Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mlle.sakura, 32. SSW am 16.05.2015, 20:46 Uhr

An die jungen (werdenden) Mamis...

Hallo ihr Lieben,
Also heute dachte ich echt, ich bin im welchen Film..habe vorm Supermarkt auf meinen Mann gewartert, der noch schnell 2 Sachen eingekauft hat. Ein paar Meter von mir entfernt standen zwei junge Frauen die laut! Über mich geredet haben und so Sachen gesagt haben wie "wie kann man nur so früh schwanger werden...das wäre nichts für mich..wie kann man mit so einer dicken Kugel überhaupt schlafen? Meine Mutter meinte immer mit 22-23 ist ja okay, aber SOO früh?"
Ich bin 21 Jahre alt, hab jetzt aber schon öfter gehört, dass ich wohl jünger aussehe... aber wie auch immer..ist das nicht total unverschämt? So über fremde Menschen zu urteilen? Wir habeb uns bewusst für ein Kind entschieden und freuen und so sehr auf den Kleinen, aber solche Menschen verderben mir echt meine Laune..und das war nicht das erste Mal, dass ich mir sowas anhören bzw. Mich komisch ansehen lassen muss... kennt sowas jemand von euch?

 
11 Antworten:

Re: An die jungen (werdenden) Mamis...

Antwort von Paulina207!! am 16.05.2015, 21:04 Uhr

Ja ich selbst bin 19 und bei mir ist es zwar eine ungeplante Schwangerschaft aber ich freue mich trotzdem auf den kleinen Mann :) und klar schauen mich viele doof an weil ich zwar groß bin aber dadurch dass ich jetzt in der Schwangerschaft sehr oft raus geht ohne mich fertig zu machen schau ich noch jünger aus und mit meiner dicken Kugel die man echt nicht verbergen kann drehen sich meistens noch jüngere als ich nach mir um klar ist es Unverschämt aber mittlerweile mach ihr mir da nichts draus weil ich weiß dass ich nichts verbotenen mache und keine 15 bin. Zusätzlich hab ich in meinem alter trotzalldem manches erreichen können was manche niemals schaffen oder
geschafft haben :)
deshalb kopf hoch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die jungen (werdenden) Mamis...

Antwort von amenica, 32. SSW am 16.05.2015, 21:18 Uhr

Tröste dich, egal wie alt du bist, es werden IMMER Leute darüber reden, daß du zu alt, zu jung, finanziell nicht abgesichert genug oder sonst etwas bist. Da bleibt dir nichts anderes übrig als die Ohren auf Durchzug zu stellen ;)

Als ich damals mit meiner Großen schwanger war, waren so ziemlich alle hier im Forum mindestens Mitte 20, eher um die 30 - ich fand es sehr schön zu sehen, daß es anscheinend wieder mehr junge Mütter gibt, damit bist du zumindest nicht alleine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die jungen (werdenden) Mamis...

Antwort von PearlandMum am 16.05.2015, 22:37 Uhr

Hallo aus dem März 2008 - ich war damals auch 23 und ja, ich sah auch jünger aus ... freu Dich an Deinem Bauch und freu Dich auf Dein Baby - die sind alle einfach nur neidisch (und wenn nicht, dann vielleicht einfach unverschämt oder sie haben Respekt vor Dir !)
Als ich mit unseren Zwillis (2014, mit 30 Jahren) schwanger war, da sagte ein älterer Mann, als er an mir vorbei kam, ziemlich laut zu seiner Frau "Schau mal, die arme Frau !" - das kam auch gut an ... aber wahrscheinlich nicht mal böse gemeint, bei meinem dicken Bauch ;)

Alles Gute und freu Dich, dass Du eine junge Mama wirst !

LG Pearl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die jungen (werdenden) Mamis...

Antwort von nanni777 am 17.05.2015, 1:12 Uhr

Ohhhhhhh ja wie ich dich verstehe...
Ich bin 23 sehe aber wohl leider wirklich aus wir 15/16 -.- so werde ich zu mindest geschätzt.. naja auf jeden Fall hab ich mich am Anfang total unwohl gefühlt, weil ich Soo erniedrigende blicke zugeworfen bekommen habe .. auch geredet wurde von fremden. Das hat mich verunsichert.. hab bauch immer versucht zu vertuschen und so... Aber jetzt ist mir das Soooo egal...
Wenn's mir zu blöd wird sage ich sogar was dazu, wenn ich merke,dass über mich geredet wird..
Lass die Leute reden .... ;)
Wir wissen es ja zum Glück besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die jungen (werdenden) Mamis...

