Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von wowugi80 am 13.08.2020, 22:35 Uhr

Schlafumstellung

Ich hab hier auch so nen Zwergi. Wundert mich aber nicht, der Große ist auch der Kleinste in der Klasse und Papa und ich sind beide 1,74, also keine Riesen. Der Kinderarzt hat sich allerdings gestern bei der U5 gewundert, weil er so ein Kurzer ist, dafür aber normal wiegt und ne Riesen-Rübe hat. Naja, ist halt viel drin Die Werte sind witzigerweise fast identisch mit denen des Bruders vor sieben Jahren:

er ist 66 cm klein, wiegt 8,2 Kilo und hat einen Kopfumfang von sage und schreibe 47 cm.
Er kann prima ohne Stütze sitzen, sich aber noch nicht allein über`s krabbeln ins Sitzen bringen, darum lass ich ihn das nicht oft machen. Er robbt und krabbelt nur rückwärts, es regt ihn wahnsinnig auf und ich hoffe, er findet bald den Vorwärtsgang.
Er isst am allerliebsten weichgedünstete Gemüsepfanne mit Zucchini, Tomaten und Auberginen, viel schafft er aber noch nicht, vielleicht so zwei Esslöffel voll. Brei ist gar nicht sein Ding, egal ob süß oder salzig und seit zwei Tagen isst er eigentlich gar nichts mehr außer dem weichen von der Gurke, sperrt aber immer den Schnabel auf und bricht bei egal was seine Zunge berührt in Tränen und Geschrei aus. Ich glaub, da kommen gerade die oberen Schneidezähne. Ich stille noch viel, zum einschlafen eh und nachts immer noch mindestens alle zwei Stunden. Find ich aber ok, wir haben da unseren Modus gefunden und ich schlafe ja wieder ein, während er noch trinkt.
Tagsüber schläft er im Augenblick zweimal, vormittags ein bis zwei und nachmittags noch mal ein bis zwei Stunden.
Witzig, wie unterschiedlich sich die Kinder alle entwickeln. Ich freu mich so auf alles, was noch kommt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.