August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Cuci, 39. SSW am 27.08.2020, 8:40 Uhr

Schlechtes Gewissen?

Unsere Tochter war auch so ein pflegeleichtes Kind. Die hat so viel ruhug und alleine geschlafen. Wenn was war, war ich immer zur Stelle. Kuscheln singen beruhigen etc. Aber braucht sie es nicht, umso besser, dann hat man auch mal etwas Luft für sich.

Dass sie so unkompliziert ist, hat sich bis jetzt gehalten. Sie ist jetzt 3,5 und kann auch super alleine spielen, sich stundenlang mit etwas alleine spielen und sich freuen. Auch ohne Bling Bling Spielzeuge.

Kenne aber auch Kinder, denen von Anfang an non Stop Bespaßung antrainiert wurde oder wo die Mutter sich nicht mal schnell alleine aufs Klo getraut hat und das Kind nicht kurz im Laufstall gelassen hat. Es könnte ja ein Trauma davon tragen. . Selbst teilweise um 18-19 Uhr mit ins Bett gegangen sind, da die Kinder nicht alleine schlafen konnten/wollten. Die bedauern es jetzt.

Ist auch immer eine Sache, wie die Kinder so sind, ist ja immer unterschiedlich. dennoch denke ich, kann man auch eine gewisse Richtung antrainieren oder verstärken.

Bei euch hört sich das prima entspannt an. Für alle Seiten! Ich finde daran nichts verkehrt!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.