Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tink91 am 02.05.2018, 19:20 Uhr

Baby in Querlage

Ich hatte ja schon unten geschrieben das wir unbedingt ins Geburtshaus wollen um eine natürliche Geburt zu haben.
Leider liegt unser Wurm immer noch in Querlage. Ich versuchen zwar positiv zu denken und hoffe das der Wurm sich dreht aber ein bisschen Angst spielt ja trozdem mit.
Unser erster lag immer in sl. Der hat sich nie gedreht.
Und der kleine Wurm jetzt liegt schon die ganze Zeit entweder bin Bel und jetzt in Querlage.

Kann jmd von euch berichten das sich der Krümmel noch gedreht hat.

 
12 Antworten:

Re: Baby in Querlage

Antwort von Mal32 am 02.05.2018, 19:29 Uhr

Huhu,

Es ist zwar mein erstes Baby aber auch bei uns liegt der Kleine seit Anfang schon in BEL bzw. manchmal quer. Bisher hat mein Arzt dazu noch überhaupt gar nichts negatives gesagt und soooo viele Menschen sagen mir immer wieder " keine Sorge, der hat ja noch Zeit".

Ich denke auch das es tatsächlich noch zu früh ist sich da wirklich Sorgen drum zu machen. Ich habe natürlich auch schon gelesen das sich manche nicht mehr gedreht haben aber eben auch sehr oft das Gegenteil!

Erstmal ruhe bewahren und abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Querlage

Antwort von Cassise am 02.05.2018, 19:35 Uhr

Meiner liegt auch noch nicht in Startposition in BEL Ich wünsche mir eine ambulante Entbindung ;)
Meine FÄ hat gesagt das die sich ca bis zur 35 SSW noch drehen und wenden wie sie Lust haben und das des jetzt noch gar nichts heißen muss ! Versuch dir keine Sorgen zu machen und positiv zu bleiben.
Ich drück dir die Daumen
Es gäbe dann auch noch natürlich nach Rspr. mit Hebamme/Arzt Möglichkeiten das sich das Baby von selbst dreht (gymnastik/licht) oder das es gedreht wird.
Theoretisch kann man wohl auch in BEL spontan entbinden aber das kommt auch aufs KH oder in deinem Fall Geburtshaus an und geht meistens nur ab dem 2. Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Querlage

Antwort von tink91 am 02.05.2018, 19:49 Uhr

Gut zu wissen das man nicht alleine ist.

In unserem Geburtshaus machen sie keine Bel Geburten.
Ins KH wollte ich eigentlich nicht
Aber wenn er sich doch nicht dreht Bleibt mir ja nichts anderes übrig. Würde denen ich mal trozdem versuchen ihn normal zu bekommen.
Vll könnt ihr ja mal berichten wie es beim nächsten mal ist. Also wie eure kleinen liegen beim nächsten Ultraschall :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Querlage

Antwort von Zicke_Deluxe am 02.05.2018, 20:10 Uhr

Huhu :)

Also ich mache mir da noch keine Gedanken :)

Es gibt aber Übungen die man dann machen kann oder auch manche Hebammen können durch verschiedene Methoden das Kind zum drehen animieren.

Mein Baby liegt in SL und ich passe nun mit meinen Bewegungen auf, nicht das ich es zum drehen animiere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Querlage

Antwort von Viktoria36, 32. SSW am 02.05.2018, 20:21 Uhr

ich musste vierfüsslerstand machen und mit der taschenlampe den weg auf dem bauch leuchten.
bei mir hats geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Querlage

Antwort von Himbeere90 am 02.05.2018, 20:30 Uhr

Mein Baby ist ja im Moment auch in bel. Obwohl ich heute nicht sicher bin, glaube die Füße treten heute eher nach oben Richtung Rippen. Könnt ihr das auch so schlecht einschätzen?

Meine Fa will in 2 Wochen nochmal gucken, da bin ich dann in der 33. Bis zur 36ssw soll aber alles normal sein.

Ja es macht sich eine innere Unruhe breit. Das würde eine ganz andere Geburt bedeuten (Bei mir wieder ks).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Querlage

Antwort von Cassise am 02.05.2018, 20:40 Uhr

Hier Ich hatte heute auch erst das Gefühl das was anders ist weil ich viel oben gespürt hab, später dann doch wieder rechts und unten, also keine Ahnung wo er ist und mit was er wo tritt/schlägt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Querlage

Antwort von tink91 am 02.05.2018, 21:34 Uhr

Probier ich morgen gleich mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Querlage

Antwort von tink91 am 02.05.2018, 21:36 Uhr

Wie meinst du das mit den aufpassen wegen deinen Bewegungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Querlage

Antwort von Zhara1807 am 02.05.2018, 22:00 Uhr

Mein schatz liegt seit einer woche in der Startposition
Mach dir mal keine Sorgen das baby kann sich von heut auf morgen drehen!
Vielleicht dreht es sich auch erst in der 32 Woche oder 34 wer weiss aber das wird schon! alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Querlage

Antwort von Zicke_Deluxe am 02.05.2018, 22:39 Uhr

Man soll ja die Graden Bauchmuskeln nicht benutzen...

