November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nichtperfekt75, 20. SSW am 25.06.2014, 14:59 Uhr

Schlechte Neuigkeiten Leistenbruch festgestellt Op m. Vollnarkose!

Hallo,
Wollte mich nur kurz melden. Muss eine Op in den Nächsten Wochen bekommen. Hatte heute morgen rechts auf dem Schambein eine dicke Beule gefunden. Ärztin getastet, muss übermorgen in die Klinik zur Chirurgie.
Es ist wohl ein Leistenbruch + Krampfader auf dem Schambein!,
Könnte gerade nur heulen weil ich jetzt Angst um mein Baby hab wegen der Vollnarkose und dem Schnitt Ich hab irgendwie nur Pech!
Hat eine von Euch schon einen Leistenbruch gehabt in der Schwangerschaft? Habe ja zusätzlich auch einen Nabelbruch!

Liebe Grüsse
Nichtperfekt75

 
6 Antworten:

Re: Schlechte Neuigkeiten Leistenbruch festgestellt Op m. Vollnarkose!

Antwort von tamtamgo, 22. SSW am 25.06.2014, 15:05 Uhr

Brauchst keine Vollnarkose für... Das geht auch über eine spinale Betäubung. Das musst du bei dem Anästhesisten Sagen!
Hatte In der ersten ss ne trombose in der Leiste! Das wurde auch spinal betäubt.
Ruf mal an und frag.. Vielleicht reicht es ja noch nach der ss mit der op!
Arme mausi..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Neuigkeiten Leistenbruch festgestellt Op m. Vollnarkose!

Antwort von Babyface 2014 am 25.06.2014, 15:15 Uhr

Alles, alles gute dir und deinem Baby und frag wirklich nach sowie es tamtamgo schon sagte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Neuigkeiten Leistenbruch festgestellt Op m. Vollnarkose!

Antwort von bahamamama1 am 25.06.2014, 16:03 Uhr

Ich denke nicht, dass Du deswegen Angst haben musst. Wenn es für das Kind zu gefährlich wäre, würden sie das nicht machen. Ein Leistenbruch schränkt einen ja meist nicht so sehr ein, dass unbedingter und sofortiger Handlungsbedarf besteht.
Ich drücke Dir natürlich fest die Daumen, dass das alles gut und schnell von statten geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Neuigkeiten Leistenbruch festgestellt Op m. Vollnarkose!

Antwort von schmitzi1974, 21. SSW am 25.06.2014, 16:20 Uhr

Hallöchen,

weiß nicht wie es in der Schangerschaft ist, aber bei mir wurde damals mit der LeistenbruchOP gewartet. Bis irgendwelche Ferien waren, damit ich nicht in der Schule fehlte.

Ich habe aber jetzt in der Schwangerschaft schon zweimal Vollnarkose hinter mir und einmal auch wirklich lang, da die OP so lange dauerte und unserem Krümel hat es nichts ausgemacht. Die Ärzte wussten ja das ich schwanger bin und da bekommt man halt andere Medis. Meine Frauenärztin meinte auch, dass die Krümel gut geschützt sind in ihrer Höhle und mit den richtigen Medis nichts passieren kann.
Bei mir wurde sogar direkt um das Baby rum operiert, weil der Darm direkt neben der Gebärmutter liegt.

Vielleicht macht es dir was Mut, dass es auch gute Geschichten gibt.
Und die Ärzte operieren nur, wenn es nicht umumgänglich ist. Sonst schieben sie es heraus.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Neuigkeiten Leistenbruch festgestellt Op m. Vollnarkose!

Antwort von littlestarling82 am 25.06.2014, 20:17 Uhr

Keine Panik, hol dir lieber noch ne zweite Meinung ein.

Meine Schwägerin hatte in der zweiten Schwangerschaft auch einen Leistenbruch und wurde nicht operiert. Ab und zu hatte sie Schmerzen, aber der Leistenbruch ging sogar nach der Entbindung zurück. In der dritten Schwangerschaft kam er leider wieder, zum Schluss war es schon beschwerlich, sie bekam einen speziellen Gurt und nach der Entbindung wurde sie dann operiert.
Das mit der Krampfader weiss ich allerdings nicht, sowas hatte zum Glück noch keiner bei uns.

Und Nabelbruch ist sowieso nicht schlimm, schaut halt nur nicht schön aus ;-) hab in dieser SS leider auch einen. Aber das geht danach wieder zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlechte Neuigkeiten Leistenbruch festgestellt Op m. Vollnarkose!

Antwort von AnFyKa am 26.06.2014, 9:06 Uhr

Hallo.
Ich schleich mich mal.ein. Ich hab mir auch beide Leisten gebrochen und die wollten mich operieren. Ich hab abgelehnt und mir eine zweite und dritte Meinung eingeholt. Fazit keine Option,ist zumindest bei mir trotz Löchern so groß wie 2 Euro Münzen nicht notwendig.... Beide Spezialisten meinten,dass es viel zu schnell auf den Op Tisch geht... Lieber nix machen und nach der Ss gucken.
Vielleicht holst du dir auch besser noch eine Meinung ein....
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Namen des Opas

Hallo ihr lieben, wir haben in der letzten Woche erfahren, dass ein kleiner Junge in meinem Bauch wächst Für mich war immer klar, dass der zweite Name für ihn der Name von meinem verstorbenen Vater sein soll (Lutz). ...

von Katrin112019, 23. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Wir freuen uns mal gaaanz optimistisch mit

Ihr Lieben, eigentlich saßen wir schon im September-Bus. Leider gab es Komplikationen, der HCG Wert stieg nur sehr langsam bis wir dann eine Ausschabung in der 6ten Woche hatten. Vor unserem Schatz im September 2014 (der hier gerade fiebernd neben mir schläft

von stemar12, 4. SSW 09.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Elterngeld optimieren

Hallo zusammen, Ich war gerade auf der Suche nach einem Forum zum Elterngeld. Ich habe eine etwas kompliziertere Situation und weiß jetzt nicht so genau wo ich mich informieren kann. Naja erörter ich erstmal hier die Situation. Ich habe letztes Jahr im November (1Tag ...

von Schnuppel, 20. SSW 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

bereit für den op

Nach dem mich der arzt nochmal über die risiken aufgeklärt hat bin ich jetzt bereit für den op habe zwar angst das es meinen krümelchen schadet wenn in der zyste der gelbkörper drin war aber ich bin zuversichtlich der arzt meine soll das utero erstmal normal weiter nehmen sprich ...

von AngiAnn, 8. SSW 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Mein Opa

Dem gehts total schlecht. Meine Eltern pflegen ihn schon sehr viele Jahre zu Hause. Seit über 2 Jahren ist er bettlägrig. Kann jetzt gar nichts mehr, nicht mal alleine Becher halten, muss gefüttert, gewickelt, umgelagert werden. Überall am Körper ist er wundgelegen. Vor einem ...

von sonji, 9. SSW 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OP

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.