Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klara.ole am 05.12.2011, 10:57 Uhr

schlimme Schmerzen im Becken, Rücken und Po

Huhu,

habe seit der Nacht extreme Schmerzen (fast schon krampfartig) in den beschriebenen Bereichen. Hab jetzt mal das Internet durchgegoogelt und finde dazu verschiedene Foren. Nur leider finde da ich nicht genau die Art von Schmerz die ich habe.

Ich kann fast nicht laufen und an liegen oder sitzen ist auch kaum zu denken.

Mein Freund möchte, dass wir zum Arzt gehen. Allerdings war ich jetzt schon 5 Wochen krank wegen Schwangerschaftserbrechen. Wenn ich nun wieder krank bin hab ich sorge, dass ich ins Krankengeld rutsche und außerdem habe ich Angst, dass das auf Arbeit nicht so gut kommt. Allerdings muss ich jetzt auch egoistisch sein und an das Kind und mich denken.

Was meint ihr? Geht es euch genauso?

 
6 Antworten:

Re: schlimme Schmerzen im Becken, Rücken und Po

Antwort von LittlePupser am 05.12.2011, 11:07 Uhr

Was das ist, kann ich dir nicht sagen, aber wegen dem Krankengeld:
Als ich länger als 6 Wochen krank war, hab ich den Rest von der Krankenkasse bekommen, so dass ich trotzdem mein normales Gehalt bekommen habe. Du musst nur vorher anrufen oder vorbeigehen (wenn das möglich ist) und ein Auszahlungsschein unterschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimme Schmerzen im Becken, Rücken und Po

Antwort von klara.ole am 05.12.2011, 11:12 Uhr

Aber wie genau ist das, wenn ich wegen zwei unterschiedlichen Sachen (also Schwangerschaftserbrechen und Beckenschmerzen) getrennt krank geschrieben bin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimme Schmerzen im Becken, Rücken und Po

Antwort von LittlePupser am 05.12.2011, 11:22 Uhr

Das ist egal...Ich war auch wegen verschiedenen Sachen krankgeschrieben, aber das es ein und sie selbe SS ist zählt das genauso. Ruf mal bei deiner KK an und informiere dich mal. Bei welcher bist du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimme Schmerzen im Becken, Rücken und Po

Antwort von klara.ole am 05.12.2011, 11:24 Uhr

Hab jetzt meine Krankenkasse angerufen und die sagten wenn man zwei unterschiedliche Diagnosen hat kommt man nicht ins Krankengeld. Ist zumindest bei der Techniker Krankenkasse so.

Ich hoffe, dass ich euch damit helfen konnte falls es jemanden mal genauso geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimme Schmerzen im Becken, Rücken und Po

Antwort von babyboy2205, 16. SSW am 05.12.2011, 11:35 Uhr

Also auf jeden Fall solltest Du erst mal zum Arzt um das abkären zu lassen. Du mußt doch wissen was da los ist?! Dann kannst Du ja zusammen mit dem Arzt immernoch entscheiden ob Du arbeiten kannst oder nicht. Eine Bekannte von mir hatte das auch, bei ihr war ein Nerv eingeklemmt und das ging fast die ganze Schwangerschaft:-( Erst kurz vor Ende hat sie eine Hebamme gefunden die ihr mit Akkupunktur helfen konnte, dass die Schmerzen erträglich wurden.
Falls es etwas längerfristiges ist, kannst Du Dir vom Gyn. ein Arbeitsverbot ausstellen lassen. Dann bleibt man bei vollen Bezügen zu hause. Das muß dann auch nicht der Arbeitgeber zahlen sondern die Krankenkasse.
Auf jeden Fall erstmal ab zum Arzt und schreib uns doch was rausgekommen ist.
Gute Besserung!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlimme Schmerzen im Becken, Rücken und Po

Antwort von Kruemmelhund am 05.12.2011, 13:50 Uhr

Hört sich für mich ein wenig nach Ischias an! Ist es einseitig ausstrahlend?
Dann hilft ganz gut ohrakkupunktur. Manchmal schon beim ersten mal.

