Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sarii24 am 17.04.2020, 20:31 Uhr

Schlafenszeit.

Also unsere schläft jetzt besser als am Anfang

Also Abends geht es 19 Uhr ins Bett, dann schläft sie bis 1 oder 2 Uhr, dann bekommt sie trinken. Zur Zeit ist sie aber im Schub und hat um 21 oder 22 Uhr schon Hunger, aber schläft dann bis 4 Uhr durch. Ja dann kommt sie gegen 6 oder 7 Uhr nochmal wieder, dann wieder trinken oder nur Nuckel rein und dann wird bis 8-9 Uhr nochmal geschlafen. Da liegt sie dann Freudestrahlend im Bett und warten bis mal jemand schaut dann frühstücken wir zusammen und sie wird vorher frisch gemacht. Und halb 11 muss sie aber spätestens wieder ins Bett (deshalb lasse wir schlafi an) und dann wird nochmal bis 13- 13:30 Uhr geschlafen. Und dann nochmal kurzes Schläfchen so gegen 3 Uhr. Aber wenn sie da fest schläft mache ich sie 17 uhr wach, weil sich sonst abends alles verschiebt. Ich musste es lernen das sie doch müde ist, ich hatte immer gedacht die macht freiwillig die Augen zu. Aber nein so ist es nicht. Sie will auch ganz wichtig abends im liegen trinken (sonst ist Dauergeschrei). Abends muss auch Papa sie meistens bringen, aber wenn er Spätschichtwoche hat geht es nicht. Ich massiere sie da abends vorher und bespielen sie da viel und dann flüstere ich mit ihr. Das beruhigt sie sehr. Sie mag auch Fingerspiele vor den schlafen. Ja ich finde ihre Augen werden rot und sehr klein, abends will sie nicht abgelegt werden, außer zum trinken. Und seid dieser Woche reibt sie sich die Augen und sonst greift sie sich ans Ohr. Sie lacht dann auch nicht mehr soviel und das macht sie sonst nur.


Wie gesagt das musste ich erst lernen, da gab es Zeiten da war sie 12h wach. Hab manchmal an mir gezweifelt und dachte ich mache alles falsch. Aber bin ja auch Erstmama, ich finde meine Tochter braucht Routine, das liebt sie irgendwie. Dabei bin ich eher spontan

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.