November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo, 22. SSW am 23.06.2014, 12:08 Uhr

Todesfall in der Familie

Mein Schwiegervater ist heute morgen gestorben!
Ich bin echt total fertig.... Traurig und erschüttert... Müde.

Ich bin nur froh Mini zu spüren.

Es ist so schade das er dieses Baby nicht kennenlernen durfte :( obwohl er sich so gefreut hat. Zumindest konnten wir ihm sagen das es ein Mädchen wird.

Schmerzliche Grüsse

 
21 Antworten:

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von feeli78, 20. SSW am 23.06.2014, 12:14 Uhr

es tut mir sehr leid….

ich fühl dir sehr nach. mein Papa ist vor einem Jahr verstorben (sehr jung und sehr plötzlich an krebs)… er hat all seine Enkel geliebt und er wäre so happy wenn er wüsste nun seine erste Enkelin zu bekommen :-( …. das ist wirklich traurig :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von lilu30 am 23.06.2014, 13:09 Uhr

Auch von mir ein aufrichtiges Beileid! Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von Chrissy32, 22. SSW am 23.06.2014, 13:19 Uhr

Auch von mir herzliches Beileid, auch an deinen Mann.. ich bin mir sicher, dass dein Schwiegervater an euer Seite sein wird und im Herzen immer bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von heidi5678 am 23.06.2014, 13:56 Uhr

Das tut mir leid.

Mein Beleid :-(

Fühl die gedrückt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von Lilisu am 23.06.2014, 14:18 Uhr

Sehr traurig. Mein Beileid :(

War er denn krank oder kam es unerwartet, wenn ich fragen darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von Babyface 2014 am 23.06.2014, 14:19 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid und viel Kraft Deiner Familie und Dir :-( ....klingt vl doof , aber geliebte Menschen können erst dann gehen wenn sie alles erledigt haben oder auf etwas bestimmtes gewartet haben....bestimmt hat es ihm den erlösenden Frieden gegeben das er zuletzt noch erfuhr was für ein Geschlecht sein geliebter Enkel hat ,in dem Fall erneut eine Enkelin

LG Tamara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von Lewanna am 23.06.2014, 14:30 Uhr

Tut mir sehr leid für dich und deine Familie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von schmitzi1974 am 23.06.2014, 15:13 Uhr

Mensch, ich wünsche euch jetzt sehr viel Kraft.

Ich kann sehr gut verstehen wie du dich fühlst, mein Schwiegervater ist Ende März diesen Jahres gestorben. Wir bekamen die Diagnose Krebs erst im Januar und man sagte er habe noch 10 Monate bis 2 Jahre. Leider erlitt er dann sehr plötzlich einen Gehirnschlag und war noch am selben Tag tod.

Schön, dass er noch erfahren hat was es wird. Er wird jetzt von oben auf euch aufpassen und eine schützende Hand über euch halten.
Schicke mal ganz viel Kraft rüber.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von Glaseule am 23.06.2014, 15:14 Uhr

Das tut mir von Herzen leid für Euch!
Wie gut, dass er sich noch auf seine Enkelin freuen durfte. Ich wünsche Dir und Deinem Mann, dass Ihr genug Zeit und Raum zum Trauern findet und umarme Dich mal gedanklich ganz vorsichtig, wenn ich darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von LioMummy1407, 22. SSW am 23.06.2014, 15:34 Uhr

Mein herzliches Beileid! Das ist sehr traurig...viel Kraft zur Trauerbewältugung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von sunday07, 18. SSW am 23.06.2014, 16:07 Uhr

Auch von mir mein herzlichstes Beileid für dich und deinen Mann! Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke.

Antwort von tamtamgo am 23.06.2014, 19:51 Uhr

Die Kurzform... Er kam vor gut 2 Wochen in die Klinik.
Wasser in den Lungen, Herz schwach. Nach genaueren Untersuchungen krebs... Im ganzen Körper! (Sozusagen...)
Gestern dann einen Schlaganfall... Beine und linke Seite gelähmt.
Heute morgen nahm Gott ihn zu sich....

Wir sind erleichtert das er ohne lange qualen und Todeskampf friedlich eingeschlafen ist.

Trotzdem schmerzt es und die zeit wird die Wunden heilen ...
Ihr seit sehr lieb... Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von cupdake, 20. SSW am 23.06.2014, 19:57 Uhr

Mein aufrichtiges und herzliches Beileid!!
Heute vor 9 Jahren verstarb mein Papa..

Alles gute für die schwierige Zeit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von Tulipane, 20. SSW am 23.06.2014, 20:05 Uhr

Auch mein herzliches Beileid.
Es ist immer schrecklich wenn einer aus der Familie gehen muss. Bei uns sagt man in der Familie, ein Kind kommt und jemand muss gehen.
Fühl dich gedrückt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von Lewanna, 20. SSW am 23.06.2014, 21:06 Uhr

Ja den Spruch kenne ich auch. Finde ich aber sowas von daneben. Da traut man sich ja gar nicht schwanger zu werden.
Sowas passiert leider einfach auch wenn kein Kind unterwegs ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von Milla Lee, 21. SSW am 23.06.2014, 22:28 Uhr

Fühl dich gedrückt und ganz viel Kraft für diese schwere Zeit
Es ist traurig, wenn wir Menschen die uns am Herzen liegen, von uns gehen lassen müssen. Das einzig Beruhigende und Tröstende ist, dass er nicht lange leiden musste.

