November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunday07, 18. SSW am 23.06.2014, 17:55 Uhr

Brauche ich eine Überweisung zum Organscreening?

Hallo,
ich habe morgen meinen FA Termin. Beim letzten Mal sagte sie mir, dass wir morgen einen Termin zum Organscreening machen (sie macht das nicht selbst, da sie die Geräte nicht hat). Brauche ich da eine Überweisung, damit ich es nicht selbst zahlen muss? Könnte es da Probleme geben, oder ist es eine Kassenleistung? Ich nehme an, dass es die sogenannte Feindiagnostik ist. In meiner 1. SS hat alles meine alte FA gemacht und ich musste nichts bezahlen.

 
5 Antworten:

Re: Brauche ich eine Überweisung zum Organscreening?

Antwort von Lewanna, 20. SSW am 23.06.2014, 18:58 Uhr

Der 2. Ultraschall der auch im Mutterpass eingetragen wird macht meine Ärztin selber. Für den anderen hab ich eine Überweisung bekommen. Zu den Kosten kann ich noch nichts sagen, da ich den in meiner ersten Ss nicht machen lassen hab.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ich eine Überweisung zum Organscreening?

Antwort von Babyface 2014, 19. SSW am 23.06.2014, 19:51 Uhr

Also bei mir über nimmt es die Kasse ,da es von der FA angeordnet wurde und im KH gemacht wird

LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ich eine Überweisung zum Organscreening?

Antwort von Tulipane, 20. SSW am 23.06.2014, 20:07 Uhr

Mein Frauenarzt hat mir gesagt, dass wir dann und dann das organscreening machen. Also gehe ich von einer Kassenleistung aus. Schließlich hab ich nicht darum gebeten und er es angeordnet hat.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ich eine Überweisung zum Organscreening?

Antwort von tamtamgo, 22. SSW am 23.06.2014, 21:38 Uhr

Ja die brauchst du.
Sonst musst du es selber zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche ich eine Überweisung zum Organscreening?

Antwort von Hannah79, 20. SSW am 24.06.2014, 13:17 Uhr

Also ich benötige eine Überweisung, jedenfalls hat mir die FA eine gegeben, das Krankenhaus hatte bei der Terminvereinbarung nicht danach gefragt. Selbst zahlen muss ich es aber trotzdem, da es eine Wahlleistung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.