Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 82Dany82 am 08.09.2022, 7:31 Uhr

Schlaflos…

Guten Morgen alle zusammen!
Ggf habt ihr Tipps für mich: wenn ich nachts wach werde um den Zwerg zu füttern, dann dauert das derzeit knapp 30-40 Minuten, bis er wieder schläft (Flasche machen, essen, nicht schlafen wollen, schlafen ). Und dann liege ich im Dunklen da und bin HELLWACH. Einfach wach. Es ist nichtmal so, dass ich viele Gedanken (also Sorgen etc) hätte, die mich wachhalten. Ich bin einfach wach. Und das dann für mindestens 2 Stunden. Mich nervt das soooo sehr!
Heute Nacht habe ich eine Mediation versucht. Außer dass ich genervt war, wenn die jedes Mal anfing zu sprechen hat das keinerlei Effekt gehabt.
Habt ihr Tipps für mich, wie ich besser wieder in den Schlaf finden kann?
Mein Mann legt sich einfach wieder hin, wenn er gefüttert hat, und schläft. Ich beneide ihn sooo sehr

 
10 Antworten:

Re: Schlaflos…

Antwort von Cuci am 08.09.2022, 10:35 Uhr

In meinen heftigen schlaflosen Stresszeiten habe ich meine alten bibi Blocksberg Kassetten wieder rausgeholt

Hat aber super geklappt. Bin eingeschlafen, bevor die erste Seite zu Ende war.

Probiere es doch mal mit Hörbüchern. Müssen ja nicht unbedingt die Kinder Kassetten sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos…

Antwort von Btby am 08.09.2022, 10:35 Uhr

Mir hilft Lesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos…

Antwort von Biermaria am 08.09.2022, 14:15 Uhr

Bei mir auch hörbuch, podcasts o.ä. Mit Kopfhörern störst du keinen. Wenn ich 15 Minuten Timer einstelle, erlebe ich den meist nicht mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos…

Antwort von Mitchatcho am 08.09.2022, 19:24 Uhr

Fühle mit dir! Mir geht's oft genauso. Und dann schaut man noch auf die Uhr und zählt die Minuten bis das kleine Raubtier wieder trinken möchte.

Meinen Mann stört das ganze auch nicht. Der wird nicht mal wach, wenn der kleine quakt und ich ihn durchs Zimmer trage bis er wieder einschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos…

Antwort von 82Dany82 am 08.09.2022, 19:52 Uhr

Danke für die Idee - ich probiere es mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos…

Antwort von 82Dany82 am 08.09.2022, 19:52 Uhr

Haha, ja, das kenne ich hier genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos…

Antwort von Cuci am 08.09.2022, 23:59 Uhr

Hier heißt es auch immer nur, ach heute hat der Lütte ja fast durchgeschlafen. Ähm ja?? Hat er das? "Ja wieso? Ich war nur 1x wach."
"Wie schön für dich. Ich war 1x stündlich wach oder hab die Zeit vom Stillen zum Stillen auf die Uhr gesehen."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos…

Antwort von polissena am 10.09.2022, 22:01 Uhr

Ich hab dank stillen das Problem nicht.

Könnte man sich vielleicht auch behelfen in dem man ne Flasche vorbereitet und den flaschenwärmer im Schlafzimmer hat und dann ähnlich wie beim stillen das nur so im Halbschlaf macht?

Mir wurde auch für Fläschchen so ein bullet geschenkt für den Kühlschrank dass man in 40 Sekunden die richtige Wassertemperatur haben kann - falls das nicht so bekannt ist und die Zubereitung spnst lange dauert bei dir.

Ansonsten kann ich den anderen zustimmen, generell schlafe ich auch bei einem mir bereits bekannten hörbuch sehr schnell ein ( ich nehme gerne Harry Potter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos…

Antwort von Naddl669 am 11.09.2022, 22:22 Uhr

Ich hatte das selbe Problem
Bis ich nachts meine Brille anhatte, mit Licht das Fläschchen gemacht habe u gefüttert habe, war ich hellwach.. hab mir dann auf den Rat einer freundin die Snoozie Flasche geholt. Ist kompatibel mit avent saugern. Schweineteuer, aber jeden Cent wert. Die Flasche wird abends vorbereitet und ist nachts auch ohne Licht in 2 Sekunden einsatzbereit. Ich schwöre drauf. Muss jetzt immer aufpassen, dass ich beim füttern im Sitzen nicht einschlafe
Wenn ihr sie nichtmehr braucht, könnt ihr die Flaschen wieder für gutes Geld bei Kleinanzeigen o.ä weiter verkaufen.
Vielleicht ist es ja auch was für euch
Ps: das 3er Set ist quasi am billigsten, wenn ihr die Flaschen iwann wieder verkaufen wollt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos…

Antwort von Vanejs92 am 12.09.2022, 13:53 Uhr

Ich stille zwar aber hatte genau das gleiche Problem, dass ich nicht mehr in den Schlaf gefunden habe.
Ich habe dann auch mit nem bekannten Hörbuch angefangen mit nem Schlaftimer, dass funktioniert für mich Perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.