Und auch nicht so weit nach oben greifen, da das Kind dann einen Schubs von der Seite bekommt durch die seitlichen Muskeln. Und das könnte zum drehen animieren.
So hat man mir das ml gesagt. Ich habe aber in den letzen Jahren nicht mehr gefragt ob das noch aktuell ist. Ich halte mich da einfach dran und bin immer gut damit gefahren :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby in Querlage

Antwort von sonnenschein1.0, 30. SSW am 03.05.2018, 15:00 Uhr

Meine Hebamme sagt, beim 2. Kind kann es sich noch bis zur 37. Woche munter hin und her drehen, weil halt alles schon vorgedehnt ist. Erst danach ist es sinnvoll was wegen der Lage zu unternehmen ( moxen, Fußreflexzonennassage, indische Brücke, Vierfüßlerstand, Akupunktur, äußere Wendung etc)
Bei manchen hilft's, bei manchen nicht.
Geburt aus BEL ist hier bei uns nur möglich, wenn man schon normal entbunden hat. Leider haben die Geburtshelfer heute oft keine Ahnung was man wann machen muss, wenn es zu Komplikationen kommt. Daher würde ich das nur probieren, wenn du jemanden hast, dem du das zutraust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Querlage und großes Baby

Hallo, auch ich bin grad von meiner Vorsorge zurück. CTG, Blutdruck und co ist alles super. Nur wurde festgestellt, dass der Zwerg leider immer noch quer liegt. Ich dachte bisher immer, naja wenn er halt falsch rum liegt wird es halt ne BEL-Geburt, aber so wie er ...

von Sommerkinder 08.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Querlage, Baby

Immer noch Querlage

Die kleine Prinzessin will sich nicht drehen und liegt immer noch quer in meinem Bauch. Es ist soooo unangenehm. Die Ärztin meinte heute, langsam wird es Zeit, dass sie sich dreht, sonst wird es wohl wieder ein Kaiserschnitt. Mein Sohn war damals von Ssw 20 bis zum Schluss in ...

von SandraZ1990, 31. SSW 15.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Querlage

Hey zusammen, Bei mir stand ja zuletzt ein potenzieller Kaiserschnitt im Raum wg Beckenendlage (wobei ich ja auch es auf natürlichem Weg hätte probieren können). Jetzt hat sich der Bub gedreht, aber leider in Querlage. Heißt ich kann mich da auch nicht mehr entscheiden - ...

von MJ84, 37. SSW 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

BEL, QUERLAGE, SCHÄDELLAGE

Juhu, wie liegen Eure Babys? Meiner lag IMMER quer, letztes mal BEL. Grad komm ich ganz euphorisch vom Vorsorgetermin -- und bin freudig überrascht, dass er in SL liegt Freu mich ...

von Nevermore77, 34. SSW 18.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Querlage

Hallo liebe Kugelbäuche, nachdem Baby 1 (2015) und Baby 2 (2018) bei jeder Untersuchung in Schädellage lag, mach ich mir schon Gedanken, dass Baby 3 immer QUER liegt. Mein Bauch ist schon riiiesig und ich weiß, dass die Maus allen Platz der Welt hat und sich noch tausend ...

von Nevermore77, 26. SSW 28.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Wir haben wieder Querlage...

Wahnsinn, die kleine hat sich tatsächlich wieder quer gedreht... vor 2 Wochen lag sie ja dann richtig und eigentlich auch recht fest... Hatte aber irgendwie gestern quer gemerkt, wie sie sich rausdrückt und auch die Tritte und Boxer waren ...

von Kasi88, 29. SSW 19.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Update Querlage

Danke für eure Antworten unten. Ich habe am Freitag ein wenig rum telefoniert. Meine Hebamme hat mich für Dienstag hinbestellt, damit wir das erste mal Moxen können. Eigentlich wollten wir erst bei 37+? anfangen mit Akkupunktur + Moxen, nun halt etwas eher. Dann ...

von Sommerkinder 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

totale QUERLAGE, wer noch?

Hallo :) Bin in der 28./29. Woche und meine kleine liegt noch immer (seit zwei Monaten) in der totalen querlage... Kopf links über der Hüfte popo rechts über der Hüfte und sie blickt Richtung Wirbelsäule... Mein Arzt bezeichnete dies als besonders außergewöhnlich... BEL ...

von nanni777 23.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Querlage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.