Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi_Karamell, 34. SSW am 18.05.2015, 3:58 Uhr

schlaflos

Seit ein paar Nächten wache ich immer gegen drei Uhr auf, einer der zahllosen Toilettengänge, und dann kann ich nicht wieder einschlafen. Dann liege ich wach und mache mir Gedanken über alles mögliche, was in den nächsten Wochen noch so schief gehen könnte, woran ich noch denken muss und überhaupt. Das kenne ich noch aus meiner ersten Schwangerschaft, da war es auch immer so gegen drei. Nur konnte ich damals am nächsten Morgen den Schlaf nachholen, jetzt erwartet mich ab halb sieben eine Dreijährige, die gerade munter die Trotzphase durchlebt.

Daher ein Gruß an alle, die auch schlaflos im Bett liegen und wie ein Brathähnchen rotieren. Ich freu mich schon auf meine Tasse Morgenkaffee. Wer trinkt morgen mit mir?

 
6 Antworten:

Re: schlaflos

Antwort von waitforit, 35. SSW am 18.05.2015, 5:23 Uhr

Puuh, ich fühle mit dir!!
Einziger Unterschied: mein Sohn (2) und ich wechseln uns ab mit Nicht-schlafen-können, sodass ich heute Nacht auf einen geschätzten Gesamtschlaf von 3 Stunden komme... um 7 ist meist Tagwache und mich erwartet morgen den ganzen Tag ein voraussichtlich mies gelauntes weil unausgeruhtes Kind, das leider auch schon seit zwei Monaten keinen Mittagsschlaf mehr macht, damit wir wenigstens ein bisschen was nachholen könnten.
In diesem Sinne: viel Kraft auch dir für morgen!!! Und ich drück uns die Daumen, dass die morgige Nacht schlaftechnisch wieder etwas mehr hergibt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflos

Antwort von Maggily am 18.05.2015, 6:26 Uhr

Da reihe ich mich auch mal ein! Mein Sohn ist 19 Monate und seit 5:50 wach und fit wie ein Turnschuh... Und das obwohl wir gestern aus dem Urlaub zurück gekommen sind und er erst um 21:20 ins Bett ist :((
Mich haben heute nach Wadenkrämpfe wach gehalten und natürlich die Toilette!
Also allen einen unausgeschlafenen guten Morgen! Ich mach mir jetzt meinen Kaba :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflos

Antwort von Indigoblau, 33. SSW am 18.05.2015, 7:23 Uhr

Oh..hätte ich gewusst, dass ich um 3 Uhr nicht die Einzige bin, die wach ist, hätte ich mal hier ins Forum geschaut.

Ich wurde um halb drei wach (wieso auch immer??) und bemerkte ab halb vier, dass ich relativ regelmäßig ein periodenartiges Ziehen im Unterleib habe, das zwar nicht schmerzhaft, aber doch bemerkbar war.

Hab dann Magnesium genommen und um halb fünf mit einer Wärmflasche gegen das Ziehen angekämpft. Seit der Wärmflasche ist es deutlich besser.

Ich hoffe mal, dass das "nur" Senkwehen waren. Kenne ich aus meiner ersten Schwangershcaft nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflos

Antwort von meggi2006 am 18.05.2015, 9:18 Uhr

Ich wache auch jede Nacht zwischen halb 2 und halb 3 auf und muss zur Toilette. Kann mich erinnern, dass das bei meinem Großen genauso war und als er auf der Welt war ist er auch immer um diese Zeit aufgewacht um zu trinken.
Schlafe auch schlecht wieder ein und um 6 Uhr kommt mein Wecker zu mir ins Bett gekrochen und will, dass ich ihm Frühstück mache &521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflos

Antwort von Frida83, 31. SSW am 18.05.2015, 9:39 Uhr

Ach dass kenne ich leider auch, die zahllosen Toilettengänge, nicht mehr ordentlich Schlafen zu können, wenn denn mal Kiddis schon schön durchschlafen - was ja auch nicht immer vorkommt ;-) Zumindest sind meine beiden kleinen großen morgens meist nicht vor 8 Uhr wach und ruhen sich mittags noch mal ein Stündchen aus. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schlaflos

Antwort von hazelbrave, 34. SSW am 18.05.2015, 13:01 Uhr

Schlaflosigkeit ist überhaupt mein größtes Problem in der SS, das hatte ich auch in der ersten SS schon. Auch ich habe ein Kleinkind (2 Jahre und 3 Monate alt). Der Kleine ist zwar echt lieb und eigentlich gut zu haben, aber trotzdem muss ich den ganzen Tag hinterher sein.
Ich schlafe seit einigen Wochen extrem unruhig und drehe mich ständig hin und her, auch diese Grübeleien kenne ich... Dann bin ich meistens froh, wenn die Nacht geschafft ist.

