Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MaLou78 am 28.02.2021, 14:54 Uhr

Bevorzugte Stillbrust

Ich wollte mal in die Runde fragen, ob eure kleinen an beide Brüste zum stillen gehen oder eine bevorzugen.

Meine ,jetzt Anfang 8 Woche bevorzugt die linke Seite, an der rechten gibt es oft Geschrei. Natürlich ist jetzt an der rechten Brust die Milchprodunktion zurück gegangen. Ach Abends und in der Nacht möchte sie nur an die linke Brust. Muss dazusagen, das ich sie auch zu füttern muss mit der Flasche, ca 3 Flaschen am Tag.
Dies kommt daher, das ich nach der Geburt die Abstillpille genommen habe, und dann nach ca 1 Woche kam dann doch der Milcheinschuss, sodass ich sagte ich probiere es. Die Abstillpille habe ich genommen, weil ich 2018 eine Op an der rechten Brust hatte wegen eines Abszess, in der Brust, und sie extrem empfindlich ist. Sodass ich bedenken hatte was das stillen betrifft.

 
2 Antworten:

Re: Bevorzugte Stillbrust

Antwort von CarmenMS am 28.02.2021, 16:09 Uhr

Hast du mal Osteopathie probiert? Oft liegt sowas an Blockaden im Nackenbereich. Denn normal/gut ist sowas ja nicht...meine trinkt an beiden Seiten gleich gut. Die Große damals auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bevorzugte Stillbrust

Antwort von Tanni311 am 28.02.2021, 17:13 Uhr

Unser Sohn mag glaube auch die linke Brust etwas mehr , trinkt aber aus beiden gut !
Liegt daran dass die linke Brust die „Gebe-fleißige“ und die rechte Brust die „Gebe-Faule“ ist .
Jede Frau hat eine die besser und eine die etwas schlechter läuft . Links ist bei mir oft praller und die Milch läuft aus der besser ( Gebe-fleißig) so dass es ihm einfacher fällt als rechts .. rechts lege ich dann einfach etwas öfter an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.