August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von misssilence am 04.05.2022, 11:31 Uhr

Schlafenlegen ist momentan einfach ätzend

Unsere Tochter ist eine sehr schlechte Schläferin und hatte von Anfang an unglaublich Probleme beim Einschlafen. Von durchschlafen kann ich nur träumen, wenn wir 3 Stunden ab und an am Stück schlafen können ist das schon ein Traum ;)

Aber auch bei ihr gibt es immer Phasen, wo es BESONDERS anstrengend ist. Die gehen aber immer von alleine vorbei.

Das wird glaube ich auch noch lange so anhalten, auch wir Erwachsenen haben doch Tage oder Wochen, wo es uns schwer fällt, einzuschlafen und bei so einem kleinen Kind ändert sich der Schlaf noch ständig.

Die einzige Ursache, die es noch neben Zähnen, Krankheit oder Entwicklungsschub sein kann, ist, dass sich der Schlafbedarf ändert. Das führte bei uns auch in der Umstellungsphase über Tage oder manchmal auch Wochen zu unendlich viel Einschlaftheater.

Ich würde daher erstmal abwarten. Hast du schon versucht, ihn später ins Bett zu bringen?

Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.