Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von eladax am 25.03.2013, 21:10 Uhr

Schlafen - bin ich die einzige??

Hallo,

ich lese das eure kleinen so toll schlafen. Die ganze Nacht! Und auch noch am Tag!!
Mein Sohn wacht noch jede Nacht auf und möchte ein Fläschchen und um 05:30 Uhr ist die Nacht dann auch vorbei. Mittags zwischen 1 und 1,5 Stunden in Ausnahmefällen auch mal 2.
Das war´s dann!

Ich bin echt fertig - will endlich auch mal schlafen!!!

Gruß

ela

 
12 Antworten:

Re: Schlafen - bin ich die einzige??

Antwort von BineundBaby am 25.03.2013, 21:28 Uhr

ganz normal, ist bei uns auch nicht anders *gähn* ich geh jetzt ins Bett damit ich auch noch etwas schlaf bekomme ;-)

Wenn ich Glück habe schläft er gut, aber zur Zeit nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - bin ich die einzige??

Antwort von SteelyAngel am 25.03.2013, 21:42 Uhr

hier das gleiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - bin ich die einzige??

Antwort von juley am 25.03.2013, 22:29 Uhr

Ist bei uns auch so ähnlich!
Ich stille nachts noch 2-3x, sie schläft ab 20:00 Uhr bis spätestens 7:00(wenn ich Glück habe) und mittags schläft sie 1-2 Stunden...
aber das ist doch vollkommen normal, das geht vielen noch so!
Bei einer Freundin zwar nicht, aber das auch nur, weil sie die ferber -Methode voll durchzieht .... da bin ich aber voll dagegen.... lieber Stillstand meine noch ein paar mal nachts, als dass ich sie ferber..
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - bin ich die einzige??

Antwort von 22Anne1989 am 26.03.2013, 5:57 Uhr

Also Conner bekommt zwar schon ewig kein Fläschchen mehr...weil er se mit 6 Monaten komplett verweigert hat....aber dennoch schläft er garnicht in seinem Bett :) Er schläft nur richtig gut wenn er bei mir schläft und ich daneben liege...stehe ich auf...wird er wach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - bin ich die einzige??

Antwort von nesthaekchen am 26.03.2013, 8:04 Uhr

Also bei uns ist auch nix mit Durchschlafen!
Die ersten Monate Super, jeder hat uns beneidet, das er so schön schläft! Aber seit einem halben Jahr ca. ist vorbei! Zwar mag er keine Flasche Nachts haben, aber wacht ständig auf und jammert rum. Dann schläft er wieder und irgendwann ist es dann soweit, das er zu uns ins Bett kommt, und da geht es dann weiter!

Im Moment ist bei uns Magen-Darm mit Fieber, und so sind die Nächte dann doppelt so Scheiße! Aber geht vorbei! Und irgendwann werden die Zwerge alle Durchschlafen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - bin ich die einzige??

Antwort von ina91 am 26.03.2013, 10:59 Uhr

Bei uns ist jede Nacht wie eine Lottoziehung :-)

Mal schläft er durch....manchmal wird aber auch bis zu 10 mal nachts wach. Ich freu mich einfach über jede Nacht in der er halbwegs vernünftig schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - bin ich die einzige??

Antwort von madsmama79 am 26.03.2013, 12:22 Uhr

Nein du bist nicht die einzige ,

Finn trinkt noch 3x in der Nacht er hat aber auch die ersten 6 Monate stündlich bis 2stündlich gestillt (Tag und Nacht), er trinkt halt immer nur kleine Portionen, die Zeiten schwanken total und manchmal trinkt er noch öfter.

Ausserdem schläft er sehr unruhig und muss oft nochmal kuscheln, obwohl ich bzw mein Mann immer direkt neben ihm sind. Heute Nacht hab ich in Summe 3 Stunden geschlafen, leider nicht am Stück und die letzte Nachtschicht davor wars genauso, gottseidank wechselt mein Mann sich mit mir ab.

Ich hab schon Konzentrationsprobleme, leider auch im Job.

Ich bin aber auch bald im 5. Schlafmangeljahr, da mein Großer, der bald 4 wird erst mit Zwei angefangen hat durchzuschlafen und ich da schon wieder schwanger war. Heute schläft er 11-12 Stunden am Stück ohne Mucks.
Ich hätte nie gedacht, dass der Zweite auch soon schlechter Schläfer werden könnte, aber da er auch noch ein schwieriger Esser ist....

Beim Großen habe ich gelernt, dass das alles von alleine kommt, man muss nur durchhalten, heute Nacht war ich leider nicht sehr tapfer und hab vor Frust ein Stück geheult, obwohl ich das alles weiß.

Also an alle mit schlechten oder durchwachsenen Nächten es wird besser!!!! Haltet durch!!

LG Madsmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen Dank liebe "Mitleidenen"!!! Ich bin doch nicht die einzige!

Antwort von eladax am 27.03.2013, 19:22 Uhr

O.k. Das macht mir etwas Mut.
Da müssen wir jetzt wohl alle durch!

Na dann, auf gute Nächte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - bin ich die einzige??

Antwort von aabbcc am 27.03.2013, 22:17 Uhr

ich kann dich beruhigen, bei mir ist es auch immernoch so, das die kleine mind. einmal nachts aufwacht und ihr fläschen braucht ...Insgesammt ist die nacht sehr kurz ,ich muss auch morgens um 6 hoch, weil die kleine dann raus will...dazu schläft sie immernoch in mamas bettchen, und drängelt soooooooooooo ...hihihi... ich habe nie platz im bett,sie schiebt mich immer ganz an den rand...
und dazu bin ich wieder schwanger..bei uns sollte sich definitiv in den kommenden monaten was verändern...grinz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - bin ich die einzige??

