November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah79, 14. SSW am 18.05.2014, 19:41 Uhr

Schlimme Übelkeit, was soll ich tun?

Hallo ihr,

mir geht's seit heute Nachmittag schlecht, ich war auf einem Fest und es gab dort nur Nudelsalate. Dachte mir schon, dass die für meinen Magen problematisch werden. Kamen dann später zuhause wieder raus. Aber danach war es nicht erst mal gut wie sonst, sondern ich hatte weiter schlimme Übelkeit. Hab's dann später mit etwas Essen probiert, weil ich eigentlich auch Hunger habe, aber die zwei Bissen Banane gingen auch retour. Nicht mal trinken geht. Habe inzwischen Kopfweh vom zu wenig trinken und kalt ist mir auch. So schlimm war es noch nie. Habt ihr eine Ahnung, was ich machen soll? Ich komme morgen in die 15. Woche, wann hört das endlich auf? Ich weiß grad echt nicht was ich machen soll und es ist auch niemand da zuhause.

 
11 Antworten:

Re: Schlimme Übelkeit, was soll ich tun?

Antwort von brioche am 18.05.2014, 19:49 Uhr

Oh das ist echt absolut doof!!!!
Wenn du das da hättest würde ich dir vomex empfehlen!
Embryotox sagt dass man auch mcp tropfen mal nehmen kann... Ansonsten weiss ich keinen rat....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir hat folgendes geholfen...

Antwort von LioMummy1407, 17. SSW am 18.05.2014, 22:33 Uhr

Probier mal Schlückchenweise Cola...hat mir super geholfen, nachdem ich mir mit Rohkost in der 10ssw den Magen ordentlich verdorben hatte...und dann einfach dem Körper nachgeben und viel ruhen/ schlafen...sollte es morgen nicht besser werden, dann ab zum Doc...nicht dass du dir Keime/ Salmonellen eingefangen hast...wünsche dir eine schnelle gute Beseerung!!! Sowas ist echt schlimm...du Arme :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Notapotheke und danke euch beiden!!

Antwort von Hannah79, 14. SSW am 18.05.2014, 23:04 Uhr

Hallo brioche und LioMummy,

danke für eure schnellen und netten Antworten! Es ist immer schon gut zu wissen, dass man nicht ganz alleine da steht!

Nachdem ich jetzt mehrere Stunden ständig nur noch Galle erbrochen habe (Entschuldigung), bin ich eben in die Notapotheke gefahren und habe mir Vomex geholt. Danke für den Hinweis auf Vomex, ich hatte ja sogar das Rezept hier liegen, aber manchmal fällt einem in der Not das Naheliegende nicht ein..... Bisher merke ich noch nicht soo viel, aber notfalls kann man wohl noch eine weitere nehmen. Cola habe ich eben leider vergessen zu kaufen bzw habe den Tip erst gelesen als ich wieder zurück war. Aber stimmt, die soll ja auch bei Kater-Übelkeit helfen. Schade, dass ich es eben erst gelesen habe. Trotzdem danke!

Nur den Hinweis im Beipackzettel auf die Gefahr von Wehen muss man überlesen. Mache mir da aber nicht so viele Sorgen, da ich ja mitbekommen habe, dass dieses Medikament wohl häufig gegeben wird.

Danke für euern Zuspruch! Schlaft gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit, was soll ich tun?

Antwort von schmitzi1974 am 19.05.2014, 6:36 Uhr

Hallo,

ich hoffe, es geht dir wieder besser.
Als ich deine Sympthome gelesen habe, dachte ich auch an einen Sonnenstich. Die Sonne war ja gestern nicht ohne.
Ich hoffe, dass Vomex hat dir geholfen.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit, was soll ich tun?

Antwort von Hannah79, 15. SSW am 19.05.2014, 9:09 Uhr

Hallo schmitzi,

heute ist es wieder okay... Nett, dass du fragst! Ein komischer Spuk war das gestern... Das mit dem Hitzschlag hatte ich auch schon überlegt, war ziemlich lange in der Sonne. Normal hätte mir das nichts ausgemacht, aber irgendwie ist der ganze Körper in der SS ungewohnt empfindlicher. Vielleicht kamen da einfach ganz viele Sachen zusammen und am Ende hat mein Körper dann Alarm geschlagen. Ich habe mir halt nur echt Sorgen gemacht, weil ich es so schlimm noch nicht mal im ersten Trimester hatte.

Liebe Grüße und einen angenehmen Tag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit, was soll ich tun?

Antwort von Lilisu, 13. SSW am 19.05.2014, 13:06 Uhr

Hallo Hannah,


lese das erst jetzt. Gott sei Dank geht's dir wieder besser. Gestern war mir zeitweise auch wieder furchtbar übel.

