November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo, 22. SSW am 24.06.2014, 14:43 Uhr

Tragehilfe... Welche bloß? Seht her

... Den Link habe ich im stillforum gefunden!

Schaut mal rein

http://.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/

Bei mir wird es wohl ne jono babytrage. Finde ich sehr süß wenn auch teuer! Dafür verzichte ich auf nen neuen Kinderwagen. Trage eh lieber

 
15 Antworten:

Re: Tragehilfe... Welche bloß? Seht her

Antwort von Babyface 2014, 19. SSW am 24.06.2014, 15:03 Uhr

Wollte es jetzt ansehen aber der Link lässt sich bei mir leider nicht aufmachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal der link

Antwort von tamtamgo, 22. SSW am 24.06.2014, 15:09 Uhr

www.nestling.org/tragehilfen-fuer-babys-der-grosse-vergleich-bekannter-tragesysteme/

Wenn nicht einfach googlen: Nestling tragehilfen vergleich

Beste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe... Welche bloß? Seht her

Antwort von Zero81, 20. SSW am 24.06.2014, 15:12 Uhr

Hallo Tamtago

Werd mir nen Ergo Baby Carrier anschaffen, hab bei meiner Tochter damals mit Tuch, war aber nicht so begeistert da ich ewig hatte zu binden etc... Der Ergo Baby Carrier scheint mir perfekt für mich zu sein, natürlich nebst Kiwa und Quinny Zapp wo ich den Maxicosi raufpacken kann.

Gruss Zero

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe... Welche bloß? Seht her

Antwort von Lilisu am 24.06.2014, 15:20 Uhr

hab eine manduca, die ich aber nicht oft benutzt habe. vielleicht kommt sie beim zweiten baby mehr in einsatz, wenn meine ältere tochter in den kiwa will/ muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe... Welche bloß? Seht her

Antwort von Milla Lee, 21. SSW am 24.06.2014, 15:27 Uhr

Hab auch den Ergo Baby Carrier gekauft und nur Positives darüber gehört.
Ich glaub meiner Binde- und Wickeltechnik bei so Tüchern könnt ich nicht trauen. Entweder knot ich das Baby so zu, dass ichs allein nicht mehr runter krieg oder aber ich muss dauernd aufpassen, dass er nirgends durch flutscht
Neeee neeee...lassen wir das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manduca

Antwort von meinbaby2012, 21. SSW am 24.06.2014, 15:53 Uhr

hätte aber auchnoch Baby Björn da mit tragecover..aber der erst ab 4-5 Monate für mich ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby björn...

Antwort von Hannah79, 20. SSW am 24.06.2014, 17:23 Uhr

Ich meine, dass ich mal sowohl gehört als auch in einem seriösen Test gelesen habe, dass man den Baby Björn auf keinen Fall nehmen soll, weil der für die Anatomie des Babys nicht passt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe... Welche bloß? Seht her

Antwort von Lewanna, 20. SSW am 24.06.2014, 21:21 Uhr

Die Seite ist echt toll. Vielen Dank.
Möchte mir auch noch ne Tragehilfe zulegen. Etwas das für Neugeborene geeinet ist.
Ein Tragetuch hab ich schon, trau mich aber nicht das zu benutzen. Nachher binde ich das nicht richtig.
Mein Cousin hat uns auch eine Babyjörn verkauft. Hab ich aber nie benutz weil ich gelesen hab das der für Babys gar nicht gut ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe... Welche bloß? Seht her

Antwort von angie0401 am 24.06.2014, 23:22 Uhr

Ich werde dieses Mal direkt nach der Geburt eine Trageberatung machen.
Hatte beim 1.Kind keine gemacht und mir ein Tragetuch geliehen und einen Bondolino gekauft.
Fazit:Baby hat nur gebrüllt und nur selig im Kinderwagen und Laufstall gepennt.
So kann es gehen:-)

Das Gute an der Beratung ist,dass man viele Tragehilfen ausleihen und testen kann und im Falle des Kaufes muss man die Beratung auch nicht bezahlen.
Ich bin gespannt.Habe jedenfalls vor,vermehrt zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfe... Welche bloß? Seht her

Antwort von Wunschkind89, 22. SSW am 25.06.2014, 7:22 Uhr

Also wir hatten Baby Björn, kann ich sehr empfehlen :) auch recht teuer, aber halten super und ich hab meinen Sohn damit schon oft getragen, wären sogar bis 11 Kg ich könnte ihn also noch jetzt tragen, wenn die Kugel nicht wäre ^^ aber mein Mann hatte ihn da neulich nochmal drin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baby Björn rät jeder ab...

