Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel210 am 28.02.2021, 19:39 Uhr

Schlafdauer

Hallo,
Ich habe gerade in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass die Kleinen schon bis zu 7h durchschlafen. Wie alt sind eure Kinder und ab wann haben die mal länger als 4-5h geschlafen? Unsere ist jetzt 6,5 Wochen und kommt alle 2-3 h.

 
11 Antworten:

Re: Schlafdauer

Antwort von Nessi191 am 28.02.2021, 19:54 Uhr

Unsere ist auch 6.5 und meist auch 2-3!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer

Antwort von hasi88 am 28.02.2021, 20:24 Uhr

Meine Maus ist 5 Wochen und schläft von Anfang an immer wieder durch bzw kommt maximal 1 mal die Nacht. Aber das ist sicher nicht die Norm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer

Antwort von Eagle am 28.02.2021, 20:53 Uhr

Unsere ist 7 Wochen alt und schläft manchmal die erste Schlafphase von 20:00-01:00 Uhr. Das kommt aber nicht immer vor. Nach 01:00 Uhr kommt sie im 2-3 Stunden-Takt. Angesichts dessen, dass sie nach dem Stillen sofort weiterschläft, bin ich sehr zufrieden mit unseren Nächten.
Zu deiner Frage, ab wann 4-5h: unsere 1. Tochter hat erst nach dem Abstillen in der Nacht mit 16 Monaten ziemlich verlässlich die ersten 6h am Stück geschlafen.
Aber: jedes Kind ist anders und der Schlaf ändert sich ganz oft im ersten Lebensjahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer

Antwort von Netti2020 am 28.02.2021, 21:46 Uhr

Unser Kleiner ist 7 Wochen alt und meldet sich alle 2-3 Stunden. Manchmal hat er es auf 4 Stunden gebracht - aber das ist eher die Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer

Antwort von Celina_19xx am 28.02.2021, 22:00 Uhr

Fast 9 Wochen und von Anfang an bis jetzt alle 2h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer

Antwort von SmileyDay am 28.02.2021, 23:35 Uhr

Hallo, sie ist jetzt fast 9 Wochen alt!
Am Anfang hat sie nur auf mir geschlafen, und das waren dan auch 4-5st oft schon! Der nächste Schritt war, genau neben mir im Bett, unterschiedlich, gab auch mal Tage da hat sie kaum nachts geschlafen, aber bis jetzt überwiegen die Tage wo sie länger schläft! Und jetzt die Tage schläft sie sogar im beistellbett, und schläft sogar ohne Schnuller ein !
Ich hab mein Baby noch nie schreien lassen, sie ist einfach so?
Stillt ihr eigentlich alle, und wo schlafen eure Babys? Hm vielleicht stelle ich die frage mal hier rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer

Antwort von SA-2017 am 01.03.2021, 2:25 Uhr

Mein Sohn ist genau 2 Monate alt und schläft seit Tag eins im Beistellbett - Klappt super!
Stillen tuhe ich leider nicht mehr, er bekommt im 2-3 Stunden Takt die Flasche und schläft direkt weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer

Antwort von CarmenMS am 01.03.2021, 11:46 Uhr

Meine hat meistens eine lange Schlafphase von ca 5 Stunden, danach kommt sie ca im 2,5 Stunden-Takt. Empfinde das aber als Luxus. Bei meiner Großen war es die ersten 9 Monate grausig, auch heut dauert das einschlafen noch eeeewig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer

Antwort von Nextmommy am 01.03.2021, 15:08 Uhr

Fast 6 Wochen und er wacht auch alle 2-3 h auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer

Antwort von MayBelline am 02.03.2021, 12:35 Uhr

Meine Tochter (9 Wochen) hat als ich noch zufüttern musste auch 7 Stunden geschlafen. Jetzt wo ich nur noch stille, sind es mal 5, aber meist so 3,5 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer

Antwort von Mama_2018 am 02.03.2021, 13:52 Uhr

Hallo!
Unsere Tochter ist jetzt ein Monat alt und sie meldet sich in der Nacht alle 2h zum Stillen. Je nach dem, wie viel sie unter Tags getrunken hat, kann es auch öfters oder eben auch weniger oft sein.
Aber meistens schläft sie schnell wieder ein, und ich genauso. Das ist das wichtigste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.