Das schlimme ist.. man hat selbst so viel Erfahrung gemacht, aber richtige Tipps kann man kaum geben, weil bei jedem etwas anderes hilft oder eben gar nix.. Cola würde bei mir zB nichts bringen.

Ich hatte mir ja Agyrax aus Belgien bestellt und es geht wirklich ganz ok damit. Sobald ich denke ich brauche es nicht mehr und reduziere oder versuche es abzusetzen, wird mir schlechter und da merk ich dann dass es anscheinend wirklich viel hilft. Bin am Überlegen ob ich noch ne Packung bestellen soll, aber hab so Hoffnung, dass das endlich bald ein Ende hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit, was soll ich tun?

Antwort von Hannah79, 15. SSW am 19.05.2014, 13:32 Uhr

Hallo lilisu,

ja, stimmt, es ist total schwer da etwas zu raten. Bei jedem hilft was anderes und auch da kann das dann plötzlich wechseln.

Ich war einfach so verzweifelt gestern, dass ich nicht wusste was ich sonst machen soll außer dann schließlich doch hier zu schreiben, auch wenn ich weiß, dass es sehr schwer ist da etwas zu raten.

Echt blöd, dass du dich auch immer noch damit herumquälst! Das Medikament, von dem du schreibst kenne ich nicht. Aber bei Vomex z. B. steht in der Packungsbeilage, dass man relativ schnell abhängig davon werden kann und man es daher möglichst nicht länger als zwei Wochen nehmen solle. Keine Ahnung wie das bei deinem Mittel ist.

Mir geht es mit der Akupunktur so, dachte auch zwischendrin, ich könne damit aufhören, aber da wurde es tatsächlich schlimmer und ich habe gemerkt, dass diese wirkt, auch wenn man das im Alltag nicht immer so bemerkt, weil die Übelkeit dadurch nicht weg ist (aber eben doch deutlich besser). Vomex möchte ich halt nicht oft nehmen, weil es vorzeitige Wehen auslösen kann und ich diesbezüglich sowieso gefährdet bin.

Wünsche dir und uns, dass die Übelkeit bald mal weg geht und wir die SS auch endlich richtig genießen können!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit, was soll ich tun?

Antwort von InnaLayla, 17. SSW am 19.05.2014, 14:52 Uhr

Also, mir hilft immer Kamillentee mit Zitrone, aber wenn es nur bei Übelkeit bleibt..bei Erbrechen ist der Magen ja zusätzlich gereizt.. Hoffe, dass dir Vomex hilft und es besser wird! Ich bin seit gestern in der 17.Woche und habe ab und zu immer noch Übelkeit..ist zwar viel besser als am Anfang, aber weg ist es nicht..bei einigen dauert es anscheinend länger an.. :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit, was soll ich tun?

Antwort von Lilisu am 19.05.2014, 15:39 Uhr

Ich lese die Liste mit den NW wirklich selten. Mir ist bewusst, das was daneben gehen kann und lass es dann auf mich zukommen. Wenn ich zB lese, dass mir von Vomex übel werden kann, wird es das direkt :) Ich habs überhaupt nicht vertragen.

Agyrax ist Meclozin und wurde von einer belgischen Kundin meines Mannes empfohlen. Er bestand darauf, dass ich es versuche und hab dann im Internet recherchiert. Also es ist lt Embryotox Mittel der 1. Wahl bei Ss Übelkeit, allerdings ist es in D aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr erhältlich. Meine Ärztin gab grünes Licht dafür und auch sonst hab ich von vielen Ärzten gelesen, die es empfehlen und auch aus Belgien bestellen.

50 Tbl kosten ca 9 Euro. Der Versand war mit 7,50 Euro echt teuer, aber ich dachte mir, dass ich alles versuche, um diese miese, fiese, eklige Übelkeit loszuwerden :)


Wünsche dir aber, dass du es nicht mehr brauchen wirst und danke.. wünsche uns auch, dass wir das bald hinter uns haben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit, was soll ich tun?

Antwort von Hannah79, 15. SSW am 19.05.2014, 16:17 Uhr

Das mit der Zitrone wollte ich jetzt für die "normale" Übelkeit auch noch mal probieren! Das Vomex hat gestern insoweit geholfen, dass ich nicht mehr dauernd erbrechen musste und ich etwas müde wurde. Hab dann versucht schnell einzuschlafen um vor der Übelkeit zu flüchten. Heute Morgen war alles wieder normal (also nur noch normal übel), ich weiß echt nicht was das für ein komischer Spuk war... Vielleicht wirklich ein Hitzschlag, irgendwie ist mein sonst so robuster Körper total empfinflich geworden seit der SS. Das Vomex nehme ich ansonsten lieber nicht, da es Wehen auslösen kann und ich diesbezüglich vorbelastet bin. Habe mir daher heute einen Tag Liegen verordnet, auch wenn mir das nicht besonders gefällt.

