November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ninchen321 am 18.09.2023, 13:15 Uhr

Schlaflos

Ich hatte solch eine Phase vor einigen Wochen.
Fand es auch sehr nervig.
Aber das hat sich gott sei dank wieder gelegt.

Wegen den Pipi-Pausen habe ich mir angewöhnt kurz vorm Schlafen gehen nicht mehr so viel zu trinken.
Hab dann morgens uns mittags mehr getrunken und Abends dann weniger.
Aber ich hab mir immer ein Glas Wasser ans Bett gestellt, falls ich doch durstig werde, dass ich nicht aufstehen muss.

Für mich hat das gut funktioniert.

Die Sache mit dem Umdrehen wegen dem Bauch ist aber auch bei mir natürlich ein „Problem“.

Was mir aber am besten hilft: nicht auf die Uhr schauen.
Sobald ich nachts wach werde, verkneife ich mir den Blick auf die Uhr.
Denn ansonsten fängt man an zu rechnen wie lange man noch schlafen kann und „oh gott, jetzt bin ich schon ne Stunde wach. Ich MUSS schlafen.“
Das macht dann irgendwie „Druck“.
Wenn man keine Zeit verfolgt, dann fühlt es sich meist nicht nach „Uff ich hab heut nur 4 Stunden geschlafen“ an und man fühlt sich automatisch nicht so sehr gerädert.
Diese Methode kann ich dir nur empfehlen :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos...

Hey zusammen! Wem geht es auch so? Die letzten Wochen bin ich spätestens um 21 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen...natürlich durfte vorher der Mittagsschlaf nicht fehlen. Und jetzt liege ich hier den zweiten Abend und bin einfach gar nicht ...

von Landmädchen90, 12. SSW 20.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos 🙄 mal winke! Juhu heute es+1 Wer noch?

Ich bin schon seit 3,30 Uhr wach, und kann nicht mehr schlafen, wie ich das hasse!!!!! Wie sieht es so bei euch aus? Testet hier jetzt eigentlich schon jemand Und die wo auf ihren Eisprung warten, wie sehen eure ovus ...

von SmileyDay 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Aufregung, schlaflos

Hey Mädels! :) Habe am.freirag ein Termin beim fa! Bei meinen großen war ich jeweils bei 5+3 beim.ersten Termin! Und es hat bei beiden bereits das Herz geschlagen!! Diesmal bin ich bei 5+2 dort, ein Tag macht viel aus, und evtl entwickelt sich das Kind ja anders schnell. ...

von Katee, 6. SSW 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.