September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lischen96, 40. SSW am 14.09.2020, 3:35 Uhr

Schlaflos

Und wieder liegt sie wach.. seit Stunden da hat man echt Zeit, sich über alles mögliche den Kopf zu zerbrechen! wie gehts euch?

 
8 Antworten:

Re: Schlaflos

Antwort von PoisonLady, 40. SSW am 14.09.2020, 4:54 Uhr

Ich liege auch wach, habe Kopfschmerzen und frage mich was ich hier mache.
Mein mann und ich hatten heftigen Streit und ich denke darüber nach meine bald 4 Kinder zu nehmen und lieber ohne ihn zu leben.
Es laufen hier seit längerem schon so viele Sachen falsch, da bin ich ohne mann besser dran
Kugel heute frisch in die 40.ssw und kann mich nicht mal mehr auf das baby freuen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Resi3105, 38. SSW am 14.09.2020, 5:12 Uhr

Geht mir genauso. Mir fallen nachts tausend Dinge ein die ich im Haushalt heute noch erledigen will weil ja morgen die Schwiegermutter herkommt um auf die Jungs aufzupassen. Und da soll es schon ordentlich sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Resi3105, 38. SSW am 14.09.2020, 5:16 Uhr

Oh nein, das tut mir so leid. Sowas kann man so kurz vor der Geburt gar nicht gebrauchen.
Meinst du es lohnt sich, an der Beziehung zu arbeiten und vlt ne Paarberatung zu machen? Immerhin habt ihr scheinbar aus liebe 4 gemeinsame kinder, oder?
Aber wenn reden irgendwann auch gar nichts mehr bringt und man nur noch traurig ist, hilft vlt wirklich nichts mehr. Tut mir so leid.
Fühl dich gedrückt.
Vlt unterstützt er dich ja auch mit dem Baby dass ihr wieder zueinander findet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von PoisonLady am 14.09.2020, 5:46 Uhr

Ich versuche seit jahren an der Beziehung zu arbeiten, paarberatung hatten wir vor 4 Jahren, war kurzweilig alles gut und dann wieder alles wie vorher.
Der wird mir mit den Kindern nicht helfen und braucht er auch nicht, denn genau das ist der knackpunkt. Er geht arbeiten, für alles andere bin ich zuständig, er sitzt auf der couch und will seine ruhe.
Da kann ich auch mit den Kindern alleine leben und muss auf ihn keine Rücksicht nehmen.
Das baby wollte er scheinbar nur um mich weiter ans zuhause bleiben zu Knechten,damit er nichts machen muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Resi3105, 38. SSW am 14.09.2020, 6:02 Uhr

Oh, sehr nett.
Ja dann scheint ihr wirklich keine glückliche Beziehung zu führen. Aber entscheiden was du machst kannst nur du.
Aktuell teilt ihr euch noch die Miete und kosten und ich denke wenn not am Mann ist würde er auch Mal die Kinder abholen oder so. Das ist immer noch komplizierter wenn man getrennt lebt. Aber von außen kann man das ja nicht beurteilen wie es bei euch konkret ist. Tut mir leid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Data_, 39. SSW am 14.09.2020, 6:57 Uhr

Dein Frust und Schmerz ist deutlich zu spüren. Und wenn es nicht nur am akuten Streit liegt, solltest du um so mehr versuchen, mit deinem Leben ins Reine zu kommen. Dass du sagst, du kannst dich nicht richtig aufs Baby freuen, ist für mich gerade ein Warnsignal, weil ich das zwischendurch selbst hatte. Ignorier das hier, wenn ich überinterpretiere: aber du weißt, wenn Paartherapie dir nicht mehr sinnvoll erscheinen sollte, kannst du dir auch alleine Hilfe suchen, um heile durch diese anstrengende Zeit zu kommen, egal was nun kommt?
Zum Beispiel von der Stadt oder der Diakonie gibt es häufig niedrigschwelligere Angebote mit Fachpersonal.

Mit vier Kindern außer der Arbeit nichts zu tun zu haben wie dein Mann ist ja wirklich Luxusleben. Das muss man sich mal andersherum vorstellen, um die Absurdität voll auszukosten, oder? "Als Mama bringe ich das Geld nach Hause und das muss reichen, mein Mann ist schließlich den Tag über zu Hause"

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Chloe86, 39. SSW am 14.09.2020, 8:00 Uhr

Das tut mir wirklich Leid für Dich. Ich kenne deine Situation.
Mir ging es gleich. Aber meinem Mann und mir war es bewusst, dass er viel arbeiten geht und die meiste Arbeit an mir bleibt. Ich hab gesagt das ist mir egal ich schaff es auch ohne Dich. Trotzdem bin ich glücklich, dass ich vier gesunde Kinder habe. Einen Mann der Abends nachhause kommt und darüber dass es uns finanziell gut geht bin ich auch froh.

