August 2014 Mamis

August 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014 am 30.03.2014, 5:46 Uhr

Schilddrüse jucken Kratzen ect...WIChTig

!

Hallo Mamis hab eine schilddrüsen unterfunktion seit Baby an und nehme auch schilddrüsen Hormone .Vor der SS war alles super eingestellt .Sollte vor 4 Wochen die Dosis von 100 mg auf 125 erhöhen.
Und zwar habe ich das Gefühl, das mein Hals zuschwillt und ich habe kratzen beim Schlucken. Manchmal habe ich das Gefühl, das ich bald ersticke. Ist immer für eine weiler und dann gehts wieder.
Ist doch irgendwie eigenartig..
Kennt das jemand von Euch liebe Grüße ;)

 
3 Antworten:

Re: Schilddrüse jucken Kratzen ect...WIChTig

Antwort von LöwenBaby2014, 23. SSW am 30.03.2014, 10:53 Uhr

hi
ich habe seit dieser schwangerschaft auch eine "SDUF" und muss 50mg nehmen, bei mir ist es nicht so schlimm wie bei Dir ABER dieses kratzen im hals habe ich auch, vorallem morgens... es gibt tage da ist es richtig schlimm und dann auch wieder andere tage wo es geht...

kläre das doch mal beim endokrinologen ab, da kann man dir vll. helfen

alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüse jucken Kratzen ect...WIChTig

Antwort von Leilani1987, 20. SSW am 30.03.2014, 13:16 Uhr

Hallo,
ich habe Hashi seit einiegen jahren. War nie wirklich sehr gut eingestellt. Aber ging schon, da ich ja schnell schwanger wurde. Auf jeden fall muss ich aller 4 - 6 Wochen zur Kontrolle. Ich nehme 175µg Euthyrox ein.
Was du beschreibst kenne ich auch von früher. Ich weiß ja nicht was du für einen Hersteller hast. Damals hatte ich immer mal Henning oder Hexal. War auch schon bei 225µg. Zum Glück ging die Dosis runter.
Aber bei den anderen beiden Präparaten ging es mir nie wriklich gut. Ein Endokrinologe verschrieb mir dann Euthyrox von MERCK. Und ich muss sagen, dass sind die besten überhaupt. Und ich nehme schon seit über 10 Jahren die SD-Tabletten.
Seit ich Eurthyrox nehme, geht es mir klasse. Der Endokrinologe sagte auch, dass dies wohl ein originalhersteller ist und der Rest nur billiger "Abklatsch". Vielleicht hast du die Möglichkeit auch MERCK zu bekommen, weil die wirklich gut sind (bei mir jedenfalls). Ich konnte auch dadurch mit der Dosis runter kommen.
Solltest du siese gern testen, erinnere den Arzt daran, dass er beim Rezept vorne ein Kreuz dran macht, weil du sonst auch nur wieder ein Ausweichmedikament bekommst. Das ist wichtig und nicht immer wissen das die Ärzte. Sag direkt MERCK und bestehe drauf auf das Kreuz. Manchmal will die kasse ja lieber billigere Präperate zahlen.

Mir helfen diese besser und ich habe wirklich keine Probleme mehr.
Sorry das es so lang wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe die von MERCK!!

Antwort von Sarina2014 am 30.03.2014, 14:15 Uhr

Hey habe gerade mal geschaut habe auch die von Merck .hab dir von klein auf und die sind echt super!hatte schon mal ausversehen andere und das ging echt daneben.aber schon länger her .;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wird der Schilddrüsenwert TSH bei der Schwangerenvorsorge standardmäßig bestimmt

Hallo ihr lieben, ich hatte letzte Woche das erste Mal Vorsorge bei meiner neuen Hebamme, die mich im neuen Wohnort ab Juli dann betreut. Dabei ist ihr aufgefallen, dass der Schilddrüsenwert (TSH) nicht in meinem Mutterpass steht. Ich weiß auch nicht, ob der überhaupt ...

von Schwottin, 21. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Alles ganz anders - Schilddrüse/Magen

Hallo ihr Lieben Augustmamis Vielleicht geht es jemanden ähnlich oder hat Erfahrung damit gemacht. 1. Mit dieser 2. Schwangerschaft kam plötzlich eine Schilddrüsenunterfunktion. Ich muss jetzt natürlich Tabletten nehmen und hab mich ...

von Alixxew, 9. SSW 18.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenunterfunktion schwanger

Hey mädels, Ich war bei meiner Hausarzt, da würde festgestellt das meine TSH wert bei 3,4 ist. Der arzt hat mir auch tabletten geschrieben und nun habe ich komische gedanken das mein baby nicht das bekommt was es bekommen müsste. Ich habe einfach angst, dass mein baby was ...

von Bellabellaa, 9. SSW 22.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenwert zu hoch

Vorhin kam der Anruf vom FA, dass mein Schilddrüsenwert zu hoch sei, ich soll ein Rezept abholen und in 4 Wochen wird nochmal geschaut. Ich hatte den eigentlich nur aus Interesse mitbestimmen lassen, weil ich das noch nie gemacht habe. War beim FA auch Zusatzleistung, beim ...

von Parimo 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüse? Druck im Hals...

Hallo zusammen. Ich bin so ratlos und weiß nicht mehr weiter. Habe am letzten Montag meine Werte meiner Schilddrüse mitgeteilt bekommen, - waren alle soweit in Ordnung . Der behandelnde Arzt meinte jedoch ,dass ich mit l-thyroxin anfangen sollte da der t4 Wert stark an der ...

von Bauchzwerg290816, 9. SSW 28.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Juckende Oberschenkel/Beine

Hey, ich hab seit paar Tagen das Problem das meine Oberschenkel so jucken das ich dann kratzen muss und es total rot wird und ich danach stellen hab Hat jemand das auch und was kann man dagegen machen? Hab es nachm duschen mal mit body Lotion probiert hat aber nicht ganz so ...

von Isa89, 7. SSW 08.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   jucken

Schilddrüsenwert

Mein TSH-Wert ist von 2,89 auf 2,0 runtergegangen und das mit nur 25 ug L-Thyroxin. So kann es weitergehen, muss jetzt alle 4 Wochen zur Blutkontrolle, bin aber optimistisch. ...

von dawn, 9. SSW 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenwert

Mein FA hat gerade angerufen, da ich umbedingt die Schilddrüse überprüfen lassen wollte, nun sagte er der Wert ist bei 2,71. Man müsste da nichts machen und halt in 2 Wochen nochmal schauen... Nun lese ich überall im Internet das der Wert höchstens bei 2,4 sein darf aber am ...

von lalelu76, 7. SSW 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Schilddrüsenhormontabletten und nächtlicher Heißhunger

Hallo zusammen, ich muss Nachts häufig raus und zur Toilette gehen. Jetzt ist es in letzter Zeit aber so, dass ich schrecklichen Hunger habe und der leere Magen auch schmerzt. Da ich aber frühs mein L-Tyrox nehmen muss, traue ich mich nicht was zu essen

von MeioMei86 14.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Mal wieder die Schilddrüse...

Oh Mann, ich hatte gerade einen Anruf von meiner FÄ. Ich hab ja keine Schilddrüse mehr und hatte mit LThyroxin 100 Anfang Dezember einen TSH Wert von 0,1, also Überfunktion. Meine FÄ hat gesagt, ich soll abwechselnd 50er und 75er nehmen. Mein SD Experte hat aber gesagt, nein, ...

von Hamburger Perle, 9. SSW 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schilddrüse

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.