Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celina_19xx am 27.02.2021, 18:41 Uhr

Brust leer?

Hallo Mädels,
Wie ist das bei euch? Meine Maus hat immer richtig gut getrunken an der brust, 5min powernuckeln und dann abgedockt und fertig. Seit 2 Wochen nuckelt sie jetzt immer recht lange dran rum und wenn ich sie nicht irgendwann wegnehme dann nuckelt sie manchmal ewig weiter. Manchmal sind meine Brüste gut prall und laufen schon aus und immer am Nachmittag fühlen sie sich total leer an und es kommt dann auch irgendwann nichts mehr raus aber ich habe das Gefühl die Maus wird dann eben nicht satt. wenn ich sie nach ner halben Stunde wieder anlege trinkt sie auch wieder bis Haut wieder nichts mehr kommt... Irgendwie komisch, morgens läuft es über und abends reicht es nicht. Hat das noch jemand?

 
10 Antworten:

Re: Brust leer?

Antwort von luisaak am 27.02.2021, 18:52 Uhr

Genauso geht es mir auch, sie ist auch eher eine kurze Powertrinkerin, wo jeder immer sagt, so schnell ist sie fertig? und die Hebammen im KH schon meinten ja sie sollte mind. pro Seite 15min. trinken. Aber nein sie holt sich so genug in ihren 5 Minuten wie du sagst mit dem “Power” trinken.

Das lange Nuckeln kenne ich auch, sie schläft aber dabei ein und Nuckelt halt nunmal noch dran und das auch ewig bis ich sie absetze. Es ist keine Art von “da soll jetzt unmengen Milch kommen” eher die Art “das entspannt mich gerade” weiß nicht, wie ist es bei dir? kommt es dir so vor als würde sie wollen das Milch rauskommt? Ich denke wenn sie Hunger hätte würde sie meckern an der Brust das keine Milch kommt, beim drücken kommt bei mir Nachmittage auch kaum/nichts aber saugen ist ja auch nochmal was anderes vllt.

Weißt du denn ob sie gut zunimmt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust leer?

Antwort von hasi88 am 27.02.2021, 19:06 Uhr

Hallo Ich kenne das auch so wie ihr es beschreibt, aber hab mir da nie Gedanken gemacht weil es normal ist. Die Kleinen müssen ja durchs längere nuckeln und trinken die Milchproduktion für die kommenden Wochen steigern, sodass wenn der Bedarf da ist auch die Milchmenge passt. Würden sie immer aufhören wenn sie satt sind bzw. immer gleich lang trinken würde die Milchmenge ja nie mehr werden...ich lasse meine Maus immer so lang saugen bis sie nicht mehr will die wissen intuitiv schon wie lange sie saugen müssen, sonst wäre die Menschheit schon lange ausgestorben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust leer?

Antwort von Celina_19xx am 27.02.2021, 21:13 Uhr

Ja bisher hat sie sehr gut zugenommen aber seit sich ihr Trinkverhalten geändert hat haben wir nicht mehr gewogen. Am Mittwoch kommt die Hebamme und dann weiß ich es.

Vorher hast man ihr immer total angesehen das sie satt und zufrieden ist aber jetzt kann ich das nicht mehr beurteilen. Manchmal ist sie schon am meckern danach bzw will dann alle 30min trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust leer?

Antwort von Starbucks87 am 27.02.2021, 22:40 Uhr

Hallo!
Das hört sich für mich nach "Cluaterfeeding" an. Das ist total normal. Dein Baby stimuliert die Brust, damit mehr produziert wird.
Das die Brust prall ist, hört auch irgendwann einfach auf, bedeutet aber nicht, dass weniger Milch da ist. Auch eine weiche Brust gibt genug Milch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust leer?

Antwort von Starbucks87 am 27.02.2021, 22:44 Uhr

Ich meinte natürlich "Clusterfeeding" :)

Und: Wenn dein Schatz genug nasse Windeln hat, bekommt er auch genug. Das hat mir immer geholfen wenn ich unsicher war.

Ich kann dir die Homepage www.stillecke.at sehr empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust leer?

Antwort von Manoen0511 am 28.02.2021, 8:34 Uhr

Mein kleiner Mann trinkt jeden Abend stundenlang, dachte auch das er niemals satt werden würde aber ihm geht es gar nicht darum satt zu werden sondern einfach bei Mami zu sein und liebe und Zuneigung zu bekommen, sich sicher zu fühlen.
Nennt sich halt Clusterfeeding, ist nervenaufreibend aber die kleinen brauchen das einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust leer?

Antwort von SmileyDay am 28.02.2021, 9:51 Uhr

Huhu ist hier auch so, morgens platzen die fast und um so später es wird, um so leerer werden sie, sie trinkt /nuckelt um so später es wird, richtig lange an der Brust! Und ich lege sie echt mega oft an! Aber dafür schläft sie nachts halt gerade sehr gut ich bin vor ihr wach geworden heute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust leer?

