Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hannah88freudig am 11.08.2020, 13:43 Uhr

Trotzphase

Ich dachte, wir hätten noch etwas Zeit, aber ich glaube, dass wir in der ersten Trotzphase angekommen sind bisher war er immer leicht zufrieden zu stellen und wenn man ihm was abgenommen hat, konnte man ihn mit Alternativen problemlos ablenken. Seit einigen Tagen ist das anders. Es wird geweint und geschrien, wenn man ihm was wegnimmt. Alternativen interessieren ihn null ... dabei nehmen wir ihm natürlich nichts aus reiner Boshaftigkeit weg. Aber wenn das abgelutschte Brötchen so auseinander fällt, dass zu große Teile im Mund landen oder er am Tisch nach einer Gabel greift, muss man halt einschreiten... ich befürchte er hat den Dickkopf meines Mannes geerbt wie ist das bei euch?

 
3 Antworten:

Re: Trotzphase

Antwort von Jumalowa am 11.08.2020, 14:08 Uhr

Das ist bei uns auch so. Sie macht sich dann auch steif. Ich weiss nicht ob es eine,, Troztphase,, ist. Unsere Maus macht das nicht oft aber wenn dann ist Sie auch schon müde oder ko. Genau wenn man Ihr was wegnimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase

Antwort von Pinguini am 11.08.2020, 14:17 Uhr

Bei uns vor allem abends wenn sie müde ist. Sie will dann den Breilöffel haben und wehe sie bekommt ihn nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trotzphase

Antwort von Mamamaus97 am 11.08.2020, 14:19 Uhr

Hier bei uns auch... nehme ich ihm was weg womit er nicht spielen sollte (wie Ladekabel, Handy, Taschentücher die er irgendwie ständig irgendwo herholt) oder setze ich ihn in sein Laufstall zickt und meckert er richtig laut... ich kann es leider nicht schriftlich festhalten. Aber es klingt richtig wie ein Kind was sich auf den Boden schmeißt, mit Armen und Beinen strampelt weil er irgendwas nicht darf was er unbedingt will.
Sie lernen eben nun zunehmend das sie autonom sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.