Monatsforum Januar Mamis 2021

Brust leer?

Brust leer?

Celina_19xx

Beitrag melden

Hallo Mädels, Wie ist das bei euch? Meine Maus hat immer richtig gut getrunken an der brust, 5min powernuckeln und dann abgedockt und fertig. Seit 2 Wochen nuckelt sie jetzt immer recht lange dran rum und wenn ich sie nicht irgendwann wegnehme dann nuckelt sie manchmal ewig weiter. Manchmal sind meine Brüste gut prall und laufen schon aus und immer am Nachmittag fühlen sie sich total leer an und es kommt dann auch irgendwann nichts mehr raus aber ich habe das Gefühl die Maus wird dann eben nicht satt. wenn ich sie nach ner halben Stunde wieder anlege trinkt sie auch wieder bis Haut wieder nichts mehr kommt... Irgendwie komisch, morgens läuft es über und abends reicht es nicht. Hat das noch jemand?

luisaak

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Celina_19xx

Genauso geht es mir auch, sie ist auch eher eine kurze Powertrinkerin, wo jeder immer sagt, so schnell ist sie fertig? und die Hebammen im KH schon meinten ja sie sollte mind. pro Seite 15min. trinken. Aber nein sie holt sich so genug in ihren 5 Minuten wie du sagst mit dem “Power” trinken. Das lange Nuckeln kenne ich auch, sie schläft aber dabei ein und Nuckelt halt nunmal noch dran und das auch ewig bis ich sie absetze. Es ist keine Art von “da soll jetzt unmengen Milch kommen” eher die Art “das entspannt mich gerade” weiß nicht, wie ist es bei dir? kommt es dir so vor als würde sie wollen das Milch rauskommt? Ich denke wenn sie Hunger hätte würde sie meckern an der Brust das keine Milch kommt, beim drücken kommt bei mir Nachmittage auch kaum/nichts aber saugen ist ja auch nochmal was anderes vllt. Weißt du denn ob sie gut zunimmt?

Celina_19xx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von luisaak

Ja bisher hat sie sehr gut zugenommen aber seit sich ihr Trinkverhalten geändert hat haben wir nicht mehr gewogen. Am Mittwoch kommt die Hebamme und dann weiß ich es. Vorher hast man ihr immer total angesehen das sie satt und zufrieden ist aber jetzt kann ich das nicht mehr beurteilen. Manchmal ist sie schon am meckern danach bzw will dann alle 30min trinken

hasi88

Beitrag melden

Hallo Ich kenne das auch so wie ihr es beschreibt, aber hab mir da nie Gedanken gemacht weil es normal ist. Die Kleinen müssen ja durchs längere nuckeln und trinken die Milchproduktion für die kommenden Wochen steigern, sodass wenn der Bedarf da ist auch die Milchmenge passt. Würden sie immer aufhören wenn sie satt sind bzw. immer gleich lang trinken würde die Milchmenge ja nie mehr werden...ich lasse meine Maus immer so lang saugen bis sie nicht mehr will die wissen intuitiv schon wie lange sie saugen müssen, sonst wäre die Menschheit schon lange ausgestorben

Starbucks87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von hasi88

Hallo! Das hört sich für mich nach "Cluaterfeeding" an. Das ist total normal. Dein Baby stimuliert die Brust, damit mehr produziert wird. Das die Brust prall ist, hört auch irgendwann einfach auf, bedeutet aber nicht, dass weniger Milch da ist. Auch eine weiche Brust gibt genug Milch :)

Starbucks87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Starbucks87

Ich meinte natürlich "Clusterfeeding" :) Und: Wenn dein Schatz genug nasse Windeln hat, bekommt er auch genug. Das hat mir immer geholfen wenn ich unsicher war. Ich kann dir die Homepage www.stillecke.at sehr empfehlen!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Mein kleiner Mann trinkt jeden Abend stundenlang, dachte auch das er niemals satt werden würde aber ihm geht es gar nicht darum satt zu werden sondern einfach bei Mami zu sein und liebe und Zuneigung zu bekommen, sich sicher zu fühlen. Nennt sich halt Clusterfeeding, ist nervenaufreibend aber die kleinen brauchen das einfach.

SmileyDay

Beitrag melden

Huhu ist hier auch so, morgens platzen die fast und um so später es wird, um so leerer werden sie, sie trinkt /nuckelt um so später es wird, richtig lange an der Brust! Und ich lege sie echt mega oft an! Aber dafür schläft sie nachts halt gerade sehr gut ich bin vor ihr wach geworden heute

Celina_19xx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Du glückliche, genieße es, meine schläft immerhin 3h ab 18 Uhr und dann immer 2h und ab 4 Uhr nur noch 1-1,5h Aber schön zu hören das es nicht nur mit so geht, hatte schon Angst nicht genug Milch zu haben...

SmileyDay

Beitrag melden

Ja das tu ich, kann sich ja auch wieder ändern ! Sie war die letzten 2 tage am tag fast nur wach, hat vielleicht mal paar minuten geschlafen, und heute ist sie echt schon viel am schlafen, mal sehen wie es heute nacht ist, und selbst wen sie mal nur 4 st am Stück nachts schläft, ist das noch ok! Wen sie jetzt dan wieder aufwacht, geh ich halt echt erst mit ihr ins bett, wen sie müde wird! Ob 23uhr 0 Uhr 1 Uhr 2 Uhr ich halte so lange durch

Yvonne1990

Beitrag melden

Ich glaube 2/3 der Milchmenge werden eh erst WÄHREND der stillmahlzeit gebildet. Also ist es egal ob die Brüste vorher weich oder prall sind