August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Parimo am 20.01.2021, 13:30 Uhr

Schilddrüsenwert zu hoch

Vorhin kam der Anruf vom FA, dass mein Schilddrüsenwert zu hoch sei, ich soll ein Rezept abholen und in 4 Wochen wird nochmal geschaut.
Ich hatte den eigentlich nur aus Interesse mitbestimmen lassen, weil ich das noch nie gemacht habe. War beim FA auch Zusatzleistung, beim Hausarzt ist das umsonst
Aber ich dacht mir, einmal Blutabnehmen reicht, dann zahl ich halt die 15€
War wohl ganz gut so.
Ist nicht viel höher und ich soll mir keine Sorgen machen... Ok...
Hat das noch jemand?

Überleg mir nach der Schwangerschaft das weiter zu beobachten. Ist ja nichts seltenes bei Frauen, dass die Schilddrüse nicht perfekt läuft.

 
10 Antworten:

Re: Schilddrüsenwert zu hoch

Antwort von Amelie-, 13. SSW am 20.01.2021, 13:34 Uhr

Meine letzte Blutabnahme war am 30.11 und da war der Wert auch erhöht. Ich nehme eh schon Tabletten und habe die Dosierung erhöht. Werde demnächst wieder kontrolliert und bin gespannt. Baby ging es immer gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwert zu hoch

Antwort von maeusezahn, 12. SSW am 20.01.2021, 13:56 Uhr

Hallo,
bei wird wurde eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt (hatte vorher nix mit der SD). Der TSH Wert weicht aber nur um 0.1 vom Referenzbereich ab. Der Endokrinologe sagte, dass es sehr gering ist. Es wird weiter beobachtet, aber nicht medikamentös eingestellt, er sagte, dass das in der Schwangerschaft nicht ohne wäre. Außerdem meinte er, da ich unter extremer Übelkeit leide (seit SSW 6/7) und mit Zwillingen schwanger bin, warten wir. Da das sehr hohe HCG dem SD-Hormon ähnelt und da alles durcheinander wurschtelt. Alle anderen Werte fT3 und T4 sind im Normbereich. Spielt sich wahrscheinlich alles wieder ein.
Anmerkung: Gegen die Übelkeit bekam ich Cariban, davon nehme ich abends eine. Die Übelkeit ist nur noch unterschwellig da
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwert zu hoch

Antwort von Schwabenmädel am 20.01.2021, 14:38 Uhr

Hier, ich
War am 30.11. zur Blutabnahme beim Hausarzt zur Masernimmunität klären lassen. Alles gut, auch die anderen Blutwerte haben lt. Arzt gepasst.
Am 6.12. habe ich positiv getestet, aber das Zwergchen leider wg. MA Ende Dezember wieder gehen lassen müssen. Da dies schon der 2. Abbruch 2020 war, habe ich meine Werte vom Nov. mal genauer angeschaut und siehe da, Schilddrüsenhormon viel zu hoch. Mein FA hat mich dann mit Tabletten versorgt und mein Hausarzt hat die Dosis sogar nochmal erhöht. Würde ich hier nicht mitlesen und inzwischen einige Dinge wissen, wäre mir das nie aufgefallen!
Also, einstellen lassen, regelmäßig kontrollieren und dann müsste es schon werden!
Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwert zu hoch

Antwort von Amelie- am 20.01.2021, 14:57 Uhr

Wie hoch war den dein Wert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwert zu hoch

Antwort von Schwabenmädel am 20.01.2021, 17:00 Uhr

Bei 3,46
Für eine Frau ohne Kinderwunsch ok, wobei mein FA meinte, selbst da wurden die Werte mittlerweile auf 2,5 runtergesetzt. Bei Schwangerschaft müssten sie idealerweise bei max. 1,0 liegen.
Meine Hausärztin hat einen US der Schilddrüse gemacht und verändertes Gewebe festgestellt was darauf hindeutet, dass die Unterfunktion schon länger besteht. Deshalb die Höherdosierung. In 4 Wochen dann die Kontrolle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwert zu hoch

Antwort von Amelie- am 20.01.2021, 17:14 Uhr

Ah ok, war bei 3,26. In der Kinderwunschklinik hatte ich 1,9.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwert zu hoch

Antwort von Schwabenmädel am 20.01.2021, 19:43 Uhr

Was hat denn die KiWu-Klinik zum erhöhten Wert gesagt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwert zu hoch

Antwort von AmazingMini, 13. SSW am 20.01.2021, 21:32 Uhr

Hallo aus dem Julibus. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft schon einen erhöhten Wert und jetzt wieder.... Nach der ersten Schwangerschaft war's wieder weg...mein Hausarzt blieb trotzdem dran....schaden kann's auf jeden Fall nicht... Es ist aber wichtig dass der Wert vor allem während der Schwangerschaft passt.... LG und weiterhin alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwert zu hoch

Antwort von Parimo am 20.01.2021, 21:48 Uhr

ja,der FA war auch mega entspannt und denkt, dass es mit der niedrigsten Dosis reicht. In 4 Wochen wird ja dann kontrolliert.
War wohl deshalb so meeega müde die letzten Wochen.
Scheint aber wohl oft vorzukommen.
Danke für eure Rückmeldungen!

