Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mkr1102, 39. SSW am 04.01.2015, 10:38 Uhr

Meine letzte SSW hat vermutlich begonnen

Hallo Mädels,

da ist sie Woche 39 und damit vermutlich die letzte SSW. Ein komisches Gefühl. Ich kann es nicht richtig beschreiben, ich fühle mich irgendwie noch nicht bereit, mich von der SS zu verabschieden und hoffe schon fast, das mein Husten nicht besser wird und ich noch ein paar Tage Aufschub bekomme.
Am Dienstag ist meine letzte VU, das steht ganz sicher fest.

Irgendwie habe ich nicht so den Bezug zu unserem Flips, wie zu meinen beiden Großen, ich hoffe das ändert sich, wenn er/sie da ist. Aber was wenn nicht. Vielleicht ist es auch einfach die Angst vor dem KS, vor dem Ungewissen, was im Anschluss passiert, oder ist es beim dirtten Kind vielleicht einfach anders? Oder ich bin unnormal, dass ist natürlich auch möglich .

Habt ihr vielleicht noch einen Tipp gegen die Reste meiner Erkältung. Vor allem der Reizhusten ist die Hölle, ich war heute Nacht ständig vom Husten wach und inzwischen tut die Narbe auch echt weh, wenn ich huste.
Also ich inhaliere 3x am Tag NaCl mit dem PariBoy, nehme noch Sinupret und 3 verschiedene Globulis, die mir von der Hebamme aufgeschrieben wurden. Nasenspray brauche ich nicht mehr - also ein Fortschritt - und mein Antibiotikum ist noch nicht ganz aufgenommen. Ich habe über Salbei nachgedacht, aber das ist in der SS wohl nicht so toll, half sonst immer super.

Mein Mann hat Tagdienst, ich werde gleich backen, glaube ich. Meine Großen sind faul, die wollen nicht mal frühstücken, geschweige denn sich anziehen. Noch haben sie Ferien, also alles gut.

LG Lissy

 
6 Antworten:

Re: Meine letzte SSW hat vermutlich begonnen

Antwort von landmotte, 36. SSW am 04.01.2015, 10:49 Uhr

ich schleich mich mal aus dem februarbus mit ein.
mit dem husten kann ich dir keinen rat geben, mich interessiert es aber wie es mit dir weitergeht ;-). du hast doch einen ks-termin oder verwechsel ich das? also bei mir ist es auch das dritte kind, habe seit september husten, alle drei wochen legt sich eine neue erkältung drauf. alle hausmittel helfen nicht, nicht mal cortisonspray. nun ist es gerade wieder sehr extrem, habe heute nacht so schlimm gehustet, das mir mehrere stellen im bauch weh tun, auch an meiner ks-narbe. vermutlich lass ich das heut noch abchecken, möchte nicht, das noch irgendwas auf den letzten metern passiert. mein kopf platzt auch schon vom husten. mir hat mal jemand gesagt, das der husten nach der geburt weg wäre. das wäre echt schön, weil auch ich erneut einen ks haben werde.
ich werde also weiterhin bei dir mitlesen wenn ich darf, und wünsch dir trotzdem gute besserung und eine komplikationslose geburt ;-).
lg, die landmotte (die den husten wirklich langsam satt hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine letzte SSW hat vermutlich begonnen

Antwort von mkr1102 am 04.01.2015, 11:35 Uhr

Aber sicher darfst du lesen. Ich bekomme den dritten KS genau und deshalb wollen sie ihn eigentlich auch nicht später machen. Wenn der Husten nach der Geburt weg ist, bin ich zufrieden. Die Vorstellung direkt nach dem KS so husten zu müssen wie letzte Nacht... oh mein Gott...

Sollte ich etwas finden das hilft, geb ich dir Bescheid.
Ich geh mit meinen Schmerzen lieber nicht los, mir wurde gesagt, schmerzt die Narbe, holen sie das Baby. Aber ich bin mir auch sicher, das es eher Muskelkater ist. Ist kein reißender Schmerz oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine letzte SSW hat vermutlich begonnen

Antwort von nickyjoshy, 39. SSW am 04.01.2015, 12:20 Uhr

Hatte es letztens auch samt meiner ganzen Familie auf den Bronchien.
Mir hat es geholfen 3-4x täglich ein t-shirt in gesättigte Meerwasser Lösung zu tränken und mich danach warm einzupacken.
Aber das salz darf keine Zusätze haben wie z.B. flourid oder jod!
War ein kleiner Tipp meiner Homöopathin.... war den husten inklusive der Bronchitis nach 3 tagen los.

Hoffe ich konnte dir helfen.
Lg Nickyjoshy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine letzte SSW hat vermutlich begonnen

Antwort von mkr1102 am 04.01.2015, 13:24 Uhr

Das wird morgen direkt ausprobiert. Vielen Dank.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@nickyjoshy

Antwort von landmotte, 36. SSW am 04.01.2015, 16:22 Uhr

hey, wie meinst du das mit dem durchtränkten t-shirt? du ziehst es nass an???? und was bitte ist eine gesättigte meersalzlösung?
danke für die aufklärung ;-)
lg, die landmotte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine letzte SSW hat vermutlich begonnen

Antwort von nickyjoshy, 39. SSW am 05.01.2015, 2:40 Uhr

Du legst es in die Lösung und wringst es aus.
Gesättigt ist die Lösung dann wenn sich kein Salz mehr darin auflöst.
Freut mich wenn ich helfen kann. ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.