Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2015

schlaflos

Thema: schlaflos

Seit ein paar Nächten wache ich immer gegen drei Uhr auf, einer der zahllosen Toilettengänge, und dann kann ich nicht wieder einschlafen. Dann liege ich wach und mache mir Gedanken über alles mögliche, was in den nächsten Wochen noch so schief gehen könnte, woran ich noch denken muss und überhaupt. Das kenne ich noch aus meiner ersten Schwangerschaft, da war es auch immer so gegen drei. Nur konnte ich damals am nächsten Morgen den Schlaf nachholen, jetzt erwartet mich ab halb sieben eine Dreijährige, die gerade munter die Trotzphase durchlebt. Daher ein Gruß an alle, die auch schlaflos im Bett liegen und wie ein Brathähnchen rotieren. Ich freu mich schon auf meine Tasse Morgenkaffee. Wer trinkt morgen mit mir?

von Emmi_Karamell am 18.05.2015, 03:58



Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Puuh, ich fühle mit dir!! Einziger Unterschied: mein Sohn (2) und ich wechseln uns ab mit Nicht-schlafen-können, sodass ich heute Nacht auf einen geschätzten Gesamtschlaf von 3 Stunden komme... um 7 ist meist Tagwache und mich erwartet morgen den ganzen Tag ein voraussichtlich mies gelauntes weil unausgeruhtes Kind, das leider auch schon seit zwei Monaten keinen Mittagsschlaf mehr macht, damit wir wenigstens ein bisschen was nachholen könnten. In diesem Sinne: viel Kraft auch dir für morgen!!! Und ich drück uns die Daumen, dass die morgige Nacht schlaftechnisch wieder etwas mehr hergibt ;)

von waitforit am 18.05.2015, 05:23



Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Da reihe ich mich auch mal ein! Mein Sohn ist 19 Monate und seit 5:50 wach und fit wie ein Turnschuh... Und das obwohl wir gestern aus dem Urlaub zurück gekommen sind und er erst um 21:20 ins Bett ist :(( Mich haben heute nach Wadenkrämpfe wach gehalten und natürlich die Toilette! Also allen einen unausgeschlafenen guten Morgen! Ich mach mir jetzt meinen Kaba :)))

von Maggily am 18.05.2015, 06:26



Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Oh..hätte ich gewusst, dass ich um 3 Uhr nicht die Einzige bin, die wach ist, hätte ich mal hier ins Forum geschaut. Ich wurde um halb drei wach (wieso auch immer??) und bemerkte ab halb vier, dass ich relativ regelmäßig ein periodenartiges Ziehen im Unterleib habe, das zwar nicht schmerzhaft, aber doch bemerkbar war. Hab dann Magnesium genommen und um halb fünf mit einer Wärmflasche gegen das Ziehen angekämpft. Seit der Wärmflasche ist es deutlich besser. Ich hoffe mal, dass das "nur" Senkwehen waren. Kenne ich aus meiner ersten Schwangershcaft nicht...

Mitglied inaktiv - 18.05.2015, 07:23



Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Ich wache auch jede Nacht zwischen halb 2 und halb 3 auf und muss zur Toilette. Kann mich erinnern, dass das bei meinem Großen genauso war und als er auf der Welt war ist er auch immer um diese Zeit aufgewacht um zu trinken. Schlafe auch schlecht wieder ein und um 6 Uhr kommt mein Wecker zu mir ins Bett gekrochen und will, dass ich ihm Frühstück mache &521;

von meggi2006 am 18.05.2015, 09:18



Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Ach dass kenne ich leider auch, die zahllosen Toilettengänge, nicht mehr ordentlich Schlafen zu können, wenn denn mal Kiddis schon schön durchschlafen - was ja auch nicht immer vorkommt ;-) Zumindest sind meine beiden kleinen großen morgens meist nicht vor 8 Uhr wach und ruhen sich mittags noch mal ein Stündchen aus. :-)

von Frida83 am 18.05.2015, 09:39



Antwort auf Beitrag von Emmi_Karamell

Schlaflosigkeit ist überhaupt mein größtes Problem in der SS, das hatte ich auch in der ersten SS schon. Auch ich habe ein Kleinkind (2 Jahre und 3 Monate alt). Der Kleine ist zwar echt lieb und eigentlich gut zu haben, aber trotzdem muss ich den ganzen Tag hinterher sein. Ich schlafe seit einigen Wochen extrem unruhig und drehe mich ständig hin und her, auch diese Grübeleien kenne ich... Dann bin ich meistens froh, wenn die Nacht geschafft ist. Ich kann mich noch genau dran erinnern, wie schön es vor 2 Jahren war, als mein Sohn geboren war und ich wieder wenigstens ein paar Stunden gut liegen und schlafen konnte.

von hazelbrave am 18.05.2015, 13:01