoch und alles mal etwas ruhiger und entspannter angehen.

Alles Gute und baldiges Gelingen
Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wir warten immer noch...

Antwort von crocki am 05.01.2015, 10:57 Uhr

Och du arme. Hab bisher immer immer nur still mitgelesen wie du leidest. Was ist, wenn du und dein Mann was zur Ablenkung macht? Kino? Nochmal essen gehen? Und was ist mit dem viel gepriesenen Rizinuscocktail?

Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wir warten immer noch...

Antwort von Notenschlüssel, 38. SSW am 05.01.2015, 11:04 Uhr

Ich kann dich total gut verstehen, dass du nach so einer langen Wartezeit ungeduldig bist. Das bin ich auch und habe noch nicht mal meinen Termin geschafft :)
Ich hoffe, dass sich dein Baby bald auf den Weg macht.

Du hast mal geschrieben, dass du dich nicht vaginal untersuchen lässt. Hat es aber deine Hebamme vielleicht trotzdem gemacht um zu schauen, wie weit dein Befund ist und ob du dich schon öffnest? Das wäre in deiner Situation zumindest für mich beruhigend zu wissen, ob sich da was tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wir warten immer noch...

Antwort von MayasMama am 05.01.2015, 11:14 Uhr

Also ehrlich gesagt finde ich mich überhaupt nicht unentspannt! Bis ET + 8 habe ich ohne jegliche Ungeduld gewartet.

Jetzt langsam werde ich ungeduldig, wobei die meisten in meiner Lage bereits seit ner Woche am Wehentropf hängen oder auf dem OP Tisch liegen - also das soll jetzt nicht zickig klingen aber ich finde ich verdiene einen Gedulds-Orden, wenn ich hier täglich lese wieviele schon 2 Wochen vor ET jammern dass sie zum Einleiten gehen wollen. ;-)

Rizinuscocktail und Co. - davon halte ich nichts. Ich will keine Darmkrämpfe und Gewalt anwenden, sondern sanft mein Baby zum Rauskommen animieren. Drüber gehen "darf" ich natürlich so lange ich will. Und werde es tun, solange der Befund (Fruchtwasser, Herztöne, Kindsbewegungen) unverändert gut ist und meine Hebamme mir dazu rät.

Vaginal untersuchen habe ich nach wie vor nicht lassen, aber selbst gelegentlich nachgeschaut. Wie bei Töchterlein damals auch, ist alles weich und der Muttermund schon recht weit auf. Wie weit keine Ahnung, hab ein schlechtes Zentimetermaß ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wir warten immer noch...

Antwort von Hanneli79, 38. SSW am 05.01.2015, 11:19 Uhr

Du hast mal erwähnt, daß euer ET aufgrund Unklarheit schwer zu berechnen war. Vielleicht bist Du ja gar nicht so weit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wir warten immer noch...

Antwort von MayasMama am 05.01.2015, 11:25 Uhr

Das stimmt. Aber seit ich so weit drüber bin, gehen wir vom letztmöglichen ET aus. Also ich bin nicht nur vielleicht schon so weit, sondern MINDESTENS so weit ;-)

Und falls meine vorige Antwort zickig klingt, war das wirklich nicht beabsichtigt, das sind die Hormone ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wir warten immer noch...

Antwort von Hanneli79, 38. SSW am 05.01.2015, 11:40 Uhr

Ne, war nicht zickig. Die Warterei würde mich auch wahnsinnig machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wir warten immer noch...

Antwort von Notenschlüssel, 38. SSW am 05.01.2015, 11:40 Uhr

Ich finde, du hast es in deiner "zickigen" Antwort auf den Punkt gebracht, denn das stimmt - die meisten hätten schon eingeleitet und von daher wären sie gar nicht in dieser Situation. Ich habe meinen Sohn 7 Tage übertragen und war auch schon sehr ungeduldig. Allerdings wird mir immer schnell mit der Einleitung "gedroht", wegen der Größe meiner Kinder. Auch bei meinem 2. Sohn war es so, dass mir sogar meine Hebamme riet, wenn es sich bis zu einem bestimmten Tag nichts tut, lieber einleiten zu lassen, aber mein Sohn hat sich genau einen Tag vor der eventuellen Einleitung von sich aus auf den Weg gemacht.
Was deinen Befund angeht - hört sich sehr gut an, dass sich der Muttermund schon öffnet, da dürfte es nicht mehr lange dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wir warten immer noch...

