Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saski85, 37. SSW am 04.04.2019, 13:14 Uhr

Schlaflos :/

Hey Ihr!
Heute starten wir in die 37. SSW. Seit Tagen wache ich nachts auf, meist gegen drei/halbvier und kann danach absolut nicht mehr schlafen.
Da unser Sohn schon zwischen sechs und sieben wieder wach wird, ist auch das Nachholen von Schlaf fast ummöglich. Geht es noch jemandem so und was macht ihr, um wieder einzuschlafen? Bin für alle Tipps dankbar!

 
8 Antworten:

Re: Schlaflos :/

Antwort von crazysunshine, 35. SSW am 04.04.2019, 15:14 Uhr

Genau das selbe hier...
Auch die selbe Uhrzeit...
Ich habe das Glück das meiner in die Schule geht somit kann ich tagsüber etwas schlafen...
Aber es bringt auch nichts...
Ich bin den ganzen Tag über gerädert...

Ich würde mich auf über Tipps freuen..
Villt sollte ich mal anfangen Hörbücher zu hören.... Villt hilft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos :/

Antwort von muddelkuddel am 04.04.2019, 15:41 Uhr

ich hatte das auch phasenweise und habe es aufgegeben mich zu wälzen. also: aufstehen, pinkeln, buch lesen bis ich wieder müde bzw einschlafbereit bin.

tagsüber dann so oft wie möglich powernapping, sofern kind nicht da war (bzw. ich habe kinderfreie pausenzeiten a 30 min durchgesetzt)

je entspannter ich damit umgegangen bin, umso besser konnte ich letztlich wieder schlafen -je mehr ich mich selbst unter druck gesetzt habe, umso wacher wurde ich

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos :/

Antwort von Koali89, 33. SSW am 04.04.2019, 16:01 Uhr

Ich habe das Problem auch...ich wache meist um 1 auf und schlafe dann um halb 5 wieder ein und um halb 7 muss der Größe raus zur Schule. Meist schlafe ich dann vormittags noch etwas..
Ich höre im Moment auch meist Hörbücher nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos :/

Antwort von Nehle84, 36. SSW am 04.04.2019, 17:03 Uhr

Ich kenne das auch. In den SS davor hatte ich das garnicht. Hab es dann auch irgendwann aufgegeben, dagegen anzukämpfen und bin aufgestanden Dank meiner großen Kinder, kann ich mich tagsüber gut hinlegen. Bin aber fast froh, dass das jetzt schon Monate so geht, da ich hoffe mich so an die"schlaflosen Nächte" mit der Maus zu gewöhnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos :/

Antwort von Felica am 04.04.2019, 17:44 Uhr

Hier auch. Nur das es meistens gegen 0.00 Uhr ist. Blöderweise kann ich auch tagsüber nicht schlafen. Rädert richtig auf Dauer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos :/

Antwort von JeyJey23, 36. SSW am 04.04.2019, 20:10 Uhr

Huhu!!

Ich habe das Problem seit ca. 8-10 Wochen. Wenn ich, wie du auch, zwischen 3-3:30 aufwache, kann ich nicht mehr einschlafen. Mir hilft da auch nicht wirklich was. Ich lese dann meistens ein Buch. Mit viel Glück schlafe ich gegen 5:30-6:00 wieder ein. Um 7 geht dann mein Wecker...
Hatte ich in der ersten SS auch. Nachdem das Baby da war, war es zum Glück vorbei. Dann konnte ich aus anderen Gründen nicht mehr schlafen, aber das ist ne andere Geschichte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos :/

Antwort von Olivia01, 37. SSW am 04.04.2019, 20:18 Uhr

Mir geht es genauso. Die nacht bin ich auch wieder rumgegeistert. Ich mache dann meist ein sudoku, davon werd ich recht schnell müde. Manchmal hab ich auch richtig Kohldampf und ess einen kleinen Snack. Nur ist es schwer noch halbwegs angenehme Schlafpositionen zu finden Oder das Sodbrennen lässt einen nicht schlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos :/

