Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Beverleyx, 31. SSW  am 03.05.2018, 9:28 Uhr

Scharlach im Kindergarten

Nochmal ich.. Und zwar wurden wir heute morgen informiert dass Scharlach im Kindergarten meiner großen aufgetreten ist. Selbstverständlich bleibt sie Zuhause.. die Frage ist aber nun wie lang am besten? Da ich nun meinen ganzen Terminkalender ändern muss. Wie lange würdet Ihr euer Kind daheim lassen? Mit freundlichen Grüßen

 
7 Antworten:

Re: Scharlach im Kindergarten

Antwort von MarinaFerrarra am 03.05.2018, 9:55 Uhr

Ich lasse meine nie zu Hause wenn im Kindergarten was ausbricht. Macht bei uns keiner und es gibt auch immer nur eine ganz geringe Übertragung. Ein, zwei, vielleicht drei Kinder Mal. Maximum waren vier im Zeitraum von 8 Wochen, so lange kann man sein Kind aber nicht zu Hause behalten.
Ich halte also nichts davon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach im Kindergarten

Antwort von Beverleyx am 03.05.2018, 9:59 Uhr

Meine bringt leider sogut wie alles mit.. Und da Scharlach sehr gefährlich für die Schwangere werden kann.. Ne ne lassen wir besser mal. Aber 8 Wochen wäre zu heftig da ist die Bauchbewohnerin ja schon fast da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach im Kindergarten

Antwort von Hannah79, 26. SSW am 03.05.2018, 11:24 Uhr

Hallo,

bei uns im Kindergarten kommt Scharlach auch regelmäßig vor. Meine Tochter hat sich bisher noch nie angesteckt. Vielleicht würde ich sie in der momentanen Situation zuhause lassen wenn sie empfindlicher wäre.

Vielleicht aber auch nicht. Soo gefährlich ist Scharlach in der Schwangerschaft nicht. Für das Baby stellt es fast keine Gefahr dar, nur wenn man als Mutter erkrankt (was aber auch selten passiert) muss man auf jeden Fall zügig Antibiotika nehmen. Ich habe sie Anfang des Jahres weiterhin in den Kiga geschickt in der Zeit.

Ansonsten ist es bei uns so, dass bei Scharlach der Zettel am schwarzen Brett hängt. Wenn der nicht mehr hängt gibt es auch keine aktuellen Krankheitsfälle mehr. Ich würde sie also so lange daheim lassen bis der Zettel nicht mehr hängt.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach im Kindergarten

Antwort von littlestarling82, 32. SSW am 03.05.2018, 11:27 Uhr

na gefährlich nicht, eher unangenehm :-/
seit meiner Schwangerschaft war nun schon dreimal Scharlach im Kindergarten, ich hätt meine Tochter da nie zuhause gelassen. und ich bring sie immer in den Kindergarten und hab sogar zu Fasching beim Kinderschminken geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach im Kindergarten

Antwort von sanne87, 31. SSW am 03.05.2018, 11:29 Uhr

Hallo!

Ich würde meine Tochter auch nicht zu Hause lassen.

Wenn auf meiner Arbeitsstelle Scharlach ausbricht, müsste ich drei Tage zu Hause bleiben. Sollte es in dieser Zeit zu einer erneuten Meldung kommen, drei weitere Tage.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach im Kindergarten

Antwort von Beverleyx am 03.05.2018, 12:08 Uhr

Vielen Dank euch. Werde sie dann wahrscheinlich am Montag wieder bringen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Scharlach im Kindergarten

Antwort von 2o11 am 03.05.2018, 12:50 Uhr

Windpocken war junior 4 Wochen heim bzw ist nicht nochmal in die Kita gegangen. - 13 Wochen am Stück heim reichen mir jetzt ;)

Im neuen Kiga waren wir Montags, mittwochs hing dann der Zettel scharlach. Wir sind dann die Woche darauf am Mittwoch wieder zur spielstunde gegangen.

Von allem und jedem kann man sich eh net fernhalten...
Wer weiß wer vorher den einkaufskorb und so angefasst hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kindergarten Ja oder Nein ?