Lg sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Die Luft ist raus - Köpfchen noch nicht im Becken

Hallo ihr Lieben, ich muss ein bisschen jammern. Bin heute in die 39.SSW gekugelt, also 38+0. Bisschen Zeit ist also noch zum ET. Was mich nur unglaublich belastet ist die Tatsache daß der Kleine noch keine Anstalten macht ins Becken zu rutschen. Ich gehe mehrfach spazieren ...

von Aenni5, 39. SSW 05.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

39 SSW Kopf noch nicht fest im Becken

Hallo ihr Lieben, war heut zur Untersuchung im KH. Die Hebamme konnte den Kopf ertasten. Unter CX wurde 1cm vermerkt .... also noch nicht wirklich viel. Die Ärztin sagte auch, dass der Kopf noch nicht fest im Becken sitzt :( ich hab die ganze Zeit gehofft, dass die kleine ...

von Kaira, 39. SSW 17.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby tief im Becken

Hello ihr Lieben, Ich hatte ja die letzten Wochen schon Senkwehen, aber seit letzter Nacht ist das Baby nochmal tiefer ins Becken gerutscht. Seitdem habe ich Schmerzen, wenn ich mich auf die Toilette hocke und versuche, den Beckenboden zu entspannen. Kennt ihr das? War so ...

von Kokuznuz, 37. SSW 18.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Köpfchen im Becken

Hallo Mädels, sitze gerade am CTG und hatte vorher einen Ultraschall. Das Baby ist wohl schon tief im Becken und es besteht Druck nach unten. Verkürzt ist aber noch nichts. Da ich so schlimme Symphysenschmerzen habe hoffe ich, dass es bald losgeht, da ich den Alltag kaum ...

von Tabaki, 37. SSW 16.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Köpfen tief im Becken

Ich erwarte ja mein zweites Kind und der Kleine lag bei der letzten VU schon sehr tief im Becken und der Muttermund war schon in SSW 34 weich. Irgendwie merkt ich davon gar nichts Kein Druck nach unten oder sonstiges. Das einzige ist ...

von mandulina83, 38. SSW 18.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Baby schon fest im Becken

Ist bei noch wem das Baby schon fest im Becken? Ich hatte Montag Abend schmerzhafte wehen. Seit gestern immer mal wieder Druck nach unten beim Laufen. Heute hatte ich wieder Vorsorge. Die kleine liegt schon fest im Becken. Ist wohl nicht bedenklich obwohl es mir doch etwas früh ...

von mami2312 03.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Schmerzen im Becken

Huhu! Seit gestern habe ich schmerzen im Becken, auch von unten zwischen den Beinen (bisschen schwer zu beschreiben). Noch dazu höre und spüre ich, wie die Knochen aneinander reiben, wenn ich die Beckenmuskulatur anspanne. Habe es mal gegoogelt und es poppte sofort das ...

von MissJulia, 19. SSW 04.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Wahnsinniger Druck im Becken

Hallo! Ich bin jetzt 32+1 SSW und habe seit dem Wochenende einen wahnsinnigen Druck im Becken, mit tierischen Rückenschmerzen. Dieser Druck und die Schmerzen ziehen teilweise in die Beine. Ich kann manchmal gar nicht richtig laufen. Kennt das jemand? Senkwehen werden es doch ...

von kathy508, 33. SSW 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Extreme Schmerzen

Hallo ihr lieben mal etwas ausheulen Habe die letzten 3 Tage sehr viele Übungswehen und smyphysen schmerzen was das Zeug hält denke zumindest das es welche sind es fühlt sich an als würde meine vagina von innen ...

von Michelle2007, 38. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Komische Schmerzen, weniger Bewegungen

Heute ist es irgendwie ganz seltsam, morgens bzw nachts von 4-5 Uhr war Tango im Bauch angesagt. Dann wieder gegen 8 und ja, mein Kind tanzt alle 2-3 Std ausgiebig im Bauch das ist schon lang so. Heut allerdings kam dann seit 8 Uhr kaum mehr was, mal ein kleiner Kick oder ...

von Naddelinchen, 37. SSW 11.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.