Antwort von Sandyyy am 28.03.2013, 12:52 Uhr

Meiner schläft nachts zwar 11-12 Stunden aber möchte alle 2 Stunden in der Regel gestillt werden. Mittagsschlaf macht er 2-3 Stunden aber nur solang die Brust im Mund ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - bin ich die einzige??

Antwort von Katrin-Japan am 28.03.2013, 13:25 Uhr

Durchschlafen was ist das ?
Lina ist immer noch zwischen 3 und 8 mal wach in der Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafen - bin ich die einzige??

Antwort von sunny0607 am 30.03.2013, 9:23 Uhr

Auch für Liam ist Durchschlafen ein Fremdwort. Meist wird er zwei bis drei Mal wach, schläft nach dem ersten Mal Wachwerden bei mir und braucht momentan eine Milchflasche in der Nacht.
Wenn 6 Stunden am Stück durchschlafen ist, dann hat er es jetzt doch schon 4 oder 5 Mal geschafft.Leider nicht pro Woche.

Mein Vater war neulich der Knaller: "Man hast du Augenringe. Du musst mal mehr schlafen." Ach, das ist der Trick. Ich hatte mich schon gefragt, wie ich die loswerde.

Ich weiß echt noch nicht wie das werden soll, wenn ich in 1 1/2 Wochen wieder arbeiten gehe. Gut, dass ich erstmal mit 22 Stunden/Woche anfange. Dann kann ich nach der Arbeit ab und zu noch etwas schlafen bevor ich die Kinder abhole.

Müde Grüße

Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafenszeit 5 Monate altes Baby

Hallo ihr lieben Mamis, Unser Sonnenschein ist nun 5 Monate alt. Ich hab das Gefühl er schläft zu viel, jetzt wollte ich mal wissen wie eure so schlafen? Meiner geht gegen 00 Uhr ins Bett und steht gegen 8/9 Uhr auf. Dann ist er meistens 1 1/2 Stunden wach und schläft ...

von Miriam2020 05.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie viel schlafen eure Kleinen?

Huhu ihr Lieben, mich würde interessieren, wie viele Schläfchen euer Baby tagsüber hält, wann abends Schlafenszeit ist und wann ihr morgens aufsteht? Hier haben wir eine kleine Schlafmütze, frühs wird schon seeeeeehr bald aufgestanden - gegen 5.00/5.30 Uhr… dann ist ...

von MissKS 23.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen, wie klappt’s bei euch?

Hi ihr Lieben, Meine Maus ist jetzt 1,5 Jahre alt und abends wenn ich sie ins Bett gebracht hab (stille noch recht viel !) dann wacht sie das 1. mal nach 2 Stunden auf, dann schläft sie nachm stillen weiter. Dann wieder 1-2 Stunden Ruhe, dann wacht sie wieder auf. Also ich ...

von Anna291299 30.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafenszeit

Hallöchen:) Ich wollte mal gern wissen wann eure Mäuse abends ins Bett gebracht werden , wann sie dann einschlafen und wann früh raus ?! Unser kleiner schläft derzeit erst 20:00 Uhr - ist morgens 5:00 wach (könnte aber bis kurz vor 6:00 schlafen , danach umgehst in die Kita ...

von Tanni311 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen 36 SSW

Hallo ihr Lieben vielleicht hat jemand dieselben Beschwerden und kann mir einen Rat geben: ich (36 SSW) habe durch den wachsenden Bauch seit ca 2 Monaten beidseitig, tagsüber und nachts, massive Probleme mit dem ...

von Clara-Lou 16.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kleinkind schlafen

hey ihr lieben ich hoffe dass ein paar von euch noch aktiv sind? wie sieht es derzeit bei euch mitn schlafen aus? bei uns ist es derzeit sehr schlimm... egal ob mittag oder nachtschlaf

von MajaT26 16.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen/Schlafbegleitung

Wie sieht bei euch die schlafsituation aus? Müsst ihr die Kleinen begleiten, schlafen sie alleine ein? Haben sie tagsüber feste Schlafenszeiten? Abend hab ich ne feste Zeit und den gleichen Ablauf: Katzenwäsche Schlafanzug Im Schlafraum stillen Während dem ...

von Sushi09 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen tagsüber

Huhu, hoffe es geht euch allen gut! Mich würde mal interessieren wie und wo eure kleinen tagsüber schlafen? Und ob sie auch so geräuschempfindlich sind? Ich hatte sie eigentlich immer im stubenwagen im Wohnzimmer, wo sie bisher problemlos eingeschlafen ist. Langsam ...

von wunderhoch3 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen im Sommer

Guten Abend, Nun wird es ja endlich wärmer und gleichzeitig steigen die Temperaturen im Kinderzimmer auf über 22° .. lüften in den kühlen Stunden, Rollos runter. Nun schläft meine kleine mit Decke. Der Bezug ist auch glatter Baumwolle, Jersey oder sowas. Das Oberbett selbst ...

von Mephis 12.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wann schlafen eure Mäuse ?

Wie einige ja im Beitrag hiwr drunter gelesen haben, haben wir ein paar Schlafproblemchen. Dazu gehört auch das Schlafen zu festen Zeiten. Eine Zeit lang hatte er einen guten Rythmus, der auch mir gut passte (da ich nachts für Prüfungen lernen musste). Aufstehen um 9, 1. ...

von Grün 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.