Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meggi2006, 31. SSW am 15.05.2015, 9:02 Uhr

Nehmt ihr noch irgendwelche Vitamine?

Ich soll laut Fa bis 2 Monate nach der Geburt die Vitamine "FORGEST" nehmen. Da ist Folsäure, Omega 3, Vitamin C, E,A, B5, B6, B12, Eisen, Zink, Jod und noch eine Menge andere Sachen drin. Die Schachtel kostet 20€ und damit komme ich gerade mal einen Monat lang aus.
Meine Blutwerte waren bis jetzt immer gut und deshalb frage ich mich, ob das überhaupt Sinn macht diese Tabletten weiter zu nehmen.
Nehmt ihr auch noch etwas?

 
11 Antworten:

Re: Nehmt ihr noch irgendwelche Vitamine?

Antwort von mlle.sakura, 31. SSW am 15.05.2015, 9:37 Uhr

Also ich nehme momentan nur Eisen(ferro sanol 3x täglich)..hatte einen Wert von 8,1...
Ansonsten habe ich noch magnetrans zuhause, das nehme ich aber nur, wenn ich es gerade brauche, also wenn ich merke, ich bekomme wieder Wadenkrämpfe oder Ähnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch irgendwelche Vitamine?

Antwort von Frida83, 30. SSW am 15.05.2015, 10:03 Uhr

Ich nehme nur ab und an mal Magnesium, um Krämpfen vorzubeugen. Eigentlich bekommst du alles soweit über die Nahrung. Eisenwert wird ja regelmäßig kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch irgendwelche Vitamine?

Antwort von edina, 30. SSW am 15.05.2015, 10:30 Uhr

Ich nehme noch ab und zu bei Bedarf Vitamine (für Schwangere), etwa, wenn ich das Gefühl habe, ich könnte welche zusätzlich brauchen. Habe zurzeit mit Wadenkrämpfe zu tun, obwohl ich Vitamine nehme. daher ab und zu auch zusätzlich Magnesium. Aber im Grunde ernähre ich mich eh sehr ausgewogen.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch irgendwelche Vitamine?

Antwort von JaMe, 32. SSW am 15.05.2015, 12:24 Uhr

Ich nehme nur Zink, um das Immunsystem zu unterstützen, da ich in der ersten Schwangerschaft dauererkältet war. Und es hilft echt wunderbar. Ansonsten habe ich nur bis zur 14. Woche Folsäure genommen (um die Tabletten aufzubrauchen), bis zur 12. Woche Progestan und seitdem nur noch täglich meine Schilddrüsentablette und bei Bedarf Magnesium. Alles andere hält meine FÄ bei normaler ausgewogener Ernährung für Unsinn und einfach nur Geldmacherei der Pharmaindustrie. 20€ pro Monat für etwas auszugeben, wo zig angeblich so wichtige Sachen drin sind, von denen man aber vielleicht nichtmal ein Zehntel braucht, würde ich nicht einsehen. Lieber gezielt wirkliche Defizite behandeln, als so einen unnötigen Sammelpansch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch irgendwelche Vitamine?

Antwort von Emmi_Karamell, 33. SSW am 15.05.2015, 12:52 Uhr

Ich nehme Eisen, weil mein Wert zuletzt auf 9,1 abgerutscht ist und zwei Mal am Tag 300mg Magnesium, weil ich sehr oft Muskelkrämpfe in Beinen und Füßen bekomme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch irgendwelche Vitamine?

Antwort von hazelbrave, 33. SSW am 15.05.2015, 13:12 Uhr

Ich nehme auch solche Vitaminpillen (Gynvital) aber nicht jeden Tag. Ich glaub, täglich braucht man es nicht unbedingt. Eisenmangel hat man bei mir bisher noch nicht festgestellt. Ich nehme aber zurzeit täglich Magnesium ein, weil meine Beine abends dann nicht so elendig kribbeln.
Bis vor kurzem hab ich noch Vitamin D eingenommen, da ich einen enormen Mangel hatte. Jetzt bekommt man aber wieder mehr Sonne ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch irgendwelche Vitamine?

Antwort von Indigoblau am 15.05.2015, 15:19 Uhr

Ich nehm Folio bis zur Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch irgendwelche Vitamine?

Antwort von Anja1712, 30. SSW am 15.05.2015, 15:20 Uhr

Ich habe noch ziemlich lange Nausema (Vitamin B12, B6) genommen. Die habe ich aber abgesetzt, da ich das Gefühl hatte mehr Übelkeit und Erbrechen von der zu bekommen, als ohnehin schon.
Ansonsten nehme ich Tardyferon-Eisentabletten (2x täglich, obwohl ich da gerne mal eine vergesse ) und femibion 2 nehme ich weiterhin (im 4-Monats-Pack bekommt man die recht günstig).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch irgendwelche Vitamine?

Antwort von Marienkäfer78, 33. SSW am 15.05.2015, 15:22 Uhr

Ich nehme Gynvital, Magnesium wegen starker Wadenkrämpfe und Kalzium, weil ich kaum Milchprodukte esse/trinke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch irgendwelche Vitamine?

Antwort von mlle.sakura, 32. SSW am 16.05.2015, 8:00 Uhr

Welches Eisenpräparat nimmst du denn und wieviel davon?
Ich nehme ja wie schon geschrieben 3x täglich Ferro Sanol, habe mir aber auch noch Rotbäckchensaft gekauft und frage mich, ob ich den noch zusätzlich trinken kann oder ob das zuviel des Guten ist!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nehmt ihr noch irgendwelche Vitamine?

Antwort von Kaffeekauz am 16.05.2015, 11:45 Uhr

Ich hatte in der 14.Woche alles abgesetzt, soll aber jetzt wieder Folsäure nehmen lt FÄ. Und eben l-Thyroxin für die Schilddrüse. Mehr will ich aber auf keinen Fall nehmen, halte nix von diesen Kombisachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäure, Vitamine, etc. Welches Pillchen hätten's denn gerne?

Sagt mal, was nehmt ihr denn alles so ein? Ich nehme dieses mal nur Folio Forte Phase 1 und Mönchspfeffer ein. Vor der Schwangerschaft mit meinem Sohn hab ich statt folio femibion 0 eingenommen aber das ist leider nicht so gut getestet gewesen und eigentlich sind die ganzen ...

von Butzerle 07.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

welche vitamine nehmet ihr zusätzlich ??

ich nehme seit beginn der ss Femibion erst 1 und nun 2, it aber doch schon teuer auf die dauer, habs aber bei unserer tochter auch schon genommen. jetzt würd ich nach der packung gern auf ein günstigeres präparat umsteigen , da gibt es wohl das Folio 400 mg, was sehr ...

von zauberinsel 11.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Nehmt ihr irgendwelche zusätlichen Vitamine?

Ich nehme zur Zeit nur Fölsaure und Magnesium. Und esse jeden Tag wenn ich es da habe 3 verschiedene Obstsorten. Und halt ab und zu Gemüse, kommt halt auch darauf an ob mir schlecht ist oder nicht. Ich finde es am schlimmsten wenn ich Einkaufen muss dann habe ich Apettit auf gar ...

von Alison87, 7. SSW 14.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamine

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.