Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinguini am 14.04.2020, 11:20 Uhr

Babytragen

Hallo,
Meine Maus ist momentan zu zappelig und launisch, als dass ich in Ruhe das Tragetuch binden kann. Sie hüpft fast raus, bevor ich es zu hab. Die Kokadi Taitai von meinem Mann finde ich wegen der Atemluft bei mir bedenklich, ich sende ein Foto. Ich finde da kommt weder von oben, noch von der Seite (wegen meines Busens) wirklich Luft an ihre Nase. Wenn ich dann noch eine Jacke drauf ziehe ist alles dicht. Ich spüre auch wir es feucht und heiß wird da drin, das kann doch nicht gut sein, oder?
Was habt ihr für Babytragen (gerne mit Foto)? Seid ihr zufrieden, sitzen die Mäuse gut darin mit Rundrücken und Anhock-Spreizhaltung und vor allem: kriegen sie gut Luft?

 
10 Antworten:

Re: Babytragen

Antwort von Jenelse am 14.04.2020, 12:36 Uhr

Also ich habe die Flip von Kokadi, eigentlich kommt da genug Luft ran wenn richtig eingestellt. Ich hab auch eine tragejacke wenn’s kühler ist mit Babyeinsatz damit er genug Platz hat und nicht gequetscht wird.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Mitsuha am 14.04.2020, 12:42 Uhr

Huhu,
Wir haben die Fidella FlyClick. Damit komm sowohl ich als auch mein Mann zurecht. Hab leider kein Bild, au dem man die Seiten gut sieht. Ich finde da kommt sehr viel Luft ans Kind. Hab nur mal ein Bild gefunden, da hatte ich noch ne Jacke drüber

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Mitsuha am 14.04.2020, 12:43 Uhr

Doch noch eins gefunden:

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Pinguini am 14.04.2020, 12:45 Uhr

Das Foto hatte ich vergessen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Pinguini am 14.04.2020, 12:46 Uhr

Das sieht bei euch ja ganz ähnlich aus. Vielleicht mache ich mir da zu sehr Gedanken wegen der Luft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Jan2020 am 14.04.2020, 12:50 Uhr

Bin mir jetzt nicht sicher, aber die von Kokadi ist eine Halfbuckle oder? Wir haben von Didymos die Didyklick, das ist auch eine Haldbuckle. Ich finde das Binden geht sehr schnell (unser Sohn zappelt und schreit beim Reinbinden wie verrückt, sobald der letzte Knoten gemacht ist hört er auf ).
Vom Sitzen her ist es gut, man kann kann sie auch sehr gut anpassen. Und Luft bekommt er auch mit Jacke darüber gut.

Hoffe, das war hilfreich. Kenne mich mit Tagetüchern nicht aus und weiß nicht ob eine Halfbuckle so viel einfacher zum Binden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foto vergessen..

Antwort von Jan2020 am 14.04.2020, 12:57 Uhr

Da war er noch mini..

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Ma18Ma20 am 14.04.2020, 13:45 Uhr

Ich habe eine ruckeli.
Und von sehr zufrieden damit.
Da wird auch mal warm und schmutzig, aber das passt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Juliette-Baguette am 14.04.2020, 15:26 Uhr

Ich trage mit der emei Baby und liebe sie.
Ich habe von einer Freundin mal die fräulein hübsch ausprobiert und fand auch, dass da wenig Luft ans Kind kommt, wenn noch eine Jacke drüber ist.
Die ist in der bindetechnik ähnlich der kokadi.

Ich muss allerdings sagen, dass meine Freundin super mit der zurecht kommt.
Das scheint einfach auch etwas abhängig vom körperbau/tragetyp der Mama zu sein und natürlich von der Anatomie des Kindes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytragen

Antwort von Melanie Kim am 17.04.2020, 16:38 Uhr

Also wir nehmen am liebsten das Tragetuch zum selber binden und kommen damit prima zurecht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.