Bei meiner 1. Schwangerschaft hatte ich das gar nicht überprüfen lassen.... War entspannter haha. Da wusste ich bis zum ersten Termin auch nichts von Folsäure...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schilddrüsenwert zu hoch

Antwort von Amelie- am 21.01.2021, 17:17 Uhr

Na der Wert 1,9 war noch im Mai.
Ich habe aber den Arzt kontaktiert und er hat mir auch geraten die Dosierung zu erhöhen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich hibbel mich noch die Wände hoch... Diese Ungeduld!!!

Also Mädels, wenn man das Wort Geduld nur vom Hören, sagen kennt, dann ist die Hibbelzeit eine echte Tortour!!! Ich halte es einfach kaum noch aus! Bin heute ES+8. Der Test ist objektiv betrachtet negativ, auch wenn ich mir einen Hauch zu sehen einbilde. (natürlich mit viel hin ...

von hundemami007 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

TSH zu hoch

Hallo ihr Lieben, Jetzt habe ich auch endlich die Blutwerte und der TSH wert ist bei 3,0. Hab ich ja schon befürchtet. Konnte leider noch nicht mit dem Arzt sprechen, aber werde dann wohl mit L-Thyroxin anfangen. Dies erklärt nun einiges und bin auch etwas traurig. ...

von Milchtoast 12.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochzeit :)

Da der Kleine unseren Plan im August zu heiraten etwas durcheinander gebracht hat, haben wir das Ganze etwas vorgezogen Das Wetter war ein Traum und wir haben uns im engsten Familienkreis das Ja Wort gegeben

von Heykatze, 20. SSW 22.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochzeitstermin

Hallo liebe augustmamas!! Ich hab mal eine frage an euch! Mein hochzeitstermin ist am 25 mai 2012! Jetzt bin ich ja überraschenderweise schwanger in der 8ten woche!! Am donnerstag hab ich arzttermin und hoffe dass alles mit dem kleinen in ordnung ist!!! Ich ...

von Isabel2212, 8. SSW 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hoch und runter und hoch und runter und hoch und....

Puh! Ich werd wohl grad wirklich durch die volle Emotionsschleife gedreht... Das ist ein Hoch und Runter, den ganzen Tag lang, und nachts wohl auch, weil ich grad sehr oft Albtraeume hab (aber nicht vom Baby gsd!)... Seid ihr auch schon solche wandelnden Emotionsbomben auf ...

von Nochmal, 10. SSW 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

- und schwupps, da kriecht sie wieder hoch, die Angst...

Huhu! Habe ja eigentlich gehofft, dass sie mich nicht mehr erwischt, die Angst. Aber jetzt ist sie da - so ein Mist. Ich hatte ja bereits einige Male Pech mit den FGs und EIGENTLICH fühle ich mich diesmal sehr sicher, ich werde schon ...

von Dania-Mami 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hochzeitskleid

Hallo, ich habe ein tolles Hochzeitskleid zu verkaufen. Ich habe es selbst bei meiner Hochzeit im 7. Monat getragen und es "kaschiert" hervorragend den Bauch ;-) Ich trage normalerweise Größe 38-40,bin 1,76 cm groß. Das Kleid ist eine Größe 48, die an den Babybauch und die ...

von kikai71 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Hilfe wegen Hochzeit

Hallo ihr Lieben, meine Zwillingsschwester heiratet am 16.Mai und bei uns Schwestern ist es tradition, ein Lied zu singen und dabei mit der Gitarre zu begleiten (getextet wird persönlich dazu). Meine erste 1. Schwester bekam von uns Bett Midler "The Rose". Ich bekam Robbie ...

von Sommersprosse22 24.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

@ Lena - nochmal hochhol

aaaaaaaaahhhhhhhh erwischt, ja ich bin Eure Wichtelmami! Die die das Packet nicht rechzeitig bei Ihrem Wichtel hatte *schäm* Hat Dich das "nicht verheiratet" auf mich gebracht? Sag mal, passt dieses Tuch eigentlich schon? Viviane fand ...

von Kathi26 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Bauchlage, hochstützen

Hallo, Swantje (4 Monate/8 Wochen zu früh) hat sich schon länger schön auf den Bauch (Unterarme) aufgestützt und auch ohne motzen rumgeguckt. Seit ein paar Tagen bewegt sie Ihre Arme immer wieder nach außen und rührt, als wenn sie kraulen will oder als wenn sie Sand wegkratzen ...

von kippel 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.