Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

kaffe

Thema: kaffe

Wer trinkt von euch noch kaffe?

von wasserlillie am 04.12.2011, 22:17



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Hallö Also ich trinke nur noch selten mal ne halbe Tasse war vorher total von kaffee und smarte Drinks abhängig aber wie dad rauchen... Was macht man nicht alles für die kleinen schnuffis

von MamiZum1. am 04.12.2011, 22:25



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Ich ab und zu mal wenn der Blutdruck im Keller ist und ich nen dicken Kopf habe!Aber eher selten!

von FirstFavorite am 04.12.2011, 22:37



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Ich ab und an, da ich meinen Kaffee aber schon immer mit viiiiel Milch getrunken habe, nur Milchkaffee oder Latte. :)

von niklas2004 am 05.12.2011, 00:34



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Maedels, seitdem ich erfahren habe das ich schwanger bin, habe ich nicht einmal kaffe getrunken. Sonst hab ich aifjefenfall einmal in der woche me tasse milch kaffe getrunken. Nun halt ich es nicht mehr aus ohne kaffe.

von wasserlillie am 05.12.2011, 01:31



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Guten Morgen, ohhh ich brauche meinen Kaffee!!Ohne geht es gar nicht.Ich schaue halt,das ich nicht zu viel davon trinke.....

von Jazzemann am 05.12.2011, 06:55



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Also ich war noch nie ein großer Kaffee Trinker. Habe dann lieber mal einen Cappuccino oder einen Latte Macchiato getrunken. Den trinke ich aber nur noch selten. Aber meine Ärztin meinte, das ein oder zwei Tassen nicht Schaden, damit der Kreislauf mal etwas in Schwung kommt.

Mitglied inaktiv - 05.12.2011, 06:54



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

*räusper* also ich trink Kaffee! 1 bis 2 Tassen Kaffee am Tag, mit viel Milch! Ohne geht nicht und auf alles mag ich nicht verzichten!

von Maiblümchen am 05.12.2011, 08:19



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Oh, ich liebe Kaffee in allen Variationen! Vor der Schwangerschaft habe ich recht viel davon getrunken, jetzt trinke ich morgens 2 Tassen und Nachmittags (wenn es sich ergibt) noch eine aber immer mit viel Milch oder direkt als Milchkaffee! Das ist auch, laut meiner Frauenärztin, unbedenklich. Ein Hoch auf die Kaffeebohne:-))

von babyboy2205 am 05.12.2011, 08:25



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Hallo Ich trinke auch immer 1-2 Tassen Milchkaffee. Ich denke das das OK ist. LG Anke

von Jaggerbunny am 05.12.2011, 08:35



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Hab mir auch sagen lassen, dass Kaffee in geringen mengen nicht schadet, hilft sogar bei niedrigen Blutdruck(wie bei mir), und Kopfschmerzen...... Hab das OK von Fä und Hebamme

von melina12 am 05.12.2011, 08:52



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

DAS ist ja wirklich mein Vorteil in einer Schwangerschaft, mir fällt es weder schwer auf Kaffe, Alkohol, roh. Fisch oder sonst was zu verzichten ,weil ich all das NIE getrunken oder gegessen habe Trinke gelegentlich ein Cappu

von S@lly am 05.12.2011, 08:52



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Ich bin nicht so der 'Kaffee-Junkie', trinke wenn ich unterwegs bin oft nen Starbuckskaffee, das mache ich jetzt auch immernoch. Ist auch kein Thema, man 'darf' 4 Tassen am Tag trinken. Man soll das nur nicht kannenweise in sich rein kippen.. Also ich bin immer der Ansicht dass man sich mit Essen und Getränken nicht derart stressen sollte. Wenn ich mir den ganzen Tag nägelkauend und schwitzend Gedanken darüber mache ob mein Kind jetzt ADHS bekommt weil ich 2 Kaffee getrunken habe oder Toxoplasmose weil ich ein Schinkenbrötchen gegessen habe dann richte ich mehr Schaden dadurch an, dass ich konstant Cortisol(Stresshormon) ausschütte..und das ist wirklich schädlich...aber das ist wie so vieles hier Ansichtssache :-D lg Kati

von KaDi80 am 05.12.2011, 09:21



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

ich kann ihn nicht riechen und deswegen auch nicht mehr trinken.

von Diana2008 am 05.12.2011, 09:38



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Ich hab in meinen ganzen Leben noch nie Kaffee getrunken, der schmeckt mir einfach nicht dafür liebe ich Cola aber ich trinke es seit ich schwanger bin ganz ganz selten was mir teilweise echt schwer fállt Lg Susi

von Schmetterling3 am 05.12.2011, 10:05



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Hey Mädels :) Danke fuer die netten Antworten :) Das heißt ich kann heut ma ne kleine Tasse Kaffe trinken :) Allerdings was mir einfällt Koffein frei :)

von wasserlillie am 05.12.2011, 14:51



Antwort auf Beitrag von wasserlillie

Also ich trink noch meine zwei Tassen vormittags, aber vorher war das viel mehr... ich war so bei 3-4 Tassen täglich. Ich brauch das aber, um morgens in Schwung zu kommen... Jetzt hab ich aber seit diesem Wochenende Sodbrennen, das kann auch vom Kaffee kommen, deshalb werde ich wohl auf 1 Tasse herunterfahren...

von katinka0705 am 05.12.2011, 15:02



Antwort auf Beitrag von katinka0705

Mhmmmmmmmmmm lecker Kaffe :D Ich geh mir gleich, koffeinfreien Kaffe kaufen :))))) Ich Trink für sich einen mit :) Mach du dir Ayran ! Hilft echt gegen Sodbrennen! Ein Becher Joghurt einen halben Teelöffel jodsalz und nen Glas Wasser , alles schön vermischen. Soll auch richtig gut sein , denn es enthält viel Calcium Und man soll ya in der 16-20 ssw viel Calcium zusich nehmen

von wasserlillie am 05.12.2011, 16:51