Antwort von Saski85 am 04.04.2019, 21:55 Uhr

Dann bin ich ja wirklich nicht alleine mit meinem Schlafdefizit . Komisch, dass das so ist, oder? Ob es an der Aufregung liegt? Ich werde jetzt auch mal probieren, entspannter damit umzugehen. Nützt ja eh nix.... Verrückt aber, dass einige von euch tatsächlich auch zur selben Zeit aufwachen, wie ich es oft habe...
Ich drücke uns allen die Daumen, dass diese Phase schnell vorbei geht und wir uns vor der Ankunft unserer Zwerge noch ein bisschen ausschlafen können- wobei "Ausschlafen" ja relativ ist .
Liebe Grüße an euch alle und alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit, sodbrennen, kopfschmerzen - was ist nun los?🫠

Hallo zusammen! Wie man an der Uhrzeit sehen kann, kann ich mittlerweile nachts nicht schlafen. Zu meinem krassem Karpaltunnelsyndrom, wo ich jede Nacht seit letzte Woche mit Schmerzen in der Hand aufwache, ist noch seit gestern Kopfschmerzen gekommen, welche ich nichtmal mit ...

von natalie_92, 36. SSW 13.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit

Hallo ihr lieben, ich muss das mal rausjammern. Ich schlafe mein ganzes Leben schon schlecht aber in dieser wie auch in der ersten Schwangerschaft, liege ich nun seit gut 4 Wochen wieder die gesamte Nacht wach. Ich muss mein Kleinkind nachts einmal wickeln ca. gegen 1.30 ...

von zumaamuz, 21. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflosigkeit

Moin an alle Kugelbäuche Seit knapp 1 Woche leide ich unter extremer Schlaflosigkeit. Ich schlafe kaum mehr als 2-3 Stunden gesamt und maximal 1 Stunde wobei ich keine Tiefschlafphasen mehr habe. Tagsüber als auch nachts drehe ich mich ebenfalls von einer Seite auf die andere ...

von DanceDevil, 32. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Ich hab absolut verdrängt wie schlaflos ich immer zum Beginn der Schwangerschaften war. Ich bin unfassbar müde und erschöpft und kann einfach nicht schlafen. Ich mache schon Yoga und autogenes Training, aber vom Schlafen bin ich bis 3 / 4 Uhr weit entfernt. Ich hatte es in den ...

von Ell!um 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos🙄 silopost

Ich kann mal wieder nicht einschlafen und bin nach 2std jetzt erstmal wieder aufgestanden. Es ist echt nervig aber gut bei dem was in den letzten 2Jahren alles passiert ist sind Schlafstörungen eher die Kleinigkeiten. Heute ist zt 11 und die fruchtbare Phase geht los . ...

von nita83 02.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hi Mädels ich heiße Daniela und hab mich mal hier eingeloggt um mich auszutauschen mit anderen hier drin. Bin in der 7ssw und zum 1. Mal schwanger, und hab im Moment schlaflose Nächte, und Schmerzen im unterlaib, meine Frage ist ,ist das normal? Laut meiner FA ja ,und könnt ...

von Dany82, 7. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hi Mädels ich heiße Daniela und hab mich mal hier eingeloggt um mich auszutauschen mit anderen hier drin. Bin in der 7ssw und zum 1. Mal schwanger, und hab im Moment schlaflose Nächte, und Schmerzen im unterlaib, meine Frage ist ,ist das normal? Laut meiner FA ja ,und könnt ...

von Dany82, 7. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hi Mädels ich heiße Daniela und hab mich mal hier eingeloggt um mich auszutauschen mit anderen hier drin. Bin in der 7ssw und zum 1. Mal schwanger, und hab im Moment schlaflose Nächte, und Schmerzen im unterlaib, meine Frage ist ,ist das normal? Laut meiner FA ja ,und könnt ...

von Dany82, 7. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hi Mädels ich heiße Daniela und hab mich mal hier eingeloggt um mich auszutauschen mit anderen hier drin. Bin in der 7ssw und zum 1. Mal schwanger, und hab im Moment schlaflose Nächte, und Schmerzen im unterlaib, meine Frage ist ,ist das normal? Laut meiner FA ja ,und könnt ...

von Dany82, 7. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hi Mädels ich heiße Daniela und hab mich mal hier eingeloggt um mich auszutauschen mit anderen hier drin. Bin in der 7ssw und zum 1. Mal schwanger, und hab im Moment schlaflose Nächte, und Schmerzen im unterlaib, meine Frage ist ,ist das normal? Laut meiner FA ja ,und könnt ...

von Dany82, 7. SSW 28.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.