Antwort von MayasMama am 05.01.2015, 11:55 Uhr

Danke für die aufmunternden Worte!

Bei meiner Tochter war der MuMu damals aber auch vor der ersten Geburtswehe bereits 5 cm auf. Ist ja gut, war sicher mit dafür verantwortlich dass die Geburt so schnell und einfach war.

Ablenken tue ich mich natürlich mit Mann und Kind. Aber bei Schnee und Eis, 2 Wochen über Termin mit halboffenem Muttermund traue selbst ich mich nicht mehr all zu weit und abenteuerlich von zu Hause weg. Vor allem weil die erste Geburt ja schon fix ging und man hier immer öfter von 1-2 Stunden Geburten liest. Die Maus soll daheim kommen, nicht im Auto ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wir warten immer noch...

Antwort von Merci, 33. SSW am 05.01.2015, 12:09 Uhr

Ich schleich mich mal ein...

Vielleicht legst du dich heut einfach mal gemütlich auf die Couch ind lässt dir von deinem Mann einen schönen Chai Tee mit ordentlich Zimt und Ingwer servieren. Das kurbelt auch Wehen an laut Hebamme.
Bei mir hat Ingwer in der Suppe mal zu vorzeitigen Wehen geführt.

Drücke dir die Daumen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wir warten immer noch...

Antwort von mkr1102, 39. SSW am 05.01.2015, 12:57 Uhr

Oh, das würde mich aber auch nerven. Wie ätzden. Ich drücke dir die Daumen, das sich eure Ella nicht mehr lange bitten lässt. Ich hätte meine Geduld schon früher verloren, dass ist ganz klar. Hut ab, echt.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wir warten immer noch...

Antwort von tannadi, 37. SSW am 05.01.2015, 13:02 Uhr

ach Mensch, die Kleine macht es dir ja echt nicht leicht (übrigens sollte unser Ü-Ei ein Mädchen werden, steht auch schon lange fest dass es eine Ella werden soll )
Lass dich von deinem Schatz schön verwöhnen und mach dir nicht so arg viel Stress mit der Putzerei ! Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass Klein-Ella sich endlich auf den Weg macht und ihr endlich kuscheln könnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wir warten immer noch...

Antwort von opheliaaa, 37. SSW am 05.01.2015, 13:07 Uhr

Meine Hebamme aus dem GbK hat uns am Ende einen Zettel mitgegeben mit Tipps was wir tun können wenn sich die kleinen Zeit lassen.
Da steht z.B. häufiger Sex, Brustwarzenstimulation, Bauchmassage, Akupunktur, Bauchzupfen, viel Bewegung an der frischen Luft, warm baden mit Lavendel, Himbeerblättertee oder Gewürztee (Nelken, Zimt, Kardamom, Ingwer) und scharfes essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wir warten immer noch...

Antwort von jazzspazz, 41. SSW am 05.01.2015, 13:33 Uhr

Ja, du bist wirklich super geduldig! Ich bin heute "erst" bei ET+ 5 und hab heute morgen schon einen kleinen Nervenzusammenbruch gehabt:-) Aber bei mir ist es auch das erste Kind, es war auch immer ein bisschen zarter und is nach wie vor bestens versorgt (entbinde in der Klinik und die bestellen mich regelmäßig.
Ich bin mir allerdings wirklich nicht sicher, ob der Kleine ncht raus will oder meine Gebärmutter ihn nicht rauslassen will;-) Es fällt mir doch sehr schwer zu entspannen, trotz Badewanne, etc.
Weiterhin alles Gute!!
Jazz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wir warten immer noch...