Bei mir ist es genauso mit der Übelkeit, besser als vorher, aber nicht weg. Sehne den Tag herbei an dem die aufhört. Aber dann rutschen wir vermutlich übergangslos in die anderen SS-Beschwerden... Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass es bei dir ganz bald noch besser wird! Und: herzlichen Glückwunsch zum 5. Monat...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlimme Übelkeit, was soll ich tun?

Antwort von InnaLayla, 17. SSW am 20.05.2014, 12:00 Uhr

Dankeschön!! :* Ja, ich freue mich auch schon, wenn das endlich vorbei ist mit der Übelkeit.. und freut mich, dass es dir besser geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwindel mit Übelkeit/Erbrechen

Ich bin in der 13.SSW. vor ca. 2h hatte ich für ca. 1h starken Schwindel. Musste nachher erbrechen trotz Cariban. Kennt das jemand? Oder hatte schon solche Erfahrung gemacht. Machte mir grosse Sorgen. Im Moment ist der Schwindel nicht mehr stark. Morgen habe ich den 2. Termin ...

von CHANDRA 15.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

12. SSW - wird die Übelkeit bei euch besser oder schlechter?

Hallo ihr Lieben, sagt mal, wurde bei denjenigen von euch, die mit Übelkeit zu kämpfen haben, die Übelkeit in/ab der 12. SSW langsam besser oder eher schlechter? Ich bin jetzt bei 11+4 und nachdem ich letzte Woche ein paar Tage lang dachte, die Übelkeit würde langsam ...

von -Viktoria-, 12. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Aufeinmal starke übelkeit,erbrechen

Hallo zusammen, Ich bin heut in der 9+5 Ssw. Seit heut Nacht hat es mich leider übel erwischt, ich konnte nicht schlafen weil ich so starke Übelkeit hatte und ich habe 4 mal erbrochen. Übelkeit hatte ich die letzten Woche auch schon immer wieder aber noch nie so das is ...

von Jennaisy, 10. SSW 06.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Extreme Übelkeit, was habt ihr für Symptome?

Hey meine Lieben Ich hab vor einer Woche plötzlich extreme Übelkeit, wirklich von morgens bis abends bekommen und dachte erst es wäre Magen-Darm Da es jedoch eher schlimmer als besser wird und ...

von Granatie, 8. SSW 26.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo zusammen, ich dachte ich geselle mich mal dazu, bin in der 8 SSW und war vor 3 Tagen beim FA, da haben mein Mann und ich bereits den Herzschlag hören dürfen Wir haben bereits einen 4-jährigen Sohn und wurden ...

von Arwen90, 8. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, Durchfall was hilft euch ?

Hallo , die Frage steht ja quasi bereits oben. Ich bin heute in der 36+3 Ssw mit meiner zweiten Tochter. Seit gestern morgen plagt mich eine „mal mehr mal weniger“ starke Übelkeit. Zusätzlich muss ich nach jedem Essen auf die Toilette (Durchfall). Trinken schaffe ich ca. 2L ...

von Leen21, 37. SSW 02.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Stärke Übelkeit

Hallo an alle Ich bin zur Zeit in der 7 SSW (bzw. 8 SSW. ET ist vom FA noch nicht festgelegt, bekomme erst Anfang April meinen Mutterpass) und habe mit starker Übelkeit zu kämpfen. Sie ist nicht durchgängig, aber manchmal kommt sie wie aus dem Nichts. Erbrechen musste ich bis ...

von MamaNovember2023, 7. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Diese Übelkeit...

... ist echt nicht schön dieses Mal. Ich hatte es in der ersten SS auch schon, aber nicht so früh. Musste gerade nach Hause fahren und allen Bescheid sagen, dass ich schwanger bin. Ich bin Erzieherin und sofort im Beschäftigungsverbot, sobald ein positiver Test vorliegt. Ich ...

von Taschax2, 5. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit besser

Hallo zusammen, Ich bin neu im Novemberbus. Gerade bin ich etwas unsicher, da meine Übelkeit seit gestern deutlich besser ist. In meinen letzten Schwangerschaften ging sie bis zur 14. SSW. Aktuell bin ich bei 10+5. Wie war geht es euch? Mein Nächster Termin ist leider erst ...

von Geigenbaumeister, 11. SSW 10.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Vomex gegen Übelkeit?

Tja, was soll ich sagen … Vorhin noch groß erzählt wie super es mir bisher geht und Zack, überkam mich heute Nachmittag die Übelkeit. Jetzt zu meiner Frage: Ich quäle mich nun seit 3h aber ich muss mich auch nicht übergeben und wollte nun eine vomex Tablette nehmen. Darf ...

von Sinclair, 9. SSW 28.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.