LG Milla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von Wunschkind89, 22. SSW am 24.06.2014, 7:24 Uhr

Oh Gott, mein herzliches Beileid :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von anja-celine, 19. SSW am 24.06.2014, 7:49 Uhr

Oh Nein das tut mir leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von Lillylein09, 18. SSW am 24.06.2014, 10:28 Uhr

Von mir auch noch - mein Beileid.
Ich wünsche Euch alles Gute und vor allem viel Kraft für die Zukunft!

Liebe Grüße
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Todesfall in der Familie

Antwort von Hannah79, 20. SSW am 24.06.2014, 13:22 Uhr

Ach Tamtango, das tut mir sehr leid. Mein Beileid.

Und ihr hattet alle so gehofft, dass er es noch bis Oktober/November schafft... Aber wenigstens durfte er mitbekommen, dass du wieder schwanger bist und dass es ein Mädchen wird. Das ist auch schon mal sehr viel wert. Und wird ihn sicherlich sehr sehr gefreut haben!

Mein Papa ist vor knapp drei Jahren gestorben und da wusste er noch nicht einmal, dass ein Baby bereits in Planung ist.

Es tut sehr weh, wenn die Eltern oder Schwiegereltern ihre Enkel nicht mehr kennenlernen dürfen und man nie das Kleine auf ihrem Schoß wird sitzen sehen.

Ich hoffe, du kannst in den nächsten Tagen ein paar kleine Nischen für dich finden, in denen du auch ein paar Momente Zeit für dich hast und für deine eigene Trauer. Sicherlich ist es für euch alle momentan eine schwere Zeit und du musst auch viel für deinen Mann und dessen Mutter da sein. Pass gut auf dich auf und auf dein kleines Würmchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nochmal vielen Dank

Antwort von tamtamgo am 24.06.2014, 15:05 Uhr

Für eure liebe Anteilnahme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht enthüllen ? Anstrengende Familie

Hallo Zusammen, ich würde mir gerne Mal meine Frust von der Seele schreiben. Ich bin zum ersten Mal schwanger. Mit einem Jungen Leider war das alles nicht so einfach und hat etwas gedauert. Ich war bei verschiedenen Ärzten im MRT ect. Letztendlich hat es während den ...

von Olivia3, 19. SSW 31.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie sagt es der Familie

Hi es ist meine erste Schwangerschaft natürlich mega happy drüber.... Meine Frage ist wie sagt ihr es der Familie (mein freund weiss es schon ) Ich bin genau am Ostersonntag in der 12 woche und da hätte ich es ...

von Lumina, 6. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wie die Familie reagiert

Ist einfach beschämend. Die Reaktion meiner Mutter " Du bist bescheuert, ich sage das niemanden und ich will nichts wissen " Während meine Kolleginen sich freuen und unsere Freunde und Bekannte ebenfalls . Das ist einfach traurig. Eigentlich müsste ich mich schämen für so ...

von rimaha4, 14. SSW 28.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann und wie sagt ihr es der Familie?

Hallo zusammen Würde mich mal interessieren wann und wie ihr der Familie die freudige Nachricht überbringt/ überbracht habt?! Mein Mann möchte etwas spezielles machen, ich nicht. Es ist unser 1. Kind (nach 5 ), in ...

von nita25, 10. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familie informiert und gute Nachrichten

Hallo liebe Mitfahrerinnen, nach vielen schlechten Nachrichten würde ich gerne mit euch auch positive teilen wollen. Am Sonntag haben wir einen Teil der Familie über die Ss informiert. Die Tochter meiner Schwester hatte Geburtstag. Dafür habe ich Puppen gebastelt und mit den ...

von Kiwi0107, 12. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Heute der Familie erzählt

Hallo in die Runde, heute wurde das kleine Wunder zum ersten Mal wirklich real für mich - als wir es unseren Eltern erzählt haben. Den einen Eltern haben wir einen Kuchen mitgebracht. Bedruckt mit dem Ultraschallbild und „Hallo Oma & Opa“. Hab ich im Internet geordert und ...

von Pollux87, 8. SSW 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familie interessiert sich nicht für Schwangerschaft

Hallo Zusammen. Kurze Vorgeschichte... Ich bin 23, seit einem Jahr unbefristet in meiner neuen Arbeitsstelle und in einer Beziehung. Meine Mutter + neuer Partner wissen von meiner Schwangerschaft und freuen sich total doll für uns. Soweit alles gut. Zu meinem Vater und ...

von Cranberrie, 16. SSW 22.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Wann sag ihr es der Familie und Freunden

Huhu, habt ihr es eurer Eltern und Freunden erzählt? Oder wartet ihr die ersten 12 Wochen ab? Bei mir wissen es bis jetzt nur mein Mann und meine Chefs. Ich würde es sogerne den Eltern sagen, aber mein Mann will erstmal warten bis alles halbwegs sicher ist. Bei uns hat ...

von Mara85 22.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Familie und Freunde...

Ich würde gern wissen, wann ihr Freunden und Familie von eurem Nachwuchs erzählen werdet? Wir tendieren zu Ostern, das wäre dann 9.Woche, ich bekomme ja das 3.Kind und befürchte man wird es bald sehen. Brust ist schon sehr groß und die Hosen drücken ...

von doppelmami_0811, 6. SSW 06.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Traurig: Reaktion der Familie :(

Ihr Lieben, seit Tagen möchte ich diesen Beitrag schreiben, aber ich hab selbst noch sehr zu knapsen. Ich lebe in einer Patchworksituation. Nachdem mein Exmann mich nach 15 Jahren und 3(!) Kindern sitzen ließ, lernte ich schließlich meinen jetzigen Mann kennen, der damals ...

von Wichtelmami, 9. SSW 12.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Familie

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.