Antwort von Celina_19xx am 28.02.2021, 13:11 Uhr

Du glückliche, genieße es, meine schläft immerhin 3h ab 18 Uhr und dann immer 2h und ab 4 Uhr nur noch 1-1,5h

Aber schön zu hören das es nicht nur mit so geht, hatte schon Angst nicht genug Milch zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust leer?

Antwort von Yvonne1990 am 28.02.2021, 13:54 Uhr

Ich glaube 2/3 der Milchmenge werden eh erst WÄHREND der stillmahlzeit gebildet. Also ist es egal ob die Brüste vorher weich oder prall sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brust leer?

Antwort von SmileyDay am 28.02.2021, 21:05 Uhr

Ja das tu ich, kann sich ja auch wieder ändern ! Sie war die letzten 2 tage am tag fast nur wach, hat vielleicht mal paar minuten geschlafen, und heute ist sie echt schon viel am schlafen, mal sehen wie es heute nacht ist, und selbst wen sie mal nur 4 st am Stück nachts schläft, ist das noch ok!
Wen sie jetzt dan wieder aufwacht, geh ich halt echt erst mit ihr ins bett, wen sie müde wird! Ob 23uhr 0 Uhr 1 Uhr 2 Uhr ich halte so lange durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustwarzen bei Kälte

Also das klingt total bescheuert, aber habt ihr das auch (vor allem wo es jetzt draußen kälter wird), dass euch richtig die Brustwarzen weh tun wenn es kalt ist? Also ich hatte das schon vor Wochen das erste mal gemerkt als ich im Supermarkt in Schweden durch die ...

von Jule22, 23. SSW 22.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Schmerzen im Brustkorb beim Atmen

Hallo, ich wollte mal fragen ob jemand von Euch etwas ähnliches kennt oder evt eine Erklärung dafür hat (falls es denn überhaupt was mit der Schwangerschaft zu tun hat). Seit einigen Tagen habe ich beim tieferen Einatmen in die Brust linksseitig Schmerzen (oberhalb des Busens ...

von BelkaBaby, 39. SSW 23.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust fühlt sich entzündet an

Hallo ihr lieben ich bin in der 26 Woche angekommen und hab seit heute morgen so eine Stelle an der Brust direkt unter der Brustwarze die genauso schmerzt wie wenn sie mit zuviel Milch gefüllt ist bzw entzündet. Kann das in der SS schon auftreten? Die Brust ist auch wärmer ...

von Kleinemama83, 26. SSW 23.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Extreme Brustschmerzen - was hilft ?

Hallo. Ich konnte heut Nacht kaum schlafen meine Brüste taten unheimlich weh. Es hat sich angefühlt als würden sie innerlich zerquetscht werden. Heut wäre tagsüber Merk ich es noch immer ist aber wenig besser. Habt ihr Tipps es gegen extreme Schmerzen hilft ...

von Leyla5, 7. SSW 21.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustspannen

Hallo ihr Lieben Ich bin heute bei 4+3 und irgendwie habe ich außer leichtem ziehen garkeine Anzeichen. Das fehlende Brustspannen verunsichert mich sehr! In den letzten 2 Schwangerschaften war das eins der ersten und auch sehr starken Anzeichen. Und diesmal? Nichts :( ...

von Juni.Mama2018, 5. SSW 02.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Baby schläft an Brust ein.. und Bäuerchen?

Hallo meine kleine schläft Abends oft an der Brust ein, wenn ich sie dann vorsichtig hinlege denke ich immer drüber nach dass sie garkein Bäuerchen hatte.. ...

von luisaak 22.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

lieber auf der brust schlafen?

Hallo meine kleine schläft nach dem stillen immer auf der brust ein und nach einer weile lege ich sie dann ins bett, nicht lange dann wacht sie auf und spuckt ...

von luisaak 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brust tut weh?

Hallöchen, Ich habe mein erstes Kind und kenne mich entsprechend noch nicht aus.. Meine Brüste haben eigebtlich nie weh getan in diesen 2 Wochen seit die kleine da ist, aber jetzt tut eine so weh.. Ich wechsle immer die seiten beim stillen, ich kanns mir echt nicht erklären ...

von Grün 06.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Thema Brust

Hallöchen hoffe es geht euch allen gut !! :) Ich hab ne Frage und zwar seit gestern Abend tut mir meine Brust richtig doll weh .. ist hart an einer Stelle und Schmerzt.. nachts hab ich es dann gekühlt und bisschen massiert jetzt geht es einwenig hab auch schon 2 mal in 2 ...

von Veronica98 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Thema Brust

Hallöchen hoffe es geht euch allen gut !! :) Ich hab ne Frage und zwar seit gestern Abend tut mir meine Brust richtig doll weh .. ist hart an einer Stelle und Schmerzt.. nachts hab ich es dann gekühlt und bisschen massiert jetzt geht es einwenig hab auch schon 2 mal in 2 ...

von Veronica98 03.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.