MajaT26
an die flaschen-mamis:
welche farbe hat der stuhl eures babys?
meiner hat seit ca. 3 wochen nur grünlichen stuhl, habe das bei meiner ki-ärztin angesprochen und sie meinte solange er kein fieber hat und gut wächst soll ich mir keine gedanken machen
trotzdem seltsam, da er davor "senfartigen" stuhlgang hatte - also normal eig.
Huhu, Ich bekomme erst in Kürze mein erstes Kind und habe deshalb noch keine praktische Erfahrung. Aber ich hatte vor kurzem eine Stilberatung bei meiner hebamme. Und dort meinte sie, wenn der Stuhl wieder grünlich wird, nachdem er einmal senffarben war, kann es sein, dass das Kind zu viel von der ersten flüssigen Milch bekommt und zu wenig von der gehaltvolleren Milch, die danach fließt. (sie meinte die Milch wird während dem stillen dicker und man kann es mit einem drei gänge Menü vergleichen). Vielleicht wechselst du zu schnell die Seite? Wie gesagt alles ohne Gewähr, aber vielleicht beobachtest du das einfach mal?
Ich seh jetzt erst, dass du flasche geschrieben hast
Meine Hebamme hatte bei den anderen Kindern gesagt, das sie dann Bauchschmerzen gehabt haben. Ist weiter nichts schlimmes, wir geben vor jeder Flasche pupsglobulis. Vielleicht hatte ich bei meiner jetzigen Tochter noch nicht aufgrund der globulis
ich stille nicht & gebe meimem kleinen pre-nahrung von der KiÄ die speziell auf koliken ausgerichtet ist
dass der stuhl mal grünlich kommt wenn er bauchschmerzen hat ist mir aufgefallen als der stuhl selbst noch "normal" senffarbig war
wie gesagt nun ist dieser konstant grün - koliken-bauchschmerzen wären mir jetzt so nicht aufgefallen
zumindest haben sich die bauchschmerzen sehr gebessert durch diese spezielle nahrung und antiflat tropfen bin echt schon ratlos...
Ich habe von der Ärztin diese Karte bekommen.Grün ist also im Normbereich.

Wir füttern auch pre Milch und bei uns ist er immer senfgelb bis hellbraun..
Wir füttern auch Pre Milch und bei uns ist er immer senfgelb.
Hier noch ein Schaubild, das ich allerdings kleine gefunden habe.
welche pre-nahrung benutzt ihr? ich werd mal die milch ändern , vl verträgt er die spezial-milch nicht mehr