Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ards77 am 03.01.2015, 12:49 Uhr

Ferdinand ist da

Gestern morgen um 2.30 Uhr wurde er geboren bei 39+2. Er wiegt 3050g auf 50 cm. Die Geburt hat 3 Stunden gedauert und wurde zur ungeplanten Hausgeburt.Es ging alles gut. Mein Mann hatte sogar Klemmen daheim die wir zum Abbnabeln nehmen konnten. Die Plazenta kam dann im Kh, hatte einen DR I. Grades der versorgt wurde.
Habe heute mit meiner Nachsorgehebamme gesprochen und weiß jetzt auch wieso es mich dann doch so überrumpelt hat: Ich hatte um 23.15 Uhr den Blasensprung und wir sind nicht gleich ins Kh gefahren. Ich hab noch überlegt was sie im Moppelkurs gesagt hat, konnte mich aber nicht mehr erinnern. Hieß aber Kind veräumen und losfahren. Ich dachte nur wenn das FW rot oder grün ist. Naja, falsch gedacht. Ich hab auf regelmäßige Wehen gewartet. Als ich der Meinung war jetzt hätte ich die und wir könnten los hatte ich noch zwei Preßwehen...Vorher nur unregelmäßig und nicht schlimm. War noch bis 1.00 im Bett.
Also Mädels nicht vergessen: Wer nicht sein erstes Kind bekommt sollte beim Blasensprung zügig die Abreise anvisieren denn es kann dann auch mal schnell gehen und eine Hausgeburt im heimischen Bad ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
Im Nachhinein war es schon schön so, nur mein Mann (er ist Krankenpfleger und RA, war auch nicht seine erste Hausgeburt. Nur die erste eigene) und ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.