Antwort von Milla Lee, 21. SSW am 25.06.2014, 9:40 Uhr

Egal wo ich gestöbert hab..alle sagen auf keinen Fall (wie meine Vorredner schreiben)
Soll alles andere als gut sein...
Aber das sagen die Fachberater. Wieso genau hab ich nicht hinterfragt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An alle die einem tragetuch nicht trauen!

Antwort von tamtamgo, 22. SSW am 25.06.2014, 10:14 Uhr

Ich hatte auch so meine Bedenken... Aber habe meine kleine zu hause viel damit getragen! Nachdem ich wusste wie!!! Bindeanleitungen gibt es massig! Darin lernt man aber immer nur die Techniken des Bindens! Nicht wie feste, wie man ein Kind aufnimmt, welche Bindeart sogar fürs stillen, gegen Blähungen und sonstigem hilft....
Deshalb:
Fast in jeder Hebammenpraxis wird eine trageberatung angeboten. Nutzt diese meist kostenlose Möglichkeit! Da lernt man unter anderem viele Sicherheitsgriffe auch beim baden, drehen, aufsitzen usw!
Dann kann man sich besser entscheiden und lernt auch warum was gemacht wird oder eben nicht.

Babybjörn geht super einfach das Kind reinzusetzen. Geb ich zu hab selber zwei! Aber die Haltung von dem Kind darin besonders Becken, Hüfte, Rücken oder gar nach vorne gerichtet ist absolut Gift für ein Baby! Ab Sitzalter sind die kleinen etwas stabiler und für kurze Zeit in dem Ding ist das schon ok aber nicht lobenswert....

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal vom Septemberbus schiele

Antwort von wir6, 29. SSW am 25.06.2014, 12:05 Uhr

ich nehme wieder mein elastisches Tragetuch, damit konnte sogar ich, obwohl ich mit festen Tüchern nie binden konnte , ruck zuck das Kind an mich binden.

Meine Kinder haben fast dadrin gewohnt und bei meinem 4. Kind war es die perfekte Unterstützung für ihre unreife Hüfte.

moby wrap heißt es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal vom Septemberbus schiele

Antwort von tamtamgo am 25.06.2014, 12:13 Uhr

Hab auch eins ;)
Wie gehts dir sonst so? Alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle die einem tragetuch nicht trauen!

Antwort von Wunschkind89, 22. SSW am 26.06.2014, 7:11 Uhr

Also mit Gesicht nach vorne find ich in dem Babybjörn auch eine völlig bescheuerte Haltung fürs Kind. Auf dem Rücken hab ich einmal versucht, aber ganz schnell wieder gelassen, ich hatte zu viel Angst, weil sich das total wackelig anfühlte und ich ihn nicht sah etc., da war er aber auch schon 6 Monate alt und konnte fast ganz alleine sitzen ^^ Sonst hatte ich ihn da Anfangs paar Mal drin, dann aber immer nur vorm Bauch mit Gesicht zu mir, das einzige was mir nicht so gefällt ist wie er den einen Arm dabei hält, sieht sehr merkwürdig aus -.- hat aber nie Anstalten gemacht, dass ihm was weh täte oder die Haltung nicht gut wäre *hmm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragehilfen - Wie macht ihr das?

Hallo, ich erwarte mein erstes Kind und für mich ist ziemlich klar, dass ich es gern so viel wie möglich Tragen möchte (sofern die Kleine das denn auch will). Es gibt ja zig verschiedene Möglichkeiten des Tragens, Tuch, Mix aus Tuch und Trage, stabile Trage... Da wir bisher ...

von Little My, 26. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.