Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von polzinmad, 40. SSW am 20.01.2022, 13:45 Uhr

39+0 SSW und die Ungeduld wächst

Hallo ihr da draußen. Ich wollte einfach mal die Gedanken los werden. Ich bin heute bei 39+0 SSW und hatte heute wieder Termin. CTG war super,natürlich keine Wehen. Leider hat meine Ärztin weder nach dem Muttermund, noch nach dem Gebärmutterhals geschaut. Ist meine 2te Schwangerschaft und diesmal merke ich auch wie der Bauch hart wird und es einen Druck nach unten gibt.
Dieses Kind ist jetzt schon 700g schwerer wie mein erstes (sind beides Mädchen). Die erste war ein Notkaiserschnitt und nun hoff ich jeden Tag das es los geht...
Vielleicht ist ja noch jemand da,der in einer ähnlichen Lage ist?

 
4 Antworten:

Re: 39+0 SSW und die Ungeduld wächst

Antwort von KatyR, 40. SSW am 20.01.2022, 17:20 Uhr

Hey bin insofern in deiner Lage, als dass auch meine Frauenärztin weder MuMu noch GbmH abtastet, solange es keine „Indikation“ gibt.
Ich bin heute bei 39+5 und habe sie beim letzten Termin am Montag einfach mal drum gebeten, mich vaginal zu untersuchen, aus Interesse, wie es um die „Geburtsreife“ steht - weil das Köpfchen seit Wochen tief und fest im Becken ist und ich den Druck nach unten täglich spüre.
Meine Ärztin sagte, dass das mit der Beschaffenheit des MuMu und GbmH wirklich nur teilweise auf geburtsreife oder -Unreife hindeutet, eigentlich kann sich der Befund stündlich ändern und was heute noch zu ist kann morgen schon geöffnet sein.
Deshalb wird das aktuell wohl nicht mehr routinemässig gemacht, es war aber gar kein Problem für sie, die Untersuchung auf mein Bitten hin durchzuführen. vielleicht fragst du deinen Arzt beim nächsten Mal einfach bzw. bittest drum (falls es ein nächstes Mal geben sollte )
Das dauert ja auch echt nur ne Minute und dürfte keine großen Umstände machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 SSW und die Ungeduld wächst

Antwort von polzinmad am 20.01.2022, 18:19 Uhr

Darum hat mich das gewundert, bei meiner Tochter vor 3 Jahren wurde das noch gemacht. Aber will ich glauben das sich das fix ändert...
Also bisher hab ich auch schon einiges versucht. Spazieren gehen, warm Baden, Ananas essen, Bitterlemon trinken...Schnee schieben.
Das Kind bleibt eisern...lol...jetzt hab ichs aufgegeben und warte halt. Ich hoffe sie lässt sich nicht mehr all zu lange Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 SSW und die Ungeduld wächst

Antwort von Tinaa24 am 21.01.2022, 10:09 Uhr

Hallo

Also wir Kugeln heute bei 40+4 und die kleine Maus möchte noch nicht raus langsam bin ich auch sehr ungeduldig ..macht dein Arzt kein Ultraschall auf Anfrage ? Meiner macht nämlich auch keine nach diesen 3 US die einem zustehen aber bei Anfrage dann ..nun gehts mir ungefähr wie dir nur das es mein erstes Kind ist ..sie wog in der 36 ssw schon 2700g und es sind 5 Wochen fast vorbei und geschaut wie viel sie jetzt circa wird hat er nicht aber interessiert ihn glaub gar nicht..ich mache mir auch Gedanken das sie jetzt schon nen guten Gewicht drauf hat ..wann hast du dein nächsten Termin ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 39+0 SSW und die Ungeduld wächst

Antwort von polzinmad am 21.01.2022, 10:26 Uhr

Also Ultraschall macht meine bei jeder Untersuchung. Gestern hat sie auch mal wieder gemessen. Den nächsten Termin hab ich zum ET am 27.01. Ich finde diese Warterei auf Tag X bald schlimmer als die ersten 12 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

39. Ssw und Corona positiv

Huhu Glückwunsch an alle Ausgekugelten! Leider hat mein Freund sich trotz Einschränkung von Kontakten und Maske auf der Arbeit Corona eingefangen. Bin jetzt seit heute auch positiv und merke schon ordentlich Erkältungssymptome. Da ich ...

von isa_2504, 39. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   39 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.