Denkt dir einfach , dass alles vergeht. Deine Kinder werden älter sie werden dich unterstützen und auch beim Haushalt helfen.

Ich würde mir es mit der Beziehung nochmal überlegen, ob das Streiten sich wirklich lohnt oder ob es wirklich nicht mehr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos

Antwort von Chloe86 am 14.09.2020, 8:26 Uhr

Das tut mir wirklich Leid für Dich. Ich kenne deine Situation.
Mir ging es gleich. Aber meinem Mann und mir war es bewusst, dass er viel arbeiten geht und die meiste Arbeit an mir bleibt. Ich hab gesagt das ist mir egal ich schaff es auch ohne Dich. Trotzdem bin ich glücklich, dass ich vier gesunde Kinder habe. Einen Mann der Abends nachhause kommt und darüber dass es uns finanziell gut geht bin ich auch froh.

Denkt dir einfach , dass alles vergeht. Deine Kinder werden älter sie werden dich unterstützen und auch beim Haushalt helfen.

Ich würde mir es mit der Beziehung nochmal überlegen, ob das Streiten sich wirklich lohnt oder ob es wirklich nicht mehr geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit

Hallo ihr Lieben, puh, die letzten Nächte haben mich echt geschlaucht... Bei mir hat sich die Schwangerschaftsschlaflosigkeit eingeschlichen. Seit dieser Woche ist es wirklich ätzend. Wenn ich wach werde um zB auf die Toilette zu gehen, kann ich dann nicht mehr einschlafen. ...

von Freya211, 23. SSW 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Immer noch schlaflos :(

Hallo zusammen, ich hatte vor ein paar Wochen schon Mal geschrieben. Ich stille noch und seitdem ich zusätzlich schwanger bin schlafe ich sooo schlecht. Ich wache um 2-3 auf, bin mindestens drei Stunden wach, und heute bin ich zb gar nicht mehr eingeschlafen. Aufs arbeiten kann ...

von BluGa21, 11. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Hallo meine lieben, Geht es jemand ähnlich mit schlaflosen Nächten? Jede Nacht pünktlich um 03 Uhr wache ich Nachts auf für meine Toiletten Runde und dann war es das für die nächsten Stunden mit schlafen. Ich drehe und wende mich, finde aber keine Position mehr die bequem ...

von Mischa, 8. SSW 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo meine Lieben, vorab - ich hatte NIE Schlafstörungen oder Ähnliches, aber seit ein paar Tagen darf ich nachts ca 5 mal auf die Toilette rennen. Gestern war kurz vor 6 die Nacht zu Ende - nicht schlimm; ich musste eh arbeiten, aber heute ist sie wieder kurz nach 6 vorbei ...

von Feenstaub7, 12. SSW 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo ihr Lieben, ich mache mich total verrückt weil ich morgen meinen ersten FA Termin habe. Ich bin morgen 6+0 also Beginn der 7. ssw. Wie einige vllt schon mitbekommen haben gehöre ich zu denen, die absolut keine Anzeichen einer Schwangerschaft haben was mich total bekloppt ...

von Daggi89, 6. SSW 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo ihr lieben, Ich bin schon seit mehreren Tagen schlaflos... Am Anfang war es ja OK aber mittlerweile nervt es mich da ich tagsüber permanent in einen Sekundenschlaf Falle...Ich hab auch seit einigen Wochen total Probleme beim Einschlafen und durchschlafen kann ich seit ...

von Celichen, 39. SSW 06.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos..aufgeregt..Vorfreude.. Angst🙈🙈

Lange darauf gewartet,gefreut und nun kommt Nervosität pur dazu .. Aus dem September in den August gehüpft und heut geht's in die Klinik.

von LuLu2020, 39. SSW 27.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos, Sodbrennen

Ich quäle mich jede Nacht stundenlang schlaflos im Bett....dazu kommt dieses schlimme Sodbrennen, dass ich mittlerweile trotz sämtlicher Hausmittel und Medikation am Limit quasi 24h durchgehend habe Ich glaube dadurch, dass der Kopf oben ...

von Jazzi 21.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Hab die Schlaflosigkeit mal genutzt 😂

Und endlich mal meine Küchenschränke ordentlich sortiert. Und Badezimmer und Gästetoilette auch gleich geputzt Scheint so als würde mich der Nestbautrieb nachts packen. Heute hatte ich auch Vorsorge, ab jetzt geht's alle 2 wochen zum ...

von Nala1202, 33. SSW 22.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflose Nächte

Hallo ihr lieben. Mittlerweile bin ich nurnoch gefrustet und genervt. Und wir haben doch alle noch so lange vor uns?! Ich leide unter nächtlichem Sodbrennen und Schlafstörungen. Dadurch lege ich mich tagsüber nochmal ...

von Nala1202, 32. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.