September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fernanda88, 23. SSW am 03.06.2022, 9:45 Uhr

Schmerzen Innenschenkel

Guten Morgen ihr lieben, ich habe seit Monaten Schmerzen in den Innerenschenkeln. Laufen ohne Schmerzen ist für mich unmöglich geworden. Symphyse ist nicht gelockert, meinte der FA. Er sagt dass es nur Muskelkater ist, den hab ich aber schon seit 3 Monaten ununterbrochen. Momentan gehe ich zur Krankengymnastik wegen den Ischias Schmerzen. Man könnte mich also nur noch Notschlachten. Hat jemand sowas auch ? Ich glaub ich frage beim nächstem Termin einfach die Therapeutin was das sein könnte .

 
3 Antworten:

Re: Schmerzen Innenschenkel

Antwort von Meeralltag, 27. SSW am 03.06.2022, 18:34 Uhr

Ging mir ganz genau so. Besser gesagt geht mir leider noch immer so.

Bei mir fing das ganz früh schon an ca. 15/16ssw. Bin mit meinem zweiten Kind schwanger und kannte das von der ersten Schwangerschaft garnicht. Erst meinte mein FA auch das es nur ein Muskelkater ist und man die Symphyse ausschließen kann. Dann beim nächsten Termin sagte er es sei die Leiste. Mit der Info lies er mich dann im dunklen stehen. Als ich dann mal nachgelesen habe, war diese Info ein reiner Alptraum. Ich war aber überzeugt das es weder ein Muskelkater noch die Leiste ist und als ich dann mein FA gewechselt habe kam raus das es die Symphyse ist. Beim abtasten vom FA tat es zwar kaum weh.. ich suchte quasi schon selbst immer nach dem „Schmerzpunkt“ und fand den nie aber als ich dann so ein Stützgürtel bekam, der Stress etwas mehr abfiel waren die Schmerzen weg.

Hin und wieder kommt es wieder, mein Becken knackt dann sogar schlimm ich habe mir jetzt aber ein Stützband selbst nochmal geholt von der Marke Medela weil der Gürtel leider ziemlich unbequem ist und es hilft wirklich gut.

Der Stützgürtel zwar auch aber den darf man beim Sitzen nicht tragen und wenn ich den dann abmache schmerzt es weil der Bauch natürlich den ganzen Tag angehoben wurde. Daher mein Fav das Band.

Also kurz und knapp: ich bin zwar keine Ärtzin aber es klingt so wie bei mir und kann dir nur mal den Tipp geben probiere es mit einem Gürtel (verschreibungspflichtig meine ich) oder ein Bauchband was freiverkäuflich ist.

Ich drücke die Daumen und wünsche Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Innenschenkel

Antwort von Fernanda88 am 05.06.2022, 11:12 Uhr

Das ist auch mein zweites, hatte bei dem erstem Kind auch ein knacken aber solche Schmerzen beim Laufen hatte ich nicht. Ich werde mal bei der Physiotherapie nachfragen was das sein könnte. Und meine Hüfte knackt auch, bzw es fühlt sich an als ob der Knorpel rein und raus rutscht . Meine hebamme hat mir auch das Band empfohlen und mir direkt gesagt wo ich das machen lassen soll weil die sehr unbequem sein können... Ich wünsche dir eine gute Besserung , danke dass du deine Erfahrungen mit mir geteilt hast .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen Innenschenkel

Antwort von Rapunzel39 am 08.06.2022, 20:17 Uhr

Hallo, ich habe ähnliche Schmerzen, die in den letzten 4 Schwangerschaftswochen auftraten und bis heute!!! also über 10 Monate nach Geburt anhalten.

Bitte suche eine/n Osteopathen auf. Ich war nach der Schwangerschaft dort, ich war auch bei der Physio und beim Orthopäden. Bei mir war die Ursache Multifaktorell. 1. ISG-Blockade (hier helfen youtube-Videos, die ich leider erst nach der Geburt gefunden hatte) 2. verkürzte Muskeln im Gesäß (Dehnübungen nach Liebscher Bracht, ebenfalls auf youtube + Stoßwellentherapie) und 3. Schambeinentzündung/Symphysenreizung (Übungen auch auf youtube) ——> Rückbildung „hallohebamme“ auf youtube machen… und zwar jeden Tag! DAS hat mir letztlich wirklich geholfen. Die Schmerzen kommen hin und wieder, wenn ich keine Übungen mache, aber größtenteils bin ich schmerzfrei. Ich hoffe, bis zum ersten Geburtstag meiner Tochter ist alles weg.

