Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ards77 am 03.01.2015, 12:49 Uhr

Ferdinand ist da

Gestern morgen um 2.30 Uhr wurde er geboren bei 39+2. Er wiegt 3050g auf 50 cm. Die Geburt hat 3 Stunden gedauert und wurde zur ungeplanten Hausgeburt.Es ging alles gut. Mein Mann hatte sogar Klemmen daheim die wir zum Abbnabeln nehmen konnten. Die Plazenta kam dann im Kh, hatte einen DR I. Grades der versorgt wurde.
Habe heute mit meiner Nachsorgehebamme gesprochen und weiß jetzt auch wieso es mich dann doch so überrumpelt hat: Ich hatte um 23.15 Uhr den Blasensprung und wir sind nicht gleich ins Kh gefahren. Ich hab noch überlegt was sie im Moppelkurs gesagt hat, konnte mich aber nicht mehr erinnern. Hieß aber Kind veräumen und losfahren. Ich dachte nur wenn das FW rot oder grün ist. Naja, falsch gedacht. Ich hab auf regelmäßige Wehen gewartet. Als ich der Meinung war jetzt hätte ich die und wir könnten los hatte ich noch zwei Preßwehen...Vorher nur unregelmäßig und nicht schlimm. War noch bis 1.00 im Bett.
Also Mädels nicht vergessen: Wer nicht sein erstes Kind bekommt sollte beim Blasensprung zügig die Abreise anvisieren denn es kann dann auch mal schnell gehen und eine Hausgeburt im heimischen Bad ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
Im Nachhinein war es schon schön so, nur mein Mann (er ist Krankenpfleger und RA, war auch nicht seine erste Hausgeburt. Nur die erste eigene) und ich.

 
18 Antworten:

Re: Ferdinand ist da

Antwort von Hanneli79, 38. SSW am 03.01.2015, 13:01 Uhr

Ach was! Ausgerechnet bei Euch wurde es eine Hausgeburt! Ich würde 1000 Tode sterben (wir haben ja den gleichen Job und bestimmt schon ähnliche Erfahrungen gesammelt). Ja dann: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!! Ferdinand ist ein toller Name! Muß gerade schmunzeln, wenn ich mir Deinen Mann als RA und Geburtshelfer im Bad vorstelle, meiner ist Anästhesist und er hat sich letztes mal geweigert mir die PDA zu legen;-) Eine Entbindung im Bad möchte ich mir da lieber nicht vorstellen :-)
Ich freue mich sehr für Euch! Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferdinand ist da

Antwort von ards77 am 03.01.2015, 13:10 Uhr

Mir war nur mal kurz komisch als mir klar wurde daß wir nicht mehr ohne Baby ins Kh fahren würden. Ändern konnte ich daran nix mehr. Ich hätte auch viel zu viel Angst um sowas zu planen aber es war gut so wie alles gelaufen ist.
Meinen Schatz kann man wirklich für soetwas brauchen. Beim 1. Räuber hatte er schon alles für den 2. Zugang rausgelegt als es hieß wenn er mit der nächsten Wehe nicht kommt gibt es eine Notsectio.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferdinand ist da

Antwort von Malajis am 03.01.2015, 13:11 Uhr

Wow....Wahnsinn, toller Geburtsbericht Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Zeit für euch!!!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferdinand ist da

Antwort von Hanneli79, 38. SSW am 03.01.2015, 13:16 Uhr

Wow, bin echt platt! Dabei hast DU doch das Baby bekommen :-)
Habe Deine Geschichte gerade meinem Mann erzählt, ich glaube er will jetzt gleich losfahren mit mir ;-) Erhole Dich gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferdinand ist da

Antwort von Notenschlüssel, 38. SSW am 03.01.2015, 13:17 Uhr

Wow, was für eine Überraschung!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt deines Sohnes, das ging ja wirklich schnell bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferdinand ist da

Antwort von mkr1102, 38. SSW am 03.01.2015, 13:34 Uhr

Unverhofft kommt oft. ;-)

Ich wünsche euch eine tolle erste Zeit.

LG Lissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferdinand ist da

Antwort von tannadi, 37. SSW am 03.01.2015, 13:47 Uhr

Na das ging ja flott, aber schön dass alles so gut gelaufen ist
Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kuschelzeit für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferdinand ist da

Antwort von malapatka am 03.01.2015, 14:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne kuschelzeit! klingt spannend, so war es eine besondere Geburt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferdinand ist da

Antwort von opheliaaa, 37. SSW am 03.01.2015, 14:25 Uhr

Das ist ja der Hammer.. schön das alles gut gegangen ist. Herzlichen Glückwunsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferdinand ist da

Antwort von Senorita Mariposa, 39. SSW am 03.01.2015, 15:02 Uhr

Na das is ja ein Ding, gute Arbeit Das klingt so entspannt da könnte man sich so etwas fast auch wünschen

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Ferdinand und eine tolle Kuschel und Kennenlernzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferdinand ist da

Antwort von En_cloque am 03.01.2015, 15:07 Uhr

Ja nach einem Blasensprung kann es sehr rasant zugehen habe 2 Mal die Erfahrung mit gemacht (bei Kind 3 und 4). Ich war froh, dass ich bei beiden Male bereits im KH oder sonst sehr schnell hingefahren bin (auch ohne Wehen).

Und herzlichen Glückwunsch zu eurem Kleinen Ferdinand! Schöne Kennenlernzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferdinand ist da

Antwort von angela_2015, 37. SSW am 03.01.2015, 16:39 Uhr

wenn auch nicht so geplant, klingt es nach einer tollen geburt und ich gratuliere ganz herzlich!! toll habt ihr das gemacht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferdinand ist da

Antwort von ards77 am 03.01.2015, 18:16 Uhr

Mensch Angie hättest du das nicht mal vorher sagen können? !ch hab's echt nicht mehr gewusst, erst als ich das heute hörte hatte ich das Gefühl es käme mir bekannt vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferdinand ist da

Antwort von Goldschatz12, 38. SSW am 03.01.2015, 20:38 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Wünsche dir eine tolle kennen lern Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferdinand ist da

Antwort von En_cloque am 03.01.2015, 22:23 Uhr

Hihihi aber Ende gut alles gut! Jetzt wissen es zumindest die Anderen :-). Meine Hebamme hatte mir dieses Mal in weiser Voraussicht auch die Klammer gegeben. War aber froh dass ich die nicht benutzen musste... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferdinand ist da

Antwort von khadi am 03.01.2015, 23:46 Uhr

Glückwunsch zur Hausgeburt. Traumhaft....unsereins ist gefangen im Klinikwahnsinn...so viel Druck und Stress auf die Mütter....

Viel Spaß beim Kuscheln

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferdinand ist da

Antwort von Januarkind15, 38. SSW am 04.01.2015, 9:42 Uhr

Ui, das ist ja mal eine Geburtsgeschichte!
Meine allerherzlichsten Glückwünsche Ich wünsche euch eine tolle Kennlernzeit mit dem kleinen Ferdinand - das ist wirklich ein richtig schöner Name.
Und beim Blasensprung schnell ins KH zu fahren, gilt nur ab dem zweiten Kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferdinand ist da

Antwort von ards77 am 04.01.2015, 20:06 Uhr

Da ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß daß es anschließend richtig abgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.