Antwort von nita83, 8. SSW am 05.01.2015, 13:44 Uhr

Hallo,
maya wenn einer ein anrecht auf eine "zickige" antwort hast denn du.
selbst ich fand den Spruch blöd und dabei betrifft es mich nicht mal.
Ich wäre vor angst und panik schon längst durchgedreht. Bei meiner Vorgeschichte vielleicht verständlich.
Ich kenn keine Frau die so geduldig und entspannt soweit übern Termin gegangen ist.
Hut ab dafür, ich würde es auf ne ähnliche versuchen wie du jetzt vielleicht hört ella ja.
ich wünsche dir eine baldige und Schöne geburt
denke jeden Tag an dich.
Ich würde glaube ich nicht einen tag übern et gehen.
Aber erstmal heißt es jetzt die 12ssw zu schaffen damit ss 6 endlich das zweite Wunschkind bringt.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wir warten immer noch...

Antwort von MayasMama am 05.01.2015, 17:27 Uhr

Danke, jetzt bin ich ganz gerührt von dem guten Zuspruch...

Zu Hause hat man (bzw. habe ich) das auch eher weniger. Mein Mann ist die Gelassenheit in Person. Das ist wie bei einem Obstbaum - hat er gerade erklärt - man muss genau auf den Moment warten, wo die Früchte so reif sind dass sie von selbst runterfallen und sie dann auffangen. Dann seien sie viel viel besser, als wenn man sie vorher schon pflückt oder erst später vom Boden aufhebt. Trottel

Ich bin heut im Hormonchaos. Naja vielleicht das letzte Mal für diese Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wir warten immer noch...

Antwort von tamtamgo am 05.01.2015, 19:37 Uhr

Ich weiss noch was!!!!
Bruststimmulation. Wenn du ne Pumpe hast dann pump etwas und mach dir dabei Wäscheklammern an die kleinen Zehen! Nein das ist kein scherz!!!!

Plazentaset da? Für die globulis?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wir warten immer noch...

Antwort von MayasMama am 05.01.2015, 20:33 Uhr

Das mit der Wäscheklammer hab ich noch nicht versucht, aber klar macht Sinn, wird dann wohl ähnlich wie Akkupunktur/bzw. Akkupressur wirken?!

Und das mit den Brustwarzen versuchen wir schon seit geraumer Zeit mit der lebendigen Pumpen-Variation ;-) leider erfolglos...

Das Set ist heute angekommen! Expressbestellung sei Dank!

Jetzt hat mich im Laufe des Tages noch eine Erkältung niedergestreckt. Ich geh jetzt dann gleich mit meiner Großen ins Betti und bete und hoffe dass die dumme Erkältung morgen weg ist. Grippe wäre jetzt der Supergau...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wir warten immer noch...

Antwort von crocki am 05.01.2015, 20:49 Uhr

Erkältung? Solltest du Fieber haben oder bekommen, dann ruf mal deine Hebamme an und guck sicherheitshalber nach, ob du auch wirklich kein Fruchtwasser verlierst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wir warten immer noch...

Antwort von MayasMama am 05.01.2015, 21:00 Uhr

Ne ist sicher ne Erkältung... Hab mich bei meinem Mann angesteckt. Kein Fieber, nur Schnupfen und Husten. Und wenn ich nicht grade ganz schlimm nießen muss, bin ich auch nicht undicht ;-) und das ist dann kein Fruchtwasser...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wir warten immer noch...

Antwort von crocki am 05.01.2015, 21:02 Uhr

Ok, dann bin ich beruhigt. Sorry, wollte nicht unnötig Panik schieben :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wir warten immer noch...

Antwort von MayasMama am 05.01.2015, 21:08 Uhr

Keine Sorge tust du nicht! Manchmal übersieht man selbst etwas und dann ist es ja gut, wenn andere es erkennen und darauf hinweisen. Eine Infektion wegen unerkanntem Blasensprung wäre nämlich natürlich gefährlich.

Aber mein Schnupfen ist "nur" ätzend und verschlechtert mein Allgemeinbefinden ungemein ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.