Juli 2019 Mamis

Juli 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Inflames am 16.12.2018, 3:34 Uhr

Schlaflos und schönen 3. Advent

Kurz offtopic:
Bin gerade irgendwie gefrustet, bin Donnerstag, ganz spontan an meinem Stamm Cafè vorbeigelaufen und sah meine Freundin dort mit ihrem Mann und einer anderen (mir auch bekannten) Freundin sitzen. Ich also rein und mit an tisch.

Nun kommt eine Nachricht von ihr das sie es äußerst blöd von mir fand das ich einfach an den Tisch gekommen bin ohne Voranmeldung..... Hallo!?

Seit sie weiß das ich schwanger bin ist sie so. Habe ihr dann einen Text geschickt mit auch dem Satz enthalten......
Und das ich da die freundschaftlichen Bemühungen ja die letzten Wochen nur einseitig liefen, den Kontakt abbreche.

Wenn es eine freundin wâre , wäre sie weder genervt von mir und würde mir nicht das Gefühl geben nicht erwünscht zu sein.

Es kam nämlich schon öfter vor und da war es kein thema.
So, das musste ich gerade Mal schreiben.

Vielleicht kann ich nun weiter schlafen.




Ansonsten habe ich gestern meeeega Kreuzschmerzen gehabt, warmes Bad und anschließend Bettruhe haben geholfen.

Morgen habe ich einen Termin in der zweiten Praxis, die ich parallel aufgesucht habe.

Das mache ich bis zu 20. SSW und dann höre ich auf zweigleisig zu fahren.


So ich wünsche uns allen eine problemlose Kugelzeit, mit wunderschönen Sommerbabys

Und Einen schönen 3. Advent

PS. Ich gehe heute ins Kino mit meinen Kindern, möchten uns den Grinch ansehen.

 
6 Antworten:

Re: Schlaflos und schönen 3. Advent

Antwort von Bienchen001, 12. SSW am 16.12.2018, 7:13 Uhr

Na das ist nicht schön wenn Freunde so reagieren Hatte das bei meiner ersten SS auch durch

Wieso fährst Du Zweigleisig?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos und schönen 3. Advent

Antwort von Inflames am 16.12.2018, 7:21 Uhr

Weil ich mich zum einen noch nicht für eine Ärztin entscheiden kann , muss mit beiden noch warm werden und damit ich mich nicht durch die 4 Wochen Abstände quälen muss.
Ja und ne Hebamme habe ich auch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos und schönen 3. Advent

Antwort von Kasi88, 11. SSW am 16.12.2018, 8:27 Uhr

Guten Morgen,

Ja solche Freunde braucht kein Mensch...
Ich hatte das im Mai nach meiner eileiterschwangerschaft auch durch...
Unser Freundeskreis hat eine große Wende gemacht... die von denen ich am meisten gedacht habe sie melden sich, von denen kam nix...im umgekehrten gab es auch ganz tolle Menschen, von denen man nicht erwartet hätte, dass sie so für uns da sind und siehe da sie waren es...
Manchmal tut so ein „aufräumen“ einfach gut und ist befreiend

Habe diese Nacht auch furchtbar geschlafen und war zwischen 03:45 und ca 06:00 wach... einfach so top fit... bin aber bis jetzt wieder eingeschlafen dann...

Pünktlich zum dritten Advent gibts hier heute den ersten Schnee für diesen Winter...soll allerdings bis heute Nachmittag schon wieder weg sein...

Einen schönen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos und schönen 3. Advent

Antwort von mutzi am 16.12.2018, 9:26 Uhr

Boah ist das gemein... Und dann auch noch als Textnachricht...
Das braucht echt niemand.
Drücke dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos und schönen 3. Advent

Antwort von Mira21, 9. SSW am 16.12.2018, 12:46 Uhr

Das ist echt mies von der „freundin“.
Merken die Frauenärzte das nicht das du noch bei einen anderen warst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaflos und schönen 3. Advent

Antwort von mucki26 am 16.12.2018, 12:59 Uhr

War vielleicht gerade eine doofe situation.
Aber, rechtfertigt noch lange nicht das man so eine komische nachricht bekommt.
Also ich wäre auch rein gegangen und hätte nicht nur am fenster geklopft um zu winken.
Wäre ich an der Freundins stelle und es wäre gerade unpassend das meine freundin sich dazu setzt, hätte ich es gesagt.
Zwar tix zum Kaffe , tee oder was auch immer eingeladen und dann höflich gebeten uns wieder alleine zu lassen
Ich mein, wenn man nicht gestört werden will bei einer bestimmten sache dann darf man sich nicht in die öffentlichkeit setzen. Darf schon aber muss immer damit rechnen das eben solche vorfälle passieren. Und entweder hat man dann den schneit es direkt zu sagen oder eben nicht.
Sie hätte es ja auch bei nächster gelegenheit vis a vie ansprechen können.
Ob ich direkt den kontakt abbrechen würde, weiß ich nicht.
Manchmal ist es ja so... das man nicht weiss was bei anderen los ist. Du sagst sie wäre so seit du schwanger bist.
Will sie vielleicht auch kinder und es klappt nicht ?
Das manche Probleme dabei haben sagen sie nicht immer.
Als damals alle in unserem umfeld kinder bekamen war das für uns mega schrecklich. Natürlich haben wir es andere nicht spüren lassen, kann ja keiner was dafür das es schwieriger bei uns ist...
Aber jeder reagiert anders.
In unserer Familie wissen nur ganz ,ganz wenige das es nur durch ivf klappt. Ganz zu schweigen von den Freunden...

Sollte sie dir als freundin natürlich nicht fehlen... "schei...." drauf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlaflosigkeit

Willkommen in Woche 6... Ich bekomme kein Auge mehr zu. Ansonsten habe ich keine wirklichen Anzeichen. Hier und da mal ein drücken und leichte Atemnot, aber nichts dramatisches. Aber das..... Der Horror, wenn der Wecker um 5:20 Uhr geht. Wem geht es auch ...

von miss_melli, 6. SSW 09.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Schlaflos in Seattle, äääh, Berlin 😉

Guuuuuten Mooooorgen! Schlaft ihr auch so wenig und unruhig? Ständig werde ich wach. Letzte Nacht bin ich um 20 Uhr schlafen gegangen. Hatte eine Temperatur von 37,5 und mir taten die Innenschenkel weh (könnte an der SS liegen oder an ...

von sanne87, 5. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaflos

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.