Ihr Lieben , Ich würde gerne mal eure Meinung wissen. Meine Tochter (4,5 ) ist nun seit dem zweiten Lockdown Mitte Dezember zuhause . Als der Kindergarten im März wieder geöffnet hat , wollten wir gerne noch etwas warten , bis das Baby im Falle eines schweren Verlaufes bessere ...

von Lolle27, 28. SSW 12.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Kindergarten zu , krank schreiben lassen oder wie läuft das nun?

Guten Morgen Ihr Lieben... Nun ist es auch bei uns so weit und der Kindergarten ist ab Dienstag zu. Ich habe mir ohnehin schon überlegt , mich die nächsten zwei Wochen krank schreiben zu lassen , da ich in diesem Zustand schon Respekt vor dem Virus habe und im ständigen ...

von Emmisi14A, 24. SSW 15.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Scharlach in der Schwangerschaft

Hallo. Hat jemand Erfahrung mit Scharlach in der Schwangerschaft? Mein Großer hat es definitiv und ich hab bereits einen wunden Mund / Zunge und Schluckbeschwerden. Mach mir grad echt Sorgen ...

von Bava 04.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

kindergarten stress und teenager Probleme

nur Probleme mit dem kindergarten. meine grosse wird im juli 4 und ich.kämpfe seit monaten um einen kindergartenplatz. der zugewiesene Kindergarten ist überfüllt..auf einen raum ca.50m2 kommen 25 Kinder kein Turnsaal,der spielplatz mini ...

von Viktoria36, 21. SSW 16.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Ich hasse Scharlach -.-

Hallo Mädels, ich dachte immer ich würde unbedingt ins BV wollen wenn ich erstmal Schwanger bin. Nun hatte ich keins bekommen. Allerdings darf ich bei bestimmten Krankheiten nicht arbeiten und Scharlach gehört dazu. Beim ersten Mal dachte ich super, aber schon nach zwei Tagen ...

von Kicky40000 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Kindergarten

Hey Mädels ! Unzwar wollt ich mal die Mütter unter uns fragen, mit wie viel jahren habt ihr eure kleinen Mäuse in die kita geschickt oder mit wie viel jahren werdet ihr die kleinen zur kita schicken & warum habt ihr euch so entschieden? Mit freundlichen Grüßen Sahila ...

von Jejasahila, 34. SSW 13.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Ringelröteln im Kindergarten

Hallo Zusammen, irgendwie ist immer was neues. Mein Gebärmutterhals ist zum Glück weiter stabil dafür haben wir jetzt Ringelröteln im Kindergarten. Ich bin leider nicht immun. Jetzt muss ich auf Anraten meines Arztes am Dienstag mit der Maus zur Blutabnahme um zu ...

von janette83, 33. SSW 03.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Arbeiten im kindergarten

Gibt es unter euch anwesende Kindergärtnerinnen oder arbeitet ihr mit Kindern? Ich bin selbstständig, auf was muss ich jetzt achten? Ich habe das Gefühl FAS meine frauenärztin mich nicht genügend auf alle Titer untersucht, ich habe sie auf einige hingewiesen die sie dann erst ...

von bella! 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Anmeldung im Kindergarten!

Hallo an alle werdenden Mamis und Papis! Ich beschäftige mich grade mit dem Thema Kindergartenanmeldung! Leider habe ich keine Ahnung wann ich meine Kleine anmelden muss! Am besten vor oder nach der Geburt? Jetzt bei Halbzeit oder lieber erst kurz vor der Geburt? ...

von CuteLilly123, 22. SSW 07.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindergarten

Scharlach im Kiga meiner Tochter - wie damit umgehen?

Hallo, vielleicht könnt ihr mir schon vorab was dazu sagen (mein FA ruft nachher zurück), weil ich ein wenig nervös bin. Im Kiga meiner Tochter wurde heute Scharlach gemeldet. Sollte ich sie besser zu Hause lassen? Ist es gefährlich für das Ungeborene? Oh man, mein ...

von Fravy, 9. SSW 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Scharlach

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.