Ich kann mich noch genau dran erinnern, wie schön es vor 2 Jahren war, als mein Sohn geboren war und ich wieder wenigstens ein paar Stunden gut liegen und schlafen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflos..

Hey ihr.. Also nachts durchschlafen ist eh schon seit Wochen nicht mehr aber seit ca. 2 Wochen liege ich wirklich für mehrere Stunden einfach wach. Gott sei dank bin ich im BV und kann mir den ein paar Stunden dann auch am Morgen noch holen aber ich bin trotzdem total gerädert ...

von Monama, 24. SSW 15.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Hallo zusammen! Ich muss mich gerade mal auskotzen. Bei mir sind es jetzt noch 5 Tage bis zum ET und ich bin gerade aus dem Bett aufgestanden, weil ich - obwohl ich den ganzen Tag müde war - partout nicht schlafen konnte. Um 19 Uhr hätte ich heute eigentlich schon ...

von atasti, 40. SSW 30.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Sonst noch wer schlaflos?

Ich habe genau 5 Stunden geschlafen und liege jetzt mal wieder wach. Und es ist nicht mal so als würde gerade groß was drücken oder wehtun, ich bin einfach grundlos wach. So geht das schon länger und meine Laune ist mittlerweile echt unterirdisch. Zudem bin ich mir ...

von Anke768, 32. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos und Bauchziehen

Ihr Lieben, seit dem Zubettgehen zieht es mir kräftig im Bauch. Erst knapp über dem Schambein, jetzt genau zwischen diesem und dem Bauchnabel mittig. Alles begleitet von Kindsbewegungen - die Kleine kommt wohl auch nicht zur Ruh. Magnesium habe ich dann heute schon ...

von annahstpn, 26. SSW 17.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos...

Ihr Lieben, jede Nacht, zwischen 2:30 und 3:30 werde ich wach. Hellwach... Bis etwa 5:00 Uhr... Geht es euch auch so? Ich kann echt nicht wieder einschlafen und wälze mich nur von der einen zur anderen Seite... Es nervt langsam. Was ...

von Teekanne123, 18. SSW 17.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos im Krankenhaus

Frühes Guten Morgen aus dem Krankenhaus Nach dem mir gestern die Fruchtblase geplatzt ist bin ich nun Stationär, . Leider tut sich bis jetzt garnichts ihn hinsicht wehen

von Bibi2101, 38. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos... und Wunderwerk Körper

Im Krankenhaus nach dem wir gestern früh schon gefragt wurden ob wir nach Hause wollen .(an sich ja gerne) habe ich gemeint vielleicht wäre die Umstellung der Schmerzmittel sinnvoll. War gestern dann auch u2 ich meinte zum Kinderarzt nur ich hätte gerne den billi wert da meine ...

von nita83 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos...

Im Krankenhaus. Ich habe ja echt gehofft das ich mit tokolyse,1800mg Magnesium und 400mg Progesteron zumindest die 48 Std die es läuft Ruhe habe von den Wehen aber Pustekuchen. Wie gewohnt ist es tagsüber ruhiger und späten Nachmittag nachts geht's los. Ich liege jetzt ...

von nita83 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos

Oh mann. Die Keine war die ganzen letzten 2-3 Tage schon eher schlapp. Wollte teilweise nicht richtig essen, müde, schmusig, wenn müde extrem quakig. Die große brütete eine Erkältung aus. Hab's dem Kinderarzt auch erzählt. Leicht erhöhte Temperatur. Er hat sie dann auch ...

von Cuci 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schon wieder schlaflos Mimimi

Hallo ihr, ich kann seit Wochen schon nicht mehr richtig schlafen und frage mich echt wie ich es bis zur Geburt durchhalten soll. Von Sodbrennen über Gedankenkarussel ist echt nicht an Schlaf zu denken. Zusätzlich habe ich starke ...

von Vanejs92, 32. SSW 22.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.