Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

Steißbein-schmerzen!!!

Thema: Steißbein-schmerzen!!!

Hey Mädels, kennt jemand von euch diese Schmerzen im Steißbein bspw. nach langem sitzen (bedingt durch die SS)??? Ich habe das jetzt schon seit ca. 2 Wochen. Zwischendurch ist es dann immer mal wieder weg. Aber lange sitzen geht fast gar nicht mehr und wenn ich dann gesessen habe, ist das Aufstehen eine echte Qual. Hab gelesen, dass viele Schwangere diese Schmerzen haben und diese bedingt sind durch die Symphyselockerung(?)..... Ich bin ja bisher sonst total verschont geblieben, hab keine Übelkeit gehabt und nix....aber diese Art von Schmezen quält mich ganz schön. Kennt das jemand bzw. hat jemand einen Tipp für mich, was ich dagegen tun kann?

von Doro83 am 04.12.2011, 20:49



Antwort auf Beitrag von Doro83

hier ich habe das auch....das hinsetzen und wieder aufstehen quälen mich am meisten. im moment geht es wieder. viel wird man nicht machen können. auf diesen gymnastikbällen soll es sich gut sitzen, aber so ein ding auf arbeit wäre bei mir doof. ich habe kundenkontakt und müsste öfter aufstehen. da stelle ich mir vor wie der ball immer wegrollt . zweite möglichkeit...auf einem ring sitzen...fällt bei mir auch aus, nee nee dit sieht nach allem aus, bloß nicht nachsteißbeinschmerzen. ich hatte es bei meiner ersten schwangerschaft auch...leider aua

von Diana2008 am 04.12.2011, 21:06



Antwort auf Beitrag von Diana2008

Bei mir auf der Arbeit geht das mit dem Ball leider auch nicht Wie lange hat das denn bei dir angehalten? Ging das die ganze Schwangerschaft so? LG

von Doro83 am 04.12.2011, 21:16



Antwort auf Beitrag von Doro83

Es blieb die gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanze Schwangerschaft . LG Diana

von Diana2008 am 05.12.2011, 09:21



Antwort auf Beitrag von Doro83

Haaallo!! Ich habe das auch!!! Dachte ich hätte mich irgendwo unbewusst gestoßen, war grad völlig verblüffft den Beitrag hier zu lesen!! Was sone Schwangerschaft alles auslöst was??! Und von was kommt das nun??!

Mitglied inaktiv - 04.12.2011, 23:24



Antwort auf diesen Beitrag

Tja wo das herkommt, weiß ich leider auch nicht. Im Internet finde ich auch nichts . Ich werde meine Frauenärztin mal fragen. LG Diana

von Diana2008 am 05.12.2011, 09:36