Liebe Grüße und viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen im Oberbauch

Seit Dienstag Abend tut es mir Mittig im Oberbauch weh. Hatte mich da ganz blöde an einer senkrechten Kante gestoßen. Die Schmerzen sind unangenehm. Wie ein blauer Fleck und der brennt auch noch Glücklicherweise hab ich nachher dd ...

von Rebecca85, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Steißbein?!

Seit 3 Tagen habe ich Schmerzen im Steißbein. Meist NUR beim Gehen. Aber seit Heute auch wenn ich auf Klo sitze und etwas "drücke". Es fühlt sich an als wenn was hartes von innen voll auf das Steißbein drückt. Vielleicht der ...

von Rebecca85, 34. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

schmerzen/ziehen 31.Ssw

habe seit ca 12 Uhr (Fa hat natürlich zu) Schmerzen, bzw hatte erst so Arzt Luftnot, dann Schmerzen/ziehen im Nacken bis runter zu den Schulterblättern. Liegen geht gar nicht nur mit schmerzen. Der Bauch ist Dauer hart und schlecht ist mir auch, kenn das so nicht. Was könnte das ...

von schwanger3.0 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen unterhalb linkem Rippenbogen

Guten Morgen zusammen, seit letzter Nacht habe ich oben genannte Schmerzen. Ziemlich punktuell leicht unterm Linken rippenbogen Richtung Mitte. Liegt da ein Organ? Kann es Druck vom Baby sein? Aber liegt das Baby nicht eher viel weiter unten? Ist kein furchtbar starker Schmerz ...

von Poca123, 26. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Plötzlich starke Schmerzen im Becken

Hallo! Ich war heute ca 2 Stunden mit meinen Hunden im Wald. Als ich dann gerade nach Hause kam hatte ich plötzlich starke Schmerzen im Beckenbereich. Ich konnte mich kaum aufrichten. Mein Bauch wurde nicht hart dabei. Ich nehme schon täglich 1g Magnesium. Nach kurzem ...

von Lisa1796, 25. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen oberer bauch

Hallo zusammen, Seit gestern habe ich immer mal Wieder kurz schmerzen im oberen Bauch. Vermehrt auf der rechten Seite so unterhalb der Rippen… Ist das normal? Bisher habe ich immer nur schmerzen bzw. ein Ziehen in leisten oder scham Gegend gehabt… Bin deshalb etwas ...

von Kathrinj, 18. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im unteren Rücken

Hallo ihr Lieben, nach meiner FG im letzten Jahr mache ich mir bei jedem Zimperlein Sorgen, will aber auch nicht ständig zum Arzt.. An sich ist alles super. Letzte Woche konnte ich den Herzschlag sehen und der Krümel hatte sich gut entwickelt :) Seit dem Wochenende habe ...

von Rainboow, 8. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

SSW 4+5 - Schmerzen links

Hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich positiv getestet und bin nach meinem Abgang letztes Jahr im Frühjahr mehr als glücklich! Zudem habe ich Angst… ich habe seit dem positiven Test fast durchgehend ein Ziepen auf der linken Unterbauchseite (fast Leiste). Dieses Ziehen ...

von Rainboow, 5. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Arbeit - lange sitzen - Schmerzen

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen nach langem sitzen Schmerzen im Po/Bein. Selbst im Stehen arbeiten ist dann sehr unangenehm. Vorallem ab mittags geht's bergab. Bis dahin habe ich schon 6 Std gearbeitet. Da es die 2 Schwangerschaft ist, ist der Bauch auch schon bissi ...

von TinaBaby, 22. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen über dem Schambein

Hallo zusammen, ich bin eigentlich aus dem Oktober, ET 2.10, aber ich dachte ich Frage Mal hier, da ihr alle schon was weiter seit. Ich hab immer Mal wieder stechen über dem Schambein. Und da ist die Tageszeit oder ob ich ausgeruht bin total egal. Was meint ihr? Besorgnis ...

von Beansy, 14. SSW 02.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.