Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamababy28 am 28.02.2021, 9:44 Uhr

Eingerissener Nagel nagrlbett verletzt 😭

Hatte das schon mal jemand von euch und was kann ich tun das es nicht mehr so schmerzt Strumpfhosen von den kids anziehen ist grade eine Qual oder generell anziehen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Eingerissener Nagel nagrlbett verletzt 😭

Antwort von Nelli888 am 28.02.2021, 11:35 Uhr

Aua...desinfizieren, Nagel kürzen und fettes Pflaster drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissener Nagel nagrlbett verletzt 😭

Antwort von ErstlingsMami am 28.02.2021, 11:56 Uhr

Ganz ehrlich...?

Mit solchen Nägeln hat man an einem Baby auch nichts verloren.
Abschneiden und lieber natürlich, sauber, gepflegt halten.

Spätestens wenn die Kleinen anfangen alles in den Mund zu stecken gehen solche Nägel überhaupt nicht!

Und mit kurzen Nägeln läuft man auch nicht so schnell Gefahr, dass sie so einreißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissener Nagel nagrlbett verletzt 😭

Antwort von KielSprotte am 28.02.2021, 12:09 Uhr

So ein Styling solltest du mit Baby/Kleinkind eh ändern.
Ganz ehrlich - übergemalter und abgesplitteter Nagellack ist echt nicht schön und schon gar nicht gepflegt.
Nagellack runter, desinfizieren, schneiden und danach höchstens Klarlack auf die kurzen Nägel. Da fällt es nicht so auf, wenn mal ein kleines Eckchen fehlt, aber so.....
Nichts für ungut, meine Meinung und wenn du so ein Foto einstellst, mußt du mit persönlichen Meinungen rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissener Nagel nagrlbett verletzt 😭

Antwort von CarmenMS am 28.02.2021, 13:04 Uhr

Seh ich auch so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissener Nagel nagrlbett verletzt 😭

Antwort von ErstlingsMami am 28.02.2021, 15:32 Uhr

Auch Klarlack splittert ab und landet dann ggf. in Babys Mund..
Gepflegter sieht es sicher aus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissener Nagel nagrlbett verletzt 😭

Antwort von Mamababy28 am 28.02.2021, 21:29 Uhr

1stens sind es meine eigenen Nägel keine künstlichen abgesplittert sind sie nur weil ich sie vor dem Foto gekürzt habe
Sie sind normalerweise noch länger
Und warum habe ich mit meinen Fingernägeln nichts an meinem baby verloren?????? Ich mache jeden 2ten Tag meine Nägel mit Nagellack oder mal ohne damit es net unschön aussieht..... Ich fummel auch nicht meinem Kind im Mund herum mit den fingern....... Als ob ich die einzigste Mama bin die sich mal nagellack drauf macht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissener Nagel nagrlbett verletzt 😭

Antwort von MajaT26 am 01.03.2021, 5:52 Uhr

ich finds schon gemein wenn man auf die frage nicht eingeht bzw beantwortet und evtl tipps gibt ...
sondern gleich rumnörgelt und das bedürfnis wird verspürt seine eigene meinung zu äußern die natürlich negativ ist

man sieht mal wieder wie oberflächlich frauen generell sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissener Nagel nagrlbett verletzt 😭

Antwort von ErstlingsMami am 01.03.2021, 13:12 Uhr

Es ist sowohl der Nagellack abgesplittert, als auch die Kanten gebrochen und scharf.. Wenn du damit an der empfindlichen Haut eines Babys herumfummeln willst, kannst du das gerne tun.

Dass du mit kurzen, SAUBEREN Nägeln besser und hygienischer dran wärst, sagt einem der Hausverstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissener Nagel nagrlbett verletzt 😭

Antwort von Nextmommy am 01.03.2021, 15:12 Uhr

Oh ich kenne das. Es tut wirklich ganz schlimm weh. Meine Fingernägel waren fruher sehr weich da sind die schnell mal umgeknickt das war aich echt schmerzhaft.
Ich persönlich mag shell Lack sehr gerne da passiert das nicht und man muss sich nicht immer wird gedanken ums lackieren machen :) vielleicht wäre das was für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eingerissener Nagel nagrlbett verletzt 😭

Antwort von Mamababy28 am 03.03.2021, 7:57 Uhr

Das muss ich mal ausprobieren ich mag nämlich generell die künstlichen Dinger nicht und bei meinem Beruf sind die auch net so der burner danke für die Tips ich war beim doc der hat mir den rest Nagel gezogen aber mittlerweile tuts nimmer weh bverband drum und wird nun täglich gewechselt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.