Antwort von LittleMommy2011 am 17.05.2015, 7:00 Uhr

Kenne das leider auch nur zu gut.
Schon aus der ersten Schwangerschaft und jetzt in der zweiten ist es auch nicht besser.
Habe aber gelernt nicht drauf zu hören und die anderen reden zu lassen. Mich hat nur etwas getroffen das meine Oma sehr empört reagiert hat als sie erfahren hat das wir schon wieder ein Kind kriegen.
Im Vorbereitungskurs wurde auch erstmal schräg geguckt als ich sagte das ich mit fast 25 mein zweites bekomme, denn die restlichen 11 Schwangeren sind so 35-40 Jahre alt. Weiß aber aus dem Kurs in der ersten SS das die meisten damit kein Problem haben.

Also geh stolz dran vorbei und dann die Leute reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die jungen (werdenden) Mamis...

Antwort von edina, 30. SSW am 17.05.2015, 9:39 Uhr

Unverschämte Frauen!
Komm, lass sie reden. Die Leute brauchen immer einen Grund, einmal ist man zu jung, dann zu alt, dann zu arm, dann zu berufstätig, dann schon zu kinderreich....
Ich bin - im Gegensatz zu dir - 41 Jahre und da gibt es vielleicht auch genügend, die sich sagen würden: Was mit dem Alter noch ein Kind!
Ich habe das zwar zum Glück nie zu hören bekommen, aber es gibt diese Meinung bestimmt. Mich würde es nicht ärgern, außer ich würde so ein dämliches Getuschel hören wie in deinem Fall - das würde mich auch ärgern.
Zum Glück war das noch nie der Fall.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die jungen (werdenden) Mamis...

Antwort von TRiiNA am 17.05.2015, 10:03 Uhr

Ich glaube ich wäre irgendwann hingegangen und hätte gesagt "entschuldigung, ich bin 21 Jahre und alt genug sowas selbst zu entscheiden". Vielleicht haben die dich wirklich auf 17 oder so geschätzt...

Muss sowas nicht jeder selbst für sich überlegen? Wenn es mit 21 schon familiär und beruflich passt, was spricht dagegen? wir haben auch losgelegt, sobald wir verheiratet und beide feste jobs hatten. Ich bin 25. Er ist 24.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die jungen (werdenden) Mamis...

Antwort von Indigoblau, 33. SSW am 17.05.2015, 10:10 Uhr

Denk dir nichts. Sowas gibts immer und ich denke, dass jede von uns so eine Geschichte erzählen kann.

Ich bin Mitte 30 und bekomme mein zweites und letztes Kind (Abstand beider Kinder ca. 3 Jahre). Letztens ging ich spazieren, und wurde von einem älteren Mann und seinem Enkel (ich kenne sie beide, die wohnen in der Nachbarschaft, der Enkel ist Teenager) auf Fahrrädern überholt. Da sagte der Enkel zum Opa noch in meiner Hörweite: "Ist die schon wieder schwanger???"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die jungen (werdenden) Mamis...

Antwort von AugustBaby2010 am 17.05.2015, 10:34 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Juni Bus 2015 dazu.

Mach dir nichts draus. die Leute kennen dich nicht aber meinen sich über alles und jeden auslassen zu müssen.

Mit meiner großen Tochter war ich mit 17 schwanger, mitten im Abitur. komischerweise interessiert es keinen ob man das dann alles trotz den Umständen gut meistert.... Hauptsache einen Stempel aufsetzen....
nun kommt in hoffentlich 4 wochen Nr. 2 und ich bin immernoch nicht alt mit meinen 22. Da werd ich auch häufig vorwurfsvoll angesehen oder andere lästern lautstark in meiner anwesenheit. Mit der Zeit wird man gelassener und steht drüber.

Liebe grüße

Jacky mit emily liliana 4.5 an der Hand und Prinzessin im Bauch 37.ssw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die jungen (werdenden) Mamis...

Antwort von mlle.sakura, 32. SSW am 17.05.2015, 12:03 Uhr

Vielen dank für eure Antworten :)
Es ist beruhigend zu hören, dass es wohl einfach an der Gesellschaft liegt, die immer was zu meckern hat...ich glaube, wenn mir das nochmal passiert, werde ich wirklich mal hingehen, und fragen, ob sie gern was über mein Leben hören wollen, damit sie nicht über falsche Tatsachen spekulieren müssen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die jungen (werdenden) Mamis...

Antwort von Tiffy_78, 30. SSW am 17.05.2015, 21:37 Uhr

Es gibt immer für Außenstehende was zu reden. Ich bin bei der Geburt 37, und ich möchte wetten,da gibt es auch Leute, die lästern, weil ich dann "so alt" bin.
Mein Partner und ich haben uns erst recht spät gefunden, insofern hat sich das ergeben. Jeder hat so seine Gründe für dies und das.
Sei stolz darauf, dass du in so jungen Jahren schon dein Leben so weit im Griff hast und den Mann gefunden hast,mit dem du das teilen kannst! Und sei stolz darauf,dass du jünger aussiehst. In einigen Jahren ist das sicher ein enormer Vorteil.
Die haben vermutlich verpatzte Leben und versuchen davon abzulenken, indem sie andere Leute schlecht